Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hemnes Bett

  1. #1
    Benutzerbild von chrisby211
    chrisby211 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard Hemnes Bett

    Hallo,

    mein Mann und ich, sind in der glücklichen Lage , dass wir ein Bett von meinem Vater geschenkt bekommen und uns dieses auch aussuchen dürfen.
    Nun habe ich mich ziemlich in das Hemnes Bett vom großen Schweden verliebt und wollte von Euch (die vielleicht sogar dieses Bett besitzen) wissen , ob es denn auch weiterzuempfehlen ist.
    Mein Vater ist von diesem Bett leider gar nicht überzeigt , weil er meint "bei dem Preis kann das ja nichts sein" .
    Er würde uns lieber ein teureres massives kaufen (Qualität hat eben seinen Preis).
    Aber mir gefällt dieses immer noch am Besten.
    Was meint Ihr???
    Lieber Hemnes und dann noch Lattenrost und Matratze dazu? Ist es stabil ? Oder habt Ihr Angst wenn Ihr Euch reinsetzt ,dass es zusammenbricht??
    Wozu ratet Ihr mir???
    HILFE!!!
    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für Eure Antworten

    Christina

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Finde, bei einem Bettgestell ist das wichtigste, daß es gut aussieht, einem gefällt.

    Und wenn Hemnes Dir besser gefällt, als ein teureres, dann kauft eben das. Schön ist es wirklich.

    Daß es nicht "Rodeo-tauglich" ist, klar. Bei Bedarf kann man aber die Festigkeit mit einigen Winkeln/Holzleisten problemlos erhöhen.
    Untern Lattenrost würde ich Filzstreifen setzen. Habe ich auch gemacht, verhindert Geräusche.

    Nur die Lattenroste & Matratze würde ich nicht bei IKEA kaufen. Da lieber in einem Fachmarkt, weil die Qualität spürst Du immer. Das Gestell an sich hat keine Auswirkung auf die Schlafqualität (außer, daß es sich in einem schönen Bett besser träumt).
    Mein Tip ist noch eine durchgehende Matratze (habe eine 160er, gibt eine wunderbare Kuschelwirkung; Freunde haben eine durchgehende 200er auf meinen Rat hin gekauft und die sind superhappy damit).

    Und der Preis: kam gerade am Samstag im WDR. Liegt auch daran, daß IKEA perfekt organisiert ist. Haben ein Beispiel gezeigt, daß ein Tischler alleine für die Plattenware im Einkauf mehr zahlen muß, als IKEA für das ganze Möbel verlangt.
    Also, viel Spaß beim Einkauf und Aufbau. Und dann natürlich her mit den Fotos...

    Viele Grüße, schönes Bergfest
    Matthias

  3. #3
    katka68 Gast

    Standard

    Hallo Christina,

    meine Tochter hat so ein Bett....achte aber beim Kauf wirklich auf den Mercedes unter den Lattenrosten von Ikea....sonst hast du nicht lange Freude daran....denn so Einiges sollte es ja schon aushalten...

    und du Matthias....ich versuche gerade zu verstehen....einerseits spricht du hier Empfehlungen aus für Möbeln vom Schweden...an anderer Stelle hier im Forum glaube ich schon gelesen zu haben...(Kerzenthread)
    Zitat von dir:
    "Ikea kommt mir nicht ins Haus....., irgendwer hat doch hier geschrieben, daß IKEA die Mitarbeiter knechtet, ausbeutet, schlecht bezahlt. Deshalb sind die jetzt für mich untragbar."


    Also was denn nun....

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Naja, bin weder Papst, Religions****** noch Gutmensch.
    Und durch "soziale Zwänge" bin ich auch gelegentlich bei IKEA. In meiner Wohnung befinden sich jedoch bis auf einen Pfannenwender und zwei Teigschaber keine IKEA-Teile.
    Andererseits habe ich schon Freunden beim Aufbau von IKEA-Möbeln geholfen, einer ehemaligen Freundin ne IKEA-Küche montiert. Kann es also durchaus einigermaßen beurteilen.
    Und ohne IKEA-Möbel wären die meisten Wohnungen hier leer.
    Aber zurück zum Punkt: wenn der Fragestellerin das Bett gefällt ist es doch okay. Ich kann die Welt nicht retten, nur einen kleinen Beitrag leisten und ansonsten sehe ich das Leben sehr pragmatisch. Also gebe ich Tipps, wie sie das beste daraus machen kann, ohne daß es Enttäuschungen gibt. So wie Du mit dem Rat zum IKEA-Mercedes-Qualität-Lattenrost.

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    Wotan, kein Mensch verlangt von dir päpstlich noch Gutmensch zu sein...ich versuche nur zu verstehen und ab und zu mir auch mal das Recht rauszunehmen zu hinterfragen....schließlich möchtest du ja ernst genommen werden im wahren Leben und auch ganz speziell hier im Forum...auch die Aussage von dir,dass der Kauf einer Kerzefür dich ne politische Entscheidung ist,wegen der Vertriebsart....hast du doch so gemeint,wie du es geschrieben hast,oder??

    ...und wenn Du ja gelegentlich bei Ikea bist(wie du ja schreibst....)....selbst aber nur nen Teigschaber vom Schweden hast....spielst du dann wohl den Taschenträger für Andere....
    Geändert von katka68 (19.01.2012 um 13:49 Uhr)

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Kein Problem, antworte gerne, ehrlich und weiche da auch nicht aus.
    Ich bemühe mich um einen angemessenen Fußabdruck auf der Welt, denke global, handle lokal. Bevorzuge den lokalen Einzelhandel, mittelständische Betriebe. Meine Grenzen sind mein Pragmatismus, bin schließlich weder Gutmensch noch Papst.
    So ist es auch mit Partylite. Wollte ursprünglich vermeiden, aber die Produkte sind top. Also kaufe ich, aber nicht in Massen. Dito mit IKEA. Die Präsentation, das Event ist grandios. Aber ich versuche, sowenig wie möglich dort einzukaufen, was mir bisher auch gelungen ist.

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    Alles gut Matthias...Niemand verlangt hier im WWW das man trasparent istnur eine gewisse Authentizität ist angebracht und nur fair....

    und nun wieder zum eigentlichen Thema....
    Christina....schon einen Entschluss gefasst...??

  8. #8
    Benutzerbild von chrisby211
    chrisby211 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Habe mich köstlich amüsiert, welche tiefgründigen Themen doch nach so einer Fragestellung zum Vorschein kommen.
    So zum Bett: im großen und ganzen habe ICH mich schon dazuentschieden, meine "bessere" Hälfte scheint aber nun doch dagegen zu sein. Wir gehen doch nochmal in ein anderes Möbelhaus und schauen da mal , war eben seine Antwort.
    Eben wollte ich mir die schöne große Hemnes Kommode kaufen, dann schon mal passend zum Bett und es kam nur die Frage wofür!! Ahh da könnte ich ausflippen.
    Als wir durch die Deko Abteilung gingen sagte ein anderer Mann zu seiner Frau : Hier Schatz sollen wir nicht noch 3 Übertöpfe hiervon für die Fensterbank mitnehmen." Ich hätte ihn am liebsten umarmt und gesagt so einen wünsche ich mir auch (wenn wir bei Ikea sind )
    Naja also ist die Bettenfrage leider immer noch nicht geklärt

    Liebe Grüße
    Christina

  9. #9
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ohje, was ist das Problem? Geschmack oder Qualität? Oder gar die Herkunft, also IKEA?

  10. #10
    Benutzerbild von chrisby211
    chrisby211 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    An mir liegt es nicht!
    Mein Mann bezweifelt das Ikea Bett, wegen Stabilität , da es relativ kleine Füße hat.
    Er ist dann gestern zum Baumarkt gefahren und hat Füße für unser Bett gekauft , damit es "Komforthöhe" bekommt und will es jetzt umbauen. Ich bekomme eine Betthusse und ein neues Kopfteil. Und bei Zeiten werden wir uns neue Lattenroste und Matratzen gönnen. Ich werde sehen was dabei rauskommt! Bilder folgen.
    Dafür hat er mir noch um Trost Farbe für Küche und Bad mitgebracht!
    Werde mich dann gleich mal an die Arbeit machen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

    P.S. @ Wotan
    ich würde (fast) alles bei IKEA kaufen , bin ein Ikea -Junkie und manchmal mehrmals im Monat da , kam auch schon mal vor , dass ich 2-3 mal die Woche da war.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hemnes Tagesbett !!??
    By Lotte86 in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 16:57
  2. welches Bett
    By Farfali in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 21:37
  3. Bett als Sofa???
    By steffiek in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:57
  4. Holz für ein Bett
    By morganti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:42
  5. Hemnes Kommode
    By ezo28 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •