Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sofa - wie vor Katzen schützen?

  1. #1
    Tacke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    1

    Frage Sofa - wie vor Katzen schützen?

    Hallo,

    ich habe mir zwei total süße aber auch verspielte Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Da sie erst 2 Jahre alt sind, spielen sie miteinander und rennen über meine Ledersofas. Da bleiben Kratzer leider nicht aus. Wie kann ich meine Sofas vor den Catties schützen und womit sieht es trotzdem noch ein bisschen schick aus? Bisher habe ich Decken drüber gelegt, aber auf Dauer sieht es aus wie ein Campingbett und wenn Gäste kommen habe ich keinen Bock immer alles weh zu räumen. Vom Stil her bin ich eher Landhaus-mäßig bis Kolonial-rustikal eingerichtet. Jeder Tip ist mir herzlich willkommen, außer die Katzen wegzugeben

    Danke! Eure Tacke

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja aus bleiben Kratzer nicht. Hast Du mal geschaut ob die Krallen geschnitten sind - gerade wenn man das länger nicht macht sie sie extrem spitz. Kratzbaum hast du sicher einen an dem katze schön toben kann ( stabil ) Einfach vom Sofa auf den Baum setzen wenn sie wieder drüber fegen.

  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Den Katzen die Krallen schneiden, weil sie sondt die Möbel kaputt machen find ich aber etwas daneben.

    Krallen sollten höchtens mal (minimal) gekürzt werden wenn der TA dazu rät.
    Im Normalfall sorgen (auch Stubentiger) selbst dafür dass die Krallen die richtige Länge haben (Kratzbaum oder andere Möbel und Krallenknabbern)

    Wenn man Haustiere hat, geht das halt oft auf Kosten der Möbel.
    Ich hatte auch mal nen (Kunst-)Ledersofa. Das hat meine Katze auch total zerkratzt als sie klein war.
    In den teppichboden hat sie mal ein 10 x 10 cm Loch "gegraben" als sie nicht in ein Zimmer durfte.

    Unser aktuelles Sofa (Stoff) hab ich auch schon selbst neu bezogen weil unsere Frettchen den Bezug bei Hochkletterversuchen arg gefleddert hatten.

    So iat das halt mit Haustieren. Da darf man nicht so an seinen Möbeln hängen.

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    eine bekannte hat die katzen mit pfeffer von ihren polstern ferngehalten, also für mich wär das nichts, meine katzen habe ich versucht zu erziehen, aber eben nur versucht, mein neues hundekind schläft im bett, liegt auf dem sofa genau wie mein leider verstorbener rottweiler, hatte mir fest vorgenommen härter durchzugreifen, wollte auch nicht mehr fürs hundekind kochen, aber kaum wars da waren die guten vorsätze weg, mein sohn hat schon angemerkt das ich bei unserem willli meinen eigenen rekord geschlagen habe mit dem verwöhnen, nur an meine deko darf er nicht dran, das hat er schnell kapiert, also behalte die nerven die werden schon ruhiger in 8-10 jahren

Ähnliche Themen

  1. Bett als Sofa???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:57
  2. Sofa: wie hoch?
    By marmorbild in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:17
  3. Katzen und Einrichtung
    By tessaiga in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:40

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •