Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
sie hat die tapete schon runter

davon abgesehen hat nicht jede vlies-tapete eine struktur. der name vlies-tapete sagt nur etwas über die eigenschaften/beschhaffenheit/art der tapete aus- aber nichts über struktur und/oder farbe.

schau dir mal mein kinderzimmer an ute- das ist ALLES vliestapete. so ein streifen-design bekommt man selber gar nicht gestrichen mit abkleben- aber die tapete selber ist total glatt. die grüne und die weiße sind schlicht-weiße- ganz glatt- die ich eben dann noch gestrichen habe. die kann ich auch immer wieder schön überstreichen.
vlies tapete ist ja in erster linie so toll, weil man sie trocken in den kleister legen kann und sie sich nicht verzieht- sie ist einfach easy zu tapezieren- aber wie gesagt, über eine eventuelle struktur sagt das nichts aus......
na gut, ich selbst habe überall Putz und kenne mich natürlich nicht unbedingt mit den neuesten Errungenschaften des Tapetenmarktes aus....

also Streifen würde ich auch nicht unbedingt selbst malen wollen... ... sie wollte es eigentlich ganz schlicht wenn ich mich nicht verlesen habe, da ging ich jetzt erstmal von einfarbig aus, evt. mit leichter Struktur....

im Prinzip kann man JEDEN sauber verklebten Tapetenuntergrund zumindest EINMAL überstreichen...

war ja auch nur eine Idee um Zeit und Nerven zu sparen...