Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wandfarbe zu weißen Möbeln

  1. #1
    Semolina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Wandfarbe zu weißen Möbeln

    Hallo

    da wir demnächst umziehen, bekomme ich ein neues Zimmer + neue Möbel.
    Diese Möbel werden alle aus weißem Holz sein, mein Zimmer ist rechteckig und hat Teppichboden.
    Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Wandfarbe geeignet wäre...
    Ja, ich weiß, zu weißen Möbeln passt eigentlich fast alles, aber das machts mir irgendwie noch schwerer
    Was würdet ihr mir denn empfehlen?
    Das einzige was ich nicht will ist 1. weiße Wände und 2. braune/beige/capuccinofarbene Wände

    Ich freue mich über jeden Vorschlag

    PS: Ich bin 15 und ein Mädchen

  2. #2
    FrauFrauke ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Meine Tochter hat sich Wände in einem Rosa zu ihrer weißen Möbeln gewünscht. Trotz anfänglicher Skepsis, das Ergebnis gefällt mich ausgesprochen gut.

  3. #3
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo, wie wäre es mit einem Hellgrün oder Türkis. Wir haben im Schlafzimmer weiße Möbel und die Wände türkis tapeziert. Es ist ein sehr schöner Kontrast. Allerdings sollte die Wandfarbe mit dem Teppich harmonieren und dann kommt es auf die Helligkeit im Zimmer drauf an,daß es nicht zu dunkel wird. Mein Sohn hat sich für seine Wände ein Champagner und Lila ausgesucht. Das Zimmer ist ein großer ausgebauter Dachboden, die beiden Giebelseiten sind in Lila gestrichen,die großen Wände in hellem Champagnerfarben.
    Rosa würde ich nicht unbedingt nehmen,ist eher was für kleine Mädchen, dann eher Orange. Schau mal bei Schöner Wohnen oder nach Tim Mälzer Farben, da gibt es auch viele schöne Farbtöne.
    Dann viel Spaß bei der Entscheidung! LG leosammy

  4. #4
    Watchman ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Du musst wirklich alles im Zimmer einbeziehen, nicht nur die Wände und die weißen Möbel. Teppich bzw Boden sind ein Kriterium oder auch andere Dinge die im Zimmer auffallen. Zu weiß passt aber im Grunde fast jede Farbe und falls du wirklich den größten Kontrast zwischen Wand und den weißen Möbeln hast, bleibt dir die Wahl. Ich tendiere dabei eher zu etwas grünlichem, da mein eigenes Zimmer zum Teil auch hellgrün angestrichen ist. Die genau Farbbezeichnung weiß ich leider nicht mehr, kann ich aber nur empfehlen.

  5. #5
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde Apfelgrün in Kombination mit Beere oder Lavendel nehmen. Dazu kannst viele Bilder mit weissem Hintergrund nehmen. Am besten [URL="http://www.posterxxl.de/produkte/acryl-glas/Ihr-Foto-hinter-Acryl-Glas.html"]die[/URL] aus Acryl Glas. Sie sehen suuuper aus.

  6. #6
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Wie wäre es mit einem silbergrau und der Farbe pink. Sieht doch bestimmt super aus.

  7. #7
    juletta ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Meine kleine hat auch Rosa Tapete zu weißen Möbeln.
    Finde es auch spitze passt am aller besten. Und auch besser
    als beige oder braun!

  8. #8
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Die Farben deines Teppichs sind eigentlich das entscheidende Kriterium, außer du hast evtl. noch eine Couch oder so etwas.
    Wenn du dann eine Farbe ausgesucht hast, würde ich dir auch empfehlen nicht alles mit der Farbe zu streichen, sondern z.B. nur die untere Seite der Wand und den Rest weis lassen. Oder wenn du einen größeren Schrank hast, dann an dem eine Umrundung von ca. 50 cm anstreichen. Problem bei dieser Gestaltung wäre, dass du nur wenig umräumen kannst und das scheint bei Mädchen ja eine ihrer Lieblingsbeschäftigung zu sein

  9. #9
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Welche Farbe hat denn dein Teppich?

  10. #10
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von solange Beitrag anzeigen
    Ich würde Apfelgrün in Kombination mit Beere oder Lavendel nehmen.
    Apfelgrün sieht gut aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kieferdielenfußboden mit weißen Möbeln?
    By ali89 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 07:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:28
  4. wandfarbe zu rot/orangen möbeln??
    By lauralicious in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:10

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •