Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Konturen alter Anstriche - Wie entfernen?

  1. #1
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard Konturen alter Anstriche - Wie entfernen?

    Hallo,

    an der Wand/Wände die ich streichen möchte, sieht man noch die Streifen der Vormieter durch. Also nicht die Farbe sondern die Konturen. Die hatten Längsstreien und einige Muster an der Wand und die wurden wohl so dick gestrichen, dass sie jetz an der wieder weissen Wand ihre Konturen durchdrücken. Sind ca einen Millimeter dicker als die restliche Wand und man sieht also die Form der Muster und Konturen der Streifen noch.

    ICh will dass Zimmer aber anders streichen und mich stören diese Streifen.
    Hat jemand Ahnung, wie ich die Wand wieder "eben" oder besser glatt bekomme? Danke!!

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hmmmm....das ist ja blöd. Am einfachsten wäre, die Wand mit Tapete zu überkleben und zu streichen.
    Alles andere ist zu aufwändig. Ergibt es dann automatisch ein Ton in Ton Streifendesign wenn du drüberstreichst?

  3. #3
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Hmmmm....das ist ja blöd. Am einfachsten wäre, die Wand mit Tapete zu überkleben und zu streichen.
    Alles andere ist zu aufwändig. Ergibt es dann automatisch ein Ton in Ton Streifendesign wenn du drüberstreichst?
    dachte ich mir auch schon mit dem tapezieren. danke.

    den zweiten teil deiner frage versteh` ich nicht, sorry? :-)

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von flow82 Beitrag anzeigen
    dachte ich mir auch schon mit dem tapezieren. danke.

    den zweiten teil deiner frage versteh` ich nicht, sorry? :-)
    Wenn du auf die Streifen streichst, ergibt es dann auch einen Streifeneffekt...weiß in weiß?

  5. #5
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hei,
    wenn es nicht gerade rauhfasertapete ist könntest du mal versuchen die übergänge mit feinem schleifpapier zu glätten...
    lg tina

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    An´s Abschleifen hatte ich auch schon gedacht, ist aber ein großer Aufwand.

  7. #7
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    naja.... ist nur ne verputzte wand ohne tapete etc. wenn die die abschleife wird die oberflächenstruktur sicherlich noch ungleichmäßiger....

    hab mir gedacht evtl mit ner bürste die farbe von der wand zu waschen. meint ihr das geht? ich verzweifle noch. hab schon nen befreundeten maler gefragt... der meinte nur "sowas hab ich noch nie gehabt..."

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Vor allem ist Abschleifen eine Heidenarbeit und staubt wie Harry. Ich muss gestehen, ich habe so etwas auch noch nie gelesen. Man könnte die Wand mit Stoff bespannen oder mit dicker Rauhfaser bekleben. Es wird dir wohl nichts übrig bleiben, als einige Methoden auszuprobieren.

  9. #9
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ...dann würd ich das ganze einfach dünn überputzen...
    ( beim abschleifen meinte ich nicht die ganze wand sondern wirklich nur die übergänge von hand mit schmirgelpapier angleichen) vielleicht kannst du ja mal ein bild von der wand machen
    lg tina

  10. #10
    flow82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    gestern hatte ich noch die idee, die wand mit flüssiger rauhfaser zu streichen? was haltet ihr davon? tapezieren wäre zwar die billigere aber auch die aufwendigere alternative... Meint ihr es klaptt mit flüssiger rauhfaser??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter Tisch braucht Hilfe
    By traeumerline in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:37
  2. Alter, schwarzer Relaxsessel
    By Dabudi in forum Arbeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 18:56
  3. Alter Holztisch Neu????
    By momo27 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •