Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wand vor Hund schützen

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    arbeiten Wand vor Hund schützen

    Hallo ....

    nach nur knapp zwei Jahren, muss ich sämtliche Wände neu streichen

    Wir haben drei Kinder ,einen Bernhardiner und drei Katzen ,man könnte es also als recht "lebhaft" bezeichnen.

    Der gute (riesige ) Hund ,kuschelt sich trotz Hundekorb,nachts lieber an eine Wand.....so sehen die mittlerweile auch aus.

    Ziemlich schmutzig.!!!!!!

    Da der gute lieber die Katzen in seinen Korb schlafen lässt,sucht er sich halt einen anderen Platz.

    Unsere Wohnung ist recht offen gehalten,es gibt nur wenige Türen,daher ist auch ein nächtliches "weg sperren" nicht möglich,zumal ich das auch nicht möchte.

    Nun zu meiner Frage :

    Wie kann ich Tapeten / Rauhfaser vor Hundeschmutz, Kinderhände etc. , schützen.

    Vielen lieben Dank vorab.

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Mit Tapetenschutz (z.B. von Molto) Das macht die Tapeten abwaschbar. Je nach Dosierung ist es hinterher ein glänzender oder ein matter farbloser Überzug auf der normalen Tapete.

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/heimwerker-lexikon/eintrag/elefantenhaut.html"]"Elefantenhaut"[/URL]

  4. #4
    swenson ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Es gibt ne Tapetenfolie die gibt es fasst überall im Handel. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das klappt richtig gut. Außerdem kann man die Folie ganz einfach wieder entfernen.
    Viel Glück

  5. #5
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure guten Ratschläge.
    Werde mich sobald es möglich ist ,auf zum Baumarkt machen.
    (Was erfahrungsgemäss wieder eine laaaaaange Angelegenheit wird )

  6. #6
    Fahima ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Vielleicht ist deine Frage noch aktuell.

    Wir haben unsere Hundeecke mit PVC-Belag an den Wänden beklebt. Einfach den PVC für den Boden an die Wand gebracht. War kinderleicht und lässt sich super gut sauber halten.

    Ist auch nicht so teuer, denn im Baumarkt gibt es immer irgendwo Reste zum halben Preis.

    Viele Grüße
    Antje und die Mädels

  7. #7
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    ich bin auch noch auf der suche fuer eine passenden loesung fuers wohnzimmer .... wir leben mit 4 hunden und zwei katzen ... badezimmer & schlafzimmer ist tabu .. kueche haben wir ueberall gefliesst .. jetzt geht es nur noch ums wohnzimmer... abwaschbare farbe funktioniert nicht .... habe ich ausprobiert .... bei mir sind eher schlabberspuren an den waenden ... und somit muss ich gute 1 m hoehe abdecken ... o.k. folie klingt intressant ... werde mich mal einlesen was die aushaelt. (danke) .. ich dachte schon an plexiglas aber sieht ja auch besch....eiden aus und ich glaube auch echt teuer oder?

    was gibt es noch fuer alternativen ? ... dachte auch schon an fliesen (gibt ja heutzutage schon klasse motive) aber fuers wohnzimmer uffa auch nicht das gelbe vom ei oder??

  8. #8
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Was hast du denn für einen Bodenbelag im WZ ???
    Könnte man den nicht an der Wand mit aufgreifen ???

    Wir haben jetzt erst mal alle Schlabber und Griffstellen neu gestrichen.
    Wir überlegen auch noch,welche Möglichkeit das beste Ergebnis bringt.

    Da wir drei Kinder (mit viel Besuch...) einen Bernhardiner (schlabbert ja von Natur aus schon ein wenig...) und 3 Katzen haben, sollte es schon eine gute Lösung sein.

    Dachte schon mal aus Bruchfliesen ,eine Art " Mosaik an die Wand zu bringen........ist aber noch nicht entschieden.

    LG ,

    Monika

  9. #9
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    hallo monika... wir haben ueberall fliesen als bodenbelag .... beige fliesen .... aber das wohnzimmer einen meter hoch zu fliesen ... *gruebel* wenn dann mit anderen fliesen .... wie meinst du das mit mosaik? ich kenn nur die fliesen von den badezimmer her?

    meine englischen bulldoggen hinterlassen schon schlabberspuren... die katzen jagen durch die wohnung und druecken sich an den waenden ab ... meine zwei kleinen fussel reiben sich staendig ihr fell an der wand ... yepp ich brauche ne gute richtig "nass" abwaschbare loesung ... aber eben auch noch wohnzimmertauglich....

    habe gerade mal bisschen tante googel gefragt ... finde aber nichts passendes...

    dunkelbraune fliesen 80 cm hoch die rechteckige variante und beige bodenfliesen (quatrat) ? die wand weiss streichen ? dann drueckt vielleicht auch mein riesen dunkler wohnzimmerschrank nicht so??? aber fliesen an der wand? man oh man schwer... habe ja noch bissle zeit .. wir haben unser projekt auf herbst /winter verschoben ... (falls wir bis dato nicht verkauft haben)

  10. #10
    Benutzerbild von nickonerone
    nickonerone ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    was denkt ihr ueber PVC? z.b. steinmauer motiv? das wirkt aber "billig" im wohnzimmer oder?

    mein problem ist einfach dass ich alles in auftrag geben muss... klar wir wohnen im eigentum und eine gescheite investion ist i.o. wenn es dann wircklich die dauerloesung ist .... d

    in der kueche habe ich die beschlabberte weisse wand einfach weiss fliesen lassen ... mit einer roten boduere beendet ... vielleicht nicht die schoenste variante aber als "schlabberbacken" besitzer ideal ;-))

    so und nun fuers wz???? danke fuer alle ideen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wand und Einrichtung!
    By Snipa in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:39
  2. Sofa - wie vor Katzen schützen?
    By Tacke in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:04
  3. Wand streichen
    By sschmidt in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:54
  4. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •