Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wand streichen

  1. #1
    sschmidt ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard Wand streichen

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

    Ich habe letztens eine Wand gestrichen und die Kanten mittels Kreppband abgeklebt (vorher noch mit weiß über die Klebekante gestrichen, um eine saubere Linie zu erhalten).

    Da ich nicht sicher war, ob ich die Wand am nächsten Tag evtl. noch ein weiteres Mal streichen muss, habe ich das Kreppband drangelassen und beim Abziehen (am nächsten Tag) die Farbe leider teilweise mit abgerissen (Farbe ließ sich wie eine Haut abziehen) :-(

    Nun meine Frage: ich habe eine neue Wand zu streichen - wielange sollte ich mit dem 2. Anstrich warten? Sagen wir, ich streiche die Wand nach ein paar Stunden noch ein 2. mal - kann ich das Kreppband dann noch leicht abziehen? Oder sollte ich das gleich nach dem 1. Anstrich entfernen?

    Vielen Dank
    Sven

  2. #2
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Also ich habe das Kreppband nie einige Stunden dran gelassen!
    Ich hab die Kanten wie du auch nur mit weisser Farbe bepinselt, dann grad eine geraucht oder nen Kaffee getrunken und meinen ersten Anstrich gemacht. Sobald ich fertig war kan man sagen dass ich dann schon wieder am Anfang begonnen habe den Zweiten zu machen. Da muss man nicht soooo lange warten! Hat bisher immer geklappt. An den Rändern halt besonders sorgfältig und wenn ich fertig war sofort abziehen! Falls dann doch noch nach dem Trocknen ein paar Stellen waren dann waren diese meiste irgendwo mittig und ich musste nie nochmal bekleben - ausbessern war kein Problem mehr!

    Liebe Grüsse

  3. #3
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    also das Kreppband ziehe ich immer sofort ab. EINMAL habe ich es länger drangelassen - und hatte dann das gleiche Problem wir du. Ab wann genau es problematisch wird, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst es probieren - ist halt ein Risiko. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst - mach's gleich ab, auch wenn du es nochmal befestigen musst. Nachher ärgerst du dich sonst bloß wegen der Farbe.

    Grüßle, Malischatzerl

Ähnliche Themen

  1. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40
  2. Wand braun streichen?
    By Dornroeschen in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:33
  3. Was für ein Schrank an diese Wand
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:29
  4. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •