Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 132

Thema: Noch jemand der kein Shabby mag????

  1. #121
    bitisajn Gast

    Standard

    Dem Grundtenor der .. inzwischen doch einigen Seiten, kann ich nur zustimmen- jeder sollte SO wohnen wie er sich WOHLFÜHLT.
    Alles andere wäre wirklich dumm.
    Nur habe ich in meinem Beruf früher festgestellt, wieviele Menschen keine, aber auch schon gar keine Ahnung haben WIE sie sich wohlfühlen, und wie sie wohnen sollten. Die hängen sich an Moden und Trends, obwohl es weder zu ihren Bedürfnissen, ihrer Art, ihrem Charakter oder gar ihren finanziellen Möglichkeiten paßt. Sie wohnen so, wie andere, weil sie glauben, das sie damit "denen" Vorbildern, Promis, WOhnzeitungsvorschlägen ähnlich sind, genausogut, genausoreich, genauso oberflächlich glücklich.
    Auch ZS ist im Grunde genommen eine ähnliche Vorschlags-Ideen-Anregungen und auch Identitätsfindungsseite :" Da will ich dazugehören"

    SHABBY ist hier ein weiterer Trend, der allerdings uns "Kinder der 70er" richtig glücklich machen kann:
    Wer kann sich nicht noch erinnern, an das Dachbodenzimmer bei Oma, die durchgelegenen Matratzen, die weißgestrichenen profilierten Betten... oder gar das eigene Jugendzimmer (mit alten Möbel, alle in Weiß und Blau aufgemotzt..), Sommerferien irgendwo am Meer... mit weißen Möbeln...
    Irgendwie hat man die Chance, die Jugend- und hier gerade das Wohlfühl- Gefühl, die Unbekümmertheit der Zeit zurückzuholen.
    Man nehme noch ein paar geburtenstarke Jahrgänge, die jetzt selbst Kinder haben und dazu das nötige Kleingeld, Häuser, WOhnungen... zu ihren Nestern zu machen.... ein wenig Zeit und den Willen Selbst in den Nestbau eingreifen zu können (junge Mamas wollen das einfach, das gehört sich so ;-))) und schon ist ein neuer Trend geboren.
    Ein netter Name dazu und es grasiert " ... das Streichfieber..." , wie es Pozzel auf irgendeiner dieser Seiten so nett formuliert hat.

  2. #122
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    was immer du unter "schäbig" verstehst, man muss sich fragen: steht der sperrmüll-schick aus einem bedarf heraus noch da? weil finanzielle mittel für neuanschaffungen fehlen oder fühlen die bewohner sich wirklich wohl? - dann wäre ihr zustand doch beneidenswert! :-)

    ich liebe chabby, weil es nichts schöneres gibt als SPUREN auf möbeln. holz, das lebt - oder billigmöbel mit liebe und können zum schmuckstück zu machen...wunderbar, kann ich nicht, da bin ich viel zu ungenau, aber habe in meinem netzwerk genau diese könner für meine kunden.

    spontan gedacht.
    lg constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  3. #123
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hmmm, also diesen sogenannten "Shabby Chic" gab es eigentlich schon immer, und dieser Stil ist eigentlich keine Modeerscheinung.

    Diesen Stil als "schäbigen Schick" zu bezeichnen kommt von Laura Ashwell (richtig geschrieben?), eine Engländerin, die schon seit Jahren mit fast unrestaurierten und original gefassten Antiquitäten ihr Geld verdient... "Shabby Chic" = Gewollte originale Spuren, die die Zeit hinterlassen hat.

    Seit ein paar Jahren hat sich dieser Begriff bei uns für weiß angemalte Möbel mit nachträglich angebrachten Gebrauchsspuren durchgesetzt.

    Meine Kunden sind jedenfalls ganz zufrieden, mit meinen "angemalten Möbeln". Vor allem, weil die noch nicht antiquaren, aus den 50´ern dennoch sehr stabil gebauten Möbel, erschwinglich bleiben.

    Ich werde mal einen Raum "Werkstatt" einrichten, wo ich zeigen werde, wie man mit wenig Mitteln und vor allem knappen Budget, mit Kreativität und Phantasie so einiges aus den alten Schätzchen zaubern kann. Und das ist bei weitem nicht alles weiß.

    P.S. Ich persönlich wohne auch nicht in weiß, finde es bei anderen aber trotzdem wunderschön...

  4. #124
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Sorry, es war Rachel Ashwell!!!

  5. #125
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    ....und Laura Ashley, die schon sehr früh mit dem Britischen Landhausstil viel Geld verdiente. Daraus haben sich dann die vielen, je nach Land, Stile entwickelt. So wie man hierzulande alte Bauenmöbel gesammelt hat, hat man in skandinavischen Ländern weiße Möbel gesammelt und sie einfach so gelassen wie sie sind.
    Ich habe schon ende der 80er alte Möbel von meinem Vater weiß lackieren lassen und sie mit Tapeten und Bordüren von Laura Ashley kombiniert. Meinen ersten Shabby Chic Schrank habe ich in Florida gekauft und am Anfang versucht, die aufgemalte Staubschicht in den Kanten zu entfernen.

    Nochmal, jeder sollte so wohnen wie es ihm gefällt, egal ob mit "Gelsenkircher Barock", Landhausstil, Shabby Chic oder Supermodern. Der Stil sollte die Bewohner wiederspiegeln und sie sollten sich in ihren "Vier Wänden" wohl fühlen.
    Ich glaube, jede Oma würde sich glücklich schätzen, wenn die Enkelin alte Möbel herrichtet oder weiß streicht.

  6. #126
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Hallo Longi:-))))) Wie geht es dir?????
    Lg Kiki

  7. #127
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von durlacherin Beitrag anzeigen
    I


    ich finde es soooo spannend wie viele verschiedenen wohnungen und stile gibt.
    aber die 20-50 domoizile die alle gleich aussehen finde ich auch nicht mehr toll.
    wenn es eine wohnung wäre, wäre ich bestimmt begeistert.
    aber in einem gebe ich rhlein und den anderen recht.
    alles ähnelt sich immer mehr.

    Da solltest du dir mal Häuser und Wohnungen z.B. bei ImmoScout24 ansehen, dort überwiegt der klassische "HülstaStil".

  8. #128
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Hallo Longi:-))))) Wie geht es dir?????
    Lg Kiki
    gut Kiki *umarm*
    Bin grad domizillos .
    Aber bald stelle ich wieder Bilder ein.

    Lieben Gruß an deine Family.

  9. #129
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Oh,Longi da freu ich mich aber!!!!! Da wir ja bald weg ziehen werde ich auch demnächst ein neues Domizil aufmachen:-)))
    Ich drück dich ganz doll!!
    lg Kiki

  10. #130
    Benutzerbild von subbi
    subbi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    hi erstmal.

    ich habs mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich muss mich leider ( sorry grandhasi ) in dir reihe der schabby-nicht-möger einreihen.

    es ist zwar nen style wo ich sage ok is nett an zu sehen, aber ich persönlich würde das nie bei mir machen, obwohl mama ( pestrie ) mich schon mit dem doofen weiß-fieber angesteckt hat. danke mama :-P

    aber im grunde is es ja jedem das seine. ich mag es lieber kalt und futoristisch. eben halt das moderne.


    greez

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •