Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wand vor Hund schützen

  1. #11
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Mit Fliesenmosaik meinte ich aus gebrochenen ( kaputten) Fliesen ,ein Mosaik formen.
    Die Fliesenstücke an die Wand kleben und mit Fliesenspachtel verfugen.
    So kann man leichter über Eck etc. arbeiten und es entsteht kein " Schwimmbad - Look "

    Selbst in einer Mietwohnung könnte man diesen wieder entfernen,was allerdings aufwendiger als eine Tapete ist.
    PVC an der Wand......nunja,meine Katzen würden sicher "feststellen" wollen,was sich dahinter befindet.......
    Bisher kratzen sie keine Möbel und Wände an,da es Freigänger sind.
    Ausserdem wüsste ich auch nicht,wie man PVC befestigen sollte....falls mit einem Rahmen,müsste dieser wieder an der Wand befestigt werden.....

    Nee,ich glaube,ich überlege weiter in Richtung Fliese.

    Hatten auch schon an eine Art Kunsstein in Felsenoptik gedacht,denke aber dass dieser auch nicht einfach zu reinigen wäre.

    Hoffe du kannst dir vorstellen,wie ich das mit den Fliesen gemeint habe.


    LG , Monika

  2. #12
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ach ja.....

    natürlich würde ich nicht die komplette Wandhöhe fliesen,nur so hoch wie die Tiere sie beschmutzen.
    Ich würde auch keinen geraden Abschluss ,sondern einen uneben verlaufenden wählen.

  3. #13
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von nickonerone Beitrag anzeigen
    was denkt ihr ueber PVC? z.b. steinmauer motiv? das wirkt aber "billig" im wohnzimmer oder?

    mein problem ist einfach dass ich alles in auftrag geben muss... klar wir wohnen im eigentum und eine gescheite investion ist i.o. wenn es dann wircklich die dauerloesung ist .... d

    in der kueche habe ich die beschlabberte weisse wand einfach weiss fliesen lassen ... mit einer roten boduere beendet ... vielleicht nicht die schoenste variante aber als "schlabberbacken" besitzer ideal ;-))

    so und nun fuers wz???? danke fuer alle ideen
    Also wir haben im Flur und so kann man das auch natürlich im Wohnzimmer machen, eine Holzverkleidung in hellgrau ..passend zu den Türen.. unser Hund ist da immer an der Wand lang gerubbelt und die tapete war irgendwann nicht mehr abzuwischen.. und nun gibt es den Hund zwar nicht mehr aber die Verbretterung ist noch da und ich finde sie auch immer noch schön!
    LG
    Carlotta

  4. #14
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ringsum Paneele, 1m hoch, darauf kommt ein Abschluß-Board, kann man dann schön dekorieren. Sieht man auch gelegentlich in F.

  5. #15
    Benutzerbild von Dela
    Dela ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Man bekommt doch auch jede Farbe als Latexfarbe.

    Ich weiß von meiner Nachbarin mit Hund, die hat die untere hälfte in einem glänzenden Latex gestrichen, oben normale Wandfarbe und mittig halt Bordüre als Übergang. Sieht richtig gut aus.

  6. #16
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Bei uns haben sich Glasfasertapeten bewährt. Die sind ziemlich robust und man kann sie gut abwaschen. Latexfarbe ist natürlich auch ne gute Idee

  7. #17
    Dosi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe das Problem auch, überall wo der Hund liegt (außer Körbchen) ist die Wand ziemlich "dunkel".
    Es gibt die sogenannte Elefantenhaut, die ist wie ein farbloser Lack, das schützt die Wände sehr gut. Ich hatte diese Spuren auch an einer normalen Tapetenwand und habe sie sehr gut mit Spüliwasser wegbekommen.
    Lieben Gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wand und Einrichtung!
    By Snipa in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:39
  2. Sofa - wie vor Katzen schützen?
    By Tacke in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:04
  3. Wand streichen
    By sschmidt in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:54
  4. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •