Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Wandfarbe für Schlafzimmer mit weißen Möbeln?

  1. #1
    Benutzerbild von Nickio2
    Nickio2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Welche Wandfarbe für Schlafzimmer mit weißen Möbeln?

    Hallo,

    ich möchte in 2 Wochen mein Schlafzimmer renovieren, in dem ich auch viel Zeit verbringe. Ich werde neue Möbel kaufen (weiss) und nun weiß ich nicht, wie ich die Wände streichen soll. Meine erste Idee war ein mintgrün und natur/creme. Dann habe ich überlegt es taupe/ecru (hier gesehen:Schlafzimmer von jadore). Kennt Ihr viell. eine Seite, auf der man sich Ideen holen kann...gegoogelt habe ich schon bis zum umfallen, aber da war nix dabei!
    Danke
    Sandra

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich persönlich find türkis toll (kannst ja mal bei uns nachschauen), aber ein schönes Flieder oder Beere ist auch gut. Eigentlich kannst du jede Farbe nehmen, zu weiß hast du ja die volle Auswahl - was dir halt gefällt - ich finde grün oder Naturtöne auch toll.

    Gruß,
    Malischatzerl

  3. #3
    websteffi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe ein mattes helles Gelb, das leicht ins Orange geht.

  4. #4
    Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich hab auch weiße Möbel und ebenfalls gelbe Wände in Lasurtechnik! sieht super aus!!! Über dem Bett hängt bei mir ein Himmel. ´Mit den hellen Farben wirkt es richtig romantisch

  5. #5
    Benutzerbild von Elbelady
    Elbelady ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Schau doch mal bei mir, ich hab rot/weiss und weisse Möbel. LG

  6. #6
    Benutzerbild von Ancksunamun
    Ancksunamun ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Mein Schlafzimmer mache ich im August. Die Wände bei mir werden "candy". Das ist ein dunkles Magenta. Find ich sehr schön! Meine Möbel sind allerdings aus Stahl unbehandelt.

  7. #7
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Wie wärs wenn du erstmal nach der Farblehre googelst und dann entscheidest wie du es haben möchtest. Demnach ist nämlich blau oder türkis am besten zum schlafen. Wie möchtest du dein Schlafzimmer denn noch gestalten (z.B. Wandtattoo, Bilder an der Wand?) Irgendein Thema?
    Wir sind auch gerade eben an unserem Schlafzimmer dran. Wir möchten es ein bisschen griechisch urlaubsmäßig machen in sky (hellblau) mit weißen Möbeln.

  8. #8
    Benutzerbild von Nickio2
    Nickio2 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.

    Ich denke, es wird türkis und creme. Aber ein sehr helles türkis, schon eher mint. Werde auch nur 2 Wände in dem Farbton streichen und die beiden anderen eben creme. Ein Wandtattoo wünsche ich mir, mit irgendeinem schönen Zitat, auch in creme. Aber ich habe gehört, dass diese Tattoos auf Raufaser nicht halten. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Das gute ist ja, dass wenn mir die Farbe in einem halben Jahr nicht mehr gefällt, kann ich`s wieder überstreichen

    Wovor mir aber echt graust...bei den Temperaturen tapezieren!!!!

    Lg
    Sandra

  9. #9
    Benutzerbild von Sanni87
    Sanni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Wir haben überall glatte Wände, da hält es wunderbar. Ich habe aber eine Bekannte, die hat Raufaser und Wandtattoos. Ich meinte zuerst zu ihr, dass es wohl nicht halten wird, aber es hält. Von Nahem sieht man aber die Punkte durch....
    Türkis und creme finde ich total toll!

Ähnliche Themen

  1. Heller oder dunkeler Laminat zu weissen Möbeln
    By LadyTiffi in forum Kinderzimmer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:39
  2. wandfarbe zu rot/orangen möbeln??
    By lauralicious in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 21:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:43
  4. Welche Wandfarbe bei grau/silbernen Möbeln
    By Motittot in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 09:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •