Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Farbe im Schlafzimmer?

  1. #1
    Sissy67 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Hallöchen,

    bin neu hier und werde am Wochenende mein Schlafzimmer streichen,jetzt die große Frage,welche Farbe nimmt man?
    Ich würde gerne Flieder bzw. Lavendel nehmen,hat jemand solche Farben im Schlafzimmer?
    Würde mich über Vorschläge freuen,

    danke Sissy

  2. #2
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Hallo!
    Meine Schwiegereltern hatten ihr Schlafzimmer mal fliederfarben. Aber nicht sehr lange. Haben sich sehr schnell daran sattgesehen. Ich würde dir davon abraten.
    Was hast du denn für Schlafzimmermöbel? Wenn wir die mal sehen könnten, könnten wir dir eher helfen. Stell doch einfach mal ein Bild rein.

    LG Strulla

  3. #3
    Sissy67 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Danke

    Hallöchen,

    ja ich bin mir auch nicht so sicher aber danke für den Tip.
    Kann noch keine Bilder reinstellen weil meine Kamera leider defekt ist aber sobald sie heil ist folgen die Bilder.
    Möbel sind aus Holz und der Raum nicht so groß.

    Tschau Sissy

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Sissy,

    wir hatten vor Jahren unser damaliges Schlafzimmer fliederfarben gestrichen, erst war es hellgelb, dann hatte ich wieder so eine fixe Idee mit dem Flieder, mein Mann konnte da plötzlich nur noch sehr schlecht schlafen...hehe.....aber die Farbe war wirklich irgendwie nix, hatte ich mal in einer Zeitschrift gesehen, aber da kommt ja immer alles anders rüber, als in natura, also, wir hatten schnell die Nase voll und haben wieder umgestrichen

  5. #5
    Joeyana ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!

    Es ist natürlich immer eine Geschmacksfrage und es kommt ja auch darauf an, wie die Möbel aussehen, die Vorhänge, Fußboden, etc. Also wir renovieren ja gerade unser neues (wenn auch altes ;-)) Haus und stehen ständigig mit solchen Fragen da. Unser Schlafzimmer Hat einen weißen Laminat, einen weißen Einbauschrank, weiße Fenster und Tür, Kiefer-Antik farbenes Bett, -Nachttische und -Kommode und die Wände sind Altrose gestrichen. Also ich finde es wunderschön!

  6. #6
    alexa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    habe mein schlafzimmer vor kurzem neu gestaltet, die zwei unteren drittel der wand in intensivem orange lasiert, das obere drittel schönes, intensives sonnengelb. beim treffpunkt der beiden farben im gelben teil noch ein oranger strich, den ich noch mit einer geschwungenen verzierung bereichern werde, sobald ich zeit finde. sieht toll aus.

  7. #7
    chrissie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Also wir ziehen grad um, haben das schlafzimmer in apfelgrün gestrichen, dazu weiße möbel, ein korbbett und weiße und grüne accesoires...die farbe sollte dir natürlich gefallen, was ich mir auch gut im schlafzimmer vorstellen könnte, sind warme töne wie gold, gelb oder auch ein rosa

  8. #8
    kinki ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    flieder/lila/violett ist absolut nichts für das schlafzimmer, da sieht man sich viel zu schnell satt.
    schön finde ich so ein zartes apfel- oder lindgrün oder ein warmes gelb, nichts knalliges.

  9. #9
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    arbeiten

    hallo,
    habe nach Jahrelangen Sonnenfarben mein Schlafzimmer seit einem 3/4 Jahr hell-schoko-braun gestrichen. Mit viel weißen Accessoires und ich kann nur sagen, ich liebe es!!!

    Mein Mann auch, der ist auch mehr so der bunt-Typ und wollte richtig Farbe. Hatte echte Überzeugungsarbeit zu leisten. Zuletzt hat er sich darauf verlassen, dass ihm eigentlich immer alles gefällt, was ich mache.
    Davor der Flur ist orange und zusammen ist es eine ruhige Oase mit Sonne im Flur.
    Vielleicht schaffe ich heute mal endlich Bilder reinzustellen.>>>> geschafft
    Gruß
    Geändert von tanuhaus (02.09.2008 um 00:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schöne Farbe fürs Schlafzimmer gesucht!
    By michbeck06 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 16:57
  2. Renovierung Schlafzimmer: Farbe + Nachttische...
    By sunrise1610 in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:04
  3. welche deckenleuchte fürs schlafzimmer
    By flow82 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 08:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •