Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo Bett hinstellen?

  1. #1
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard Wo Bett hinstellen?

    Hallo!

    Mir gefällt das Zimmer von unserem Kleinen gar nicht mehr.
    Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir es zum 4. Geburtstag umbauen.
    Es ist ca. 11 m2 gross, nur leider fängt die Schräge schon bei ca. 30 cm an. Da kann man eigentlich an der Dachseite nichts mit anfangen. Deshalb hab ich jetzt überlegt, ob man nicht das Bett praktisch an die Dachseite stellen könnte, aber da stösst man sich halt auch ständig den Kopf. Was meint ihr?
    Ich stell mal Bilder vom Zimmer ein. Vielleicht habt ihr Ideen? Die Wandfarbe usw. haben wir von den Vormietern übernommen. Wirkt auch viel zu dunkel. Aber könnte ich noch mit leben.
    Also her mit kreativen Ideen.
    lg tigerente

  2. #2
    Pozzel Gast

    Standard

    Ich war gucken, da sind keine Bilder drin. Das Bett kannst du definitiv nicht beim Dachrand (Kniestock) hinstellen, 30cm ist viel zu wenig, es wirkt bedrückend für das schlafende Kind. Aber du kannst ein niedriges Sideboard direkt an die Wand stellen, dient gleichzeitig als Ablage für Nachtischlampe, Bücher und Co und das Bett rückt wieder ein Stück mehr in den Raum. Für richtige Tipps müsstest du aber unbedingt Fotos von allen Seiten einstellen inkl. Türe und Fenster, aber vielleicht hat sich das Thema unterdessen eh erledigt?
    LG Pozzel

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Du könntest den Kniestock mit einem Regal verkleiden.
    Und unten könntest du einen Durchschub für ein Bett auf Rollen machen.
    Wenn tagsüber das Bett dort eingeschoben ist,
    kann man es als Sofa benutzen.
    Zum Schlafen wird es nachts ausgezogen und man schläft mitten im Raum.

    Wir hatten früher unser Stockbett abgesägt und mit Minirollen versehen,
    sodass wir das Bett unter ein Podest schieben konnten.

    Bei den 30 cm muss man allerdings schauen, wie weit es reinschiebbar ist.

  4. #4
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    vielen dank. wir haben zwischenzeitlich eine gute lösung gefunden...

    grüsse tigerente

  5. #5
    Benutzerbild von Lina05
    Lina05 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Würde gerne mehr über deine Lösung erfahren, wir haben nämlich das gleiche Problem und ich bin schon lange am überlegen wie ich das Zimmer meiner Tochter umgestalten kann. Hat noch immer die Möbel (außer das Bett) vom Babyzimmer wird im Sommer 5, wird also langsam Zeit. Wüde mich freuen von dir zu hören.

    Gruß
    Lina05

  6. #6
    tigerente79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi Lina,
    wir haben das Bett jetzt vor den Kniestock der breite nach gestellt und ein Stück vorgerückt, so dass man sich eigentlich kaum den kopf stossen kann. Der Länge nach steht es jetzt an der Wand ohne Kniestock. Kannst Du dir vorstellen was ich meine? Wir haben jetzt ein Regal von Ikea gekauft und es an die ggü. liegende Wand gestellt (neben das Fenster). Die restlichen Möbel (auch ikea) haben wir einfach gelassen. Wenn wir bauen, dann wird eh neu geplant. und dann kommen auch neue möbel.
    wie habt ihr euch entschieden?
    lg tigerente

Ähnliche Themen

  1. Wohnen oder Deko hinstellen?
    By bienewilli in forum Wohnen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:42
  2. Podest hinterm Bett
    By Goetz in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:45
  3. Suche --> Bett
    By lunaticjenny in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:09
  4. Bett für draussen???
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:05
  5. rotes sofa/bett
    By pestrie in forum Möbel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •