Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wer hat - Bett an Wand

  1. #11
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo Mathias,

    lieben dank für Deine Antworten,

    ein Bett ohne Fußteil habe ich inzwischen ( Malm Ikea )
    und keine Außenwand ( wäre nicht nur kalt sondern auch laut )

    Ja, Du hast recht ist auch kuscheliger vor allem wenn alleine schlafen muss.
    Aber 100 cm für 2 -- ihr 2 müsst verliebt sein ;-))

    VG Lily

    Ps. wer ist der entzückende Hund auf dem kleinen Sofa???

    Für Deine Küche schau doch mal ,, Painting the past ,, Farbe Lavender.
    Der Ton ist wirklich sehr gedeckt Lavendel und auch Männertauglich wobei ich Deine Küche in ein Anthrazit ( z.B. NN18 Loft ) tauchen würde.
    Und ich muss Deiner Freundin recht geben . Neben der vielen schönen Kunst im Schlafzimmer ist weisse Bettwäsche wirklich schöner .

  2. #12
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hi Lily,

    ja, unsere liebe ist was wahres, mehr wert als bares ;-)

    Die 100cm sind okay, ist ja nur Wochenendbeziehung und Ende 12, Anfang 2013 wollen wir zusammenziehen. Der Schlaf wird dann von Mo - Do nachgeholt. Wobei ich Paare kenne, die das ein Jahr lang Tag für Tag so hatten (Studi/FSJ/Zivi/Azubi-Wohnheim) und immer noch zusammen sind

    Der Hund: das ist Wotan, Franz. Bulldogge, starb leider vor knapp einem Jahr nach kurzer schwerer Krankheit. Vermisse ihn immer noch, manchmal komme ich nach Hause und will ihn rufen.....

    Deine Farbtipps gefallen mir. Die haben schöne Farbtöne; werde mir mal ne Farbtafel schicken lassen. Küche lasse ich jetzt wahrscheinlich doch, bis wir zusammen neue Wohnung haben. Dann entscheidet eh meine Freundin und ich darf nur pinseln....

    Das Bett (Malm IKEA) gefällt mir. Sieht modern, unauffällig, dezent, wertig aus. Paßt zu allem und kein Fußteil finde ich auch sehr gut. Welche Farbe hast Du?

    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Einrichten / Möbel schieben.
    Noch besser: starte hier einen Thread, ein Projekt von Anfang bis Ende. Wäre schön, zu sehen, wie ein Raum wächst und alle mithelfen. Sowas fehlt hier.

    Gute Zeit noch Matthias

  3. #13
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    In meiner frühren Wohung hatte ich mein Doppelbett (schwarzes Polsterbett *grusel*) auch an der Wand stehen. Da ich es aber nicht schön fand so "an der Wand" zu legen, hab ich mir ein Stück
    Schaumgummi in länge des Bettes besorgt, mit passendem Stoff bezogen und an der Wand befestigt.
    In der Höhe ging es von Mitte Matratze bis Oberkante Kopfteil (ca.50 cm).
    So sa das ganze aus wie "aus einem Guss".
    War ne schöne Kuschelecke......
    .......wenn man von dem Schwarz absieht. Aber damals stand ich drauf. ;o)

  4. #14
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ja die Idee ist schön :-) Sah bestimmt gut aus. Waren das die 80er - da hatte man doch so Polsterbett ?!

    Malm hat ja den Vorteil das neben der Matratze noch ein Rand ist - so das man ein bisschen Wandabstand hat. Und da ich alleine im Bett liege reicht das -hoffe ich. Der Rand ist auch gut als Ablage - Platz für einen Nachttisch ist nämlich nicht.

    Ich bin dann doch überrascht wie oft es diese Lösung gibt.

  5. #15
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Wir planen auch,unser grosses Bett 2 x 2 m gegen ein kleineres 160 x 2,00 m zu tauschen.
    Da wir ein kleines Schlafzimmer haben,könnten wir so eine Nische zwischen Heizkörper und Wand nutzen.
    Damit sich eine angenehmere Höhe ergibt,planen wir,das neue Bett auf ein Podest zu stellen,in dem Schubladen eingearbeitet werden sollen.
    Diese kommen an der freien Seite zum Zimmer und am Fussende des Bettes.

    Somit haben wir extra Stauraum für Schuhe,Decken,Kissen etc.

    Über dem Kopfende möchte ich ein Regal in der Breite des Bettes haben,darauf werden verstellbare Leseleuchen montiert.

    Ausserdem fehlt dem " Wandschläfer " ja die Möglichkeit einer Nachtkommode.

    Auf ein Fussteil verzichten wir aus o.g. Gründen,so muss man nicht immer über den Vordermann klettern,falls man nachts mal raus muss.

    Das Betten machen stelle ich mir nicht so schlimm vor,da wir eine durchgehende Matratze planen,kann man diese mit einem Spannbettlaken gut beziehen.
    Das mache ich auch beim Bett meiner Tochter so,welchen ebenfalls an einer Wand steht.

    Viel Spaß und vor allem ERFOLG bei deiner Planung!!!!!

    LG ,

    Monika

  6. #16
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    In meiner frühren Wohung hatte ich meinschwarzes Polsterbett

    Wobei Polsterbetten jetzt wieder da sind: nennen sich zwar Boxspring ist für mich trotzdem same same

  7. #17
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Hallo Martina

    danke für Deine Bericht und Deine Wünsche.

    Wenn ihr Neu plant würde ich mir das vereinfachen ( den Gedanken hatte ich leider erst nach Kauf meines Bettes ) ich würde gleich ein hohes Bett selber bauen,das ist wirklich ganz einfach.Wenn Du dann ein Lattenrost nimmt wo man das Fußteil hochmachen kannst kommst du an das was im Bett verstaut ist prima dran. - Schubladen brauchen wieder Platz zum ausziehen. Außerdem ist es super bequem zum aufstehen. Mein letztes Bett hatte Komforthöhe 55 cm - ich vermisse das sehr !

    LG

  8. #18
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    So ein Bett gibt es beim [URL="http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30176309/"]Schweden[/URL] sogar in schick
    Nachteil: sind halt beidseitige Kästen und nicht besonders hoch...

  9. #19
    Carling Gast

    Standard

    Also ich bin ganz sicher kein Esoteriker, aber das Gefühl, ständig über meinem Gerümpel schlafen zu müssen, würd mich stören. Für mich wäre das die allerletzte Form der Aufbewahrung.

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wobei Polsterbetten jetzt wieder da sind: nennen sich zwar Boxspring ist für mich trotzdem same same
    Same, same! But different.
    Geändert von Carling (15.02.2012 um 15:33 Uhr)

  10. #20
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Also ich bin ganz sicher kein Esoteriker, aber das Gefühl, ständig über meinem Gerümpel schlafen zu müssen, würd mich stören. Für mich wäre das die allerletzte Form der Aufbewahrung.
    Naja ich weiß ja nicht was du alles aufbewahrst...bei mir ist es kein Gerümpel sondern Dinge, die in keinem Schrank Platz gefunden haben, nicht ständig gebraucht werden und für einen Keller viel zu kostbar sind. Mein Gerümpel steht in der Tat im Keller

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hemnes Bett
    By chrisby211 in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 09:55
  2. weiße möbel. wandfarbe? vorallem die wand hinterm bett.
    By schoenheitsfee in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:27
  3. Holz für ein Bett
    By morganti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:42
  4. Wo Bett hinstellen?
    By tigerente79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:46
  5. Suche --> Bett
    By lunaticjenny in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 14:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •