Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Art von Farbe? Holzvertäfelung

  1. #1
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard Welche Art von Farbe? Holzvertäfelung

    Hallo zusammen,

    wir werden im März unser Schlafzimmer renovieren, wo wir eine Holzvertäfelung haben, die ich auch gerne behalten möchte. Allerdings soll sie weiß gestrichen werden.

    Nun habe ich gehört, es gibt da eine spezielle Farbe, die das ganze nicht so abdeckt, dass es einfach nur weiß ist, sondern wo auch die Maserungen etc noch durchschimmern. Das soll super aussehen. Ich habe aber irgendwie so keine Ahnung, was genau das für eine Art von Farbe sein muß und wie ich mir das Ergebnis dann vorstellen kann.

    Hat da evtl jemand Ahnung bzw vielleicht sogar selber so einen Anstrich und kann mal ein Foto zeigen?

    Vielen Dank schon mal
    LG:Melli

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Melli,

    meinst Du für die Holzvertäfelung vielleicht eine Lasur?
    LG Celia

  3. #3
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi Celia,

    mh, kann sein, wobei ich bei Lasur immer denke, das glänzt dann nur und wäre halt immer noch braun. So wie ich verstanden habe, soll es aber schon weiß aussehen, aber eben nicht so komplett deckend. Ist das bei einer Lasur dann so-also gibt es die in diversen Farben...?

    Bin auf dem Gebiet echt eine völlig Ahnungslose

    LG: melli

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Guck doch mal da, vielleicht findest du ja hier was dazu ... ich hab leider auch keine rechte Ahnung davon

    [url=http://www.baumarkt.de/nxs/978///baumarkt/alt/Holz-im-Innenbereich]Holz im Innenbereich[/url]

    LG Flöckchen

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Lasur ist schon richtig.. es gibt sie in ganz viel verschiedenen Tönen.. auch in Weiss

    Ich hatte diese hier: [url=http://www.clou.de/bau-heimwerker/beratung/produktansicht/innenbereich/l17-aqua-combi-clou-lack-lasur/]L17 AQUA COMBI-CLOU Lack-Lasur - Innenbereich - Produktansicht - Beratung - CLOU.de[/url]

    Damit hab ich das Buffet in meinem Esszimmer gestrichen.. sehr ergiebig und gut zu verarbeiten

  6. #6
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    @ Flöckchen: Oh, die Seite ist gut, habe ich gleich mal gespeichert-danke

    @ Mali: Ahhh, na dann wird es das sein. Da steht es ja auch mit der Maserung. Super, lieben Dank euch allen.

    LG. melli

  7. #7
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von unserkleineshaus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir werden im März unser Schlafzimmer renovieren, wo wir eine Holzvertäfelung haben, die ich auch gerne behalten möchte. Allerdings soll sie weiß gestrichen werden.

    Nun habe ich gehört, es gibt da eine spezielle Farbe, die das ganze nicht so abdeckt, dass es einfach nur weiß ist, sondern wo auch die Maserungen etc noch durchschimmern. Das soll super aussehen. Ich habe aber irgendwie so keine Ahnung, was genau das für eine Art von Farbe sein muß und wie ich mir das Ergebnis dann vorstellen kann.

    Hat da evtl jemand Ahnung bzw vielleicht sogar selber so einen Anstrich und kann mal ein Foto zeigen?

    Vielen Dank schon mal
    LG:Melli

    es gibt lasuren, die sehr dünn sind(also nicht deckend)- und die man zusätzlich mit wasser mischen kann- dann hast du den effekt, den du wolltest. am besten ist es, du lässt dich im fachhandel beraten, welche lasur da am besten geeignet ist:-)

  8. #8
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    So, wir waren nun am Wochenende los und haben eine Lasur von Faust gekauft, die eben die Kriterien erfüllt. Vielen Dank für eure Infos. Ergebnis wird dann naütrlich in Form von Fotos festgehalten

    LG. melli

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe?
    By dieansche in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:53
  2. Welche Farbe ?
    By Gucci79 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 01:50
  3. Welche Farbe?
    By JESSICA21 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 14:42
  4. Welche Farbe im Schlafzimmer?
    By Sissy67 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:15
  5. Welche Farbe
    By Yvonnepaterno in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •