Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wer hat - Bett an Wand

  1. #1
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard Wer hat - Bett an Wand

    Hallo

    ich habe jetzt schon mal durch Eure Schlafzimmer geschaut.
    Ich suche welche wo das Bett an der Wand steht ( Also Kopfteil und eine lange Seite ) In Kinderzimmern ist die Lösung ja normal. Nur bei Schlafzimmern sieht man es eher selten. Da ich Single bin überlege ich diese Lösung da ich auf so Platz schaffe für einen kleinen Schreibtisch den ich unbedingt brauche.

    Schönen Sonntag noch
    Geändert von Lily22 (13.02.2012 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.zimmerschau.de/raeume/26323/meine-bettstatt"]Bei mir ist es so[/URL]
    Beste Grüße

  3. #3
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke für Deine Antwort- ich habe gesehen Du schläfst sogar vor dem Fenster.
    Wie ist es mit der Bequemlichkeit - würdest du wieder so entscheiden mit der Position ?
    VG

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Bei uns ist es so, da wir im eigentlichen Kinderzimmer schlafen und es nicht anders passt.

    Das stört uns nicht und ist auch ok so. Mein Freund schläft "vorne" weil er früher raus muss und ich schlaf am Fenster.

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hier ist auch nochmal ein tolles Beispiel dafür:

    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/14708/0]Schlafen: Schlafzimmer - Mein kleines Zuhause - Zimmerschau[/url]

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Lily22 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort- ich habe gesehen Du schläfst sogar vor dem Fenster.
    Wie ist es mit der Bequemlichkeit - würdest du wieder so entscheiden mit der Position ?
    VG
    Ich möchte es gar nicht anders, gerade wegen der Fensterposition und der Möglichkeit morgens aufzuwachen und direkt ins Grüne zu schauen. Das Podest hätte ich natürlich auch anders bauen können, aber von der Platzverteilung war es so am einfachsten und ökonomischsten Ich wüßte nicht was besser ginge, außer beim Betten machen, da ist es etwas anstrengender...
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (13.02.2012 um 01:09 Uhr)

  7. #7
    swenson ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Bei mir steht das Bett auch an der Wand, kann es mir gar nicht anders vorstellen.

  8. #8
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich will Bilder

    Im Ernst vielen dank schön wären wirklich Bilder oder Kommentare wie Ihr Euch da fühlt - eben ein und aussteigen und Bett machen ( Sternekoch da hast Du recht aber Betten machen mag ich eh nicht gerne... und Deine Lösung mit Stauraum ist toll ) und so weiter.
    Wotan- danke für den Link der hilft ( Bild ).! Ist das kuschelig dort!

    Allen eine schöne Woche
    Geändert von Lily22 (13.02.2012 um 20:48 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Kann dir leider erst in ein paar Wochen mit Bildern dienen, weil wir mitten im Umzug sind.

    Und ja, das Betten machen ist etwas schwieriger, vor allem das Betten beziehen.

    Wenn man unter dem Fenster schläft hats aber auch den Vorteil, man kann morgens sofort das Fenster vom Bett aus auf machen und durchlüften

  10. #10
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Okay, dann mal mein Bericht:

    1. Damals im Männerwohnheim, ähhh Studi-Wohnheim:
    Bett in der Zimmerecke. War sehr kuschelig, behaglich. Gab das Gefühl von Höhle/Geborgheit. Ideal fürs Fluchtschlafen, wenn man morgens Angst vorm Tag hatte. Dann einfach mit Gesicht zur Wand und die gemeine Welt war weit weg. Bettenmachen / beziehen war kein Problem, war aber auch nur ein 80er oder 90er oder doch 100er....

    Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei......

    2. Bei meiner Freundin steht das Bett auch in der Ecke (kleine 1-Zi-K-B Wohnung)
    Ihr Bett ist 100 breit, sie kommt mit der Wand-Positionierung gut zurecht; Bett machen/beziehen ist für sie kein Problem, spart eben Platz. Zu zweit ist es auch kein Problem, was in "manchen Situationen" nervt, ist der fehlende Zugang/Freiraum von der anderen Seite.

    Meine Empfehlungen für Dich:
    -Bett an eine Innenwand stellen, nicht an Außenwand (wegen Kälte). Wenn Außenwand, dann würde ich dort auf Betthöhe eine Styrodur (Styropor)-Platte an die Wand kleben. Ist nicht mehr so kalt, ansonsten ist die Außenwand wie ne gefühlte Kühlschrankwand.

    -Bett ohne hohes Fußteil nehmen
    Ist einfach besser, wenn man Zugang von zwei Seiten hat statt nur von einer.


    Welche Größe hast Du geplant? Teil schon vorhanden oder ausgesucht?


    Bis dann Matthias


    PS
    Hier auch noch ein schönes Bsp:
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/29853/wohn-schlafraum]Wohnen: Wohn-Schlafraum - Mein zauberhaftes kleines Reich - Zimmerschau[/url]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hemnes Bett
    By chrisby211 in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 09:55
  2. weiße möbel. wandfarbe? vorallem die wand hinterm bett.
    By schoenheitsfee in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:27
  3. Holz für ein Bett
    By morganti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:42
  4. Wo Bett hinstellen?
    By tigerente79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:46
  5. Suche --> Bett
    By lunaticjenny in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •