Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wandfarbe zu rot/orangen möbeln??

  1. #1
    lauralicious Gast

    Frage wandfarbe zu rot/orangen möbeln??

    Hallo allerseits,

    ich brauche nochmal euren rat - wir haben in unserer neuen wohnung ein relativ kleines schlafzimmer. das bett (1,40x2,00m) hat einen roten (ziemlich knalligen) textilbezug in lederoptik, dazu gibts einen schrank in rot/orange und eine kommode,ebenfalls in rot/orange. ich hatte überlegt,die wand hinter dem bett auch in rot zu streichen, aber das würde den ohnehin schon kleinen raum wahrscheinlich noch kleiner machen und außerdem würde sich das bett dann gar nicht mehr abheben.
    creme würde gut passen, aber das haben wir schon im wohnzimmer,mit braun,deswegen hätte ich lieber irgendwas anderes im schlafzimmer - aber was?

    bin dankbar über jeden tipp
    viele grüße, laura

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Laura,

    also ich würde die Wände weiß lassen.
    Du schreibst ja, dass der Farbton des Bettes knallig ist und da auch doch die andern Möbel farbig sind, wird das - finde ich - zu viel und zu unruhig.
    Wenn du unbedingt noch eine Farbe dazuhaben willst, würde ich höchstens einige wenige Akzente in schwarz oder dunkelbraun setzen, sonst wird es einfach zu viel.

    Alles Gute,
    Malischatzerl

  3. #3
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    ein helles braun würde auch zu den warmen farben passen. oder eine edle tapete (evtl auch mal schwarz? mit muster) oder nur längsstreifen in einem rotton. was sicher auch schön wäre ist ein roter "querbalken", dann bilder darin aufhängen. lg

  4. #4
    lauralicious Gast

    Standard

    ja an so einen roten balken hatte ich auch schon gedacht oder ein wandtattoo über dem bett =)

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    27

    Bug

    ..wie wäre es mit einem hellen rosa?


    lg Elke

  6. #6
    Benutzerbild von Michaelas
    Michaelas ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Laura,

    schau mal, [URL="http://www.exhib.de/Produktfarbe-aendern-Produkte-Faerben-Recolor-Product-Color-Changer_29.html?objID=23"]hier[/URL] kannst du die Möbel (leider nur Essecke ) in deiner Farbe *einfärben* und zusätzlich Wandfarben ausprobieren. Nett würde sicher auch ein ganz zarter, warmer Gelbton aussehen, oder?

    Liebe Grüsse
    Michaela

  7. #7
    dattbiggi Gast

    Standard

    ich würde ein sonnengelb nehmen.

  8. #8
    Benutzerbild von missfrance
    missfrance ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Ich wurde drei Wande ganz hellgrau streichen, und eine Motivtapete (evt Barocktapete am Besten Anthrazitgrau) an der Wand hinter dem Bett kleben! Aber ohne Bilder ist es schweer sich etwas vorzustellen!!
    Sag Bescheid wofür du dich entscheidest!
    LG Anne

Ähnliche Themen

  1. Sticker auf Möbeln - erlaubt ihr das?
    By Pozzel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:43
  3. Welcher Esstisch zu dunkelbraunen Möbeln ?
    By LadyTiffi in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:27
  4. Welche Wandfarbe bei grau/silbernen Möbeln
    By Motittot in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 10:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •