Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Schlafzimmermöbel im Internet bestellen?

  1. #1
    Quissy ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    8

    Standard Schlafzimmermöbel im Internet bestellen?

    Hallo,
    wir richten uns gerade ein. Ganz oben auf dem Plan steht das Schlafzimmer. Wir sind schon durch so einige Möbelhäuser gestreift, aber das richtige Schlafzimmer was einfach nicht dabei... dann haben wir aber hier unsere traumschlafzimmer gefunden: [url=http://www.otto.de/Moebel/Schlafzimmer/shop-de_bc_sh1493789/]Schlafzimmer Ideen | Sinnlich Schlafen & schöner Träumen | otto.de[/url]
    Wir haben uns ein schönes Sammelsurium aus den einzelnen Angeboten zusammen gestellt und sind uns sicher: Das soll es sein! Nur haben wir noch nie Möbel im Internet bestellt... So ein ganzen Schlafzimmer?? ich bin da ja schon ein bisschen skeptisch... Ich habe schonmal das ein oder andere Oberteil bei Otto gekauft, das war nie ein problem, aber so viele Möbel auf einmal... Wie seht ihr das? denkt ihr man kann Möbel problemlos im Internet bestellen oder sollten wir besser noch weitere Möbelhäuser abklappern? Ich meine einen Vorteil hat das schonmal, die sachen werden alle nach Hause geliefert
    Wir möchten aber ungern bei so einer hohen Summe ein Risiko eingehen, also mwäre es wirklich toll, wenn ihr uns helfen könntet. Also: Schlafzimmer im Internet bestellen- ja oder nein?

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hmm ich bin da ja eher der Mensch, der alles anfassen und testen muss...der sehen muss wie z.B. die Eckverbindungen von Betten gearbeitet sind usw.usf.
    Für mich wäre eine reine Netzbestellung nervlich eher belastend und meine Unsicherheit würde steigen....
    Ich wäre also für den Möbelhauskauf, aber die vielen "Otto-Kunden" können ja auch nicht komplett daneben liegen

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Zuerst mal unter dem Aspekt OTTO:
    Denke mal, daß bei denen Rückgabe kein Problem ist, falls Dir was nicht gefällt. Die holen alles wieder ab, also insofern alles okay. Wenn ein kleiner Zweifel ist, reklamieren, neuliefern lassen oder Rückgabe.

    Ansonsten sehe ich da auch keine Herausforderungen. Die Kundenbewertungen sind ja doch ganz informativ und grundsätzlich sehe ich da auch keine Probleme wegen Eckverbindungen oder ähnlichem. Da werden Exzenterverbindungen eingesetzt, fertig.

    Bei Bett & Schrank kann man sowieso problemlos die Stabilität durch Heimwerker-Maßnahmen (Winkel, Bleche, Gratleisten, Wandverschraubungen, zusätzliche Schrauben, Leim) erhöhen.

    Und OTTO läßt ja die Möbel auch nicht auf dem Mars fertigen; die kommen aus China, Deutschland oder Südosteuropa so wie die Möbel in vergleichbaren Möbelhäusern (IKEA, Roller) auch. Was anderes wäre es bei hochpreisigen Möbeln von unbekannten Herstellern.

    Was habt ihr euch denn alles ausgesucht? Setz doch mal einige Links. Wie lange ist die Lieferzeit?

    Viel Spaß in 2012 mit den neuen Möbeln.

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Genau Eckverbindungen sind Eckverbindungen und den Rest behandel ich halt nach....
    Das sind so Aussagen warum ich mir die Dinge gerne ganz genau anschaue....
    Geändert von Sternekoch (28.12.2011 um 21:14 Uhr)

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Also ich hab schon einige Schränke aufgebaut, bei den Exzenterverbindungen konnte ich noch keine Unterschiede erkennen. Plattenstärke war auch immer wesentlich gleich. Klar gibt es Unterschiede zwischen Hülsta-Schränke und IKEA (IKEA hat keine durchgehende Rückwand, Bodenplatte ist einfacher) aber im Wesentlichen sind die alle gleich. Wichtig ist eine saubere Ausrichtung. Das bringt ganz viel.

    Natürlich ist mein Hülsta-Bett auch stabiler als ein Teil von Roller. Aber das muß man auch bezahlen. Und wenn man auf dem Roller-Teil ein Rodeo veranstalten will, muß man es entsprechend nachbearbeiten. Das ist aber problemlos und bei der Preisdifferenz zumutbar. Die Hauptunterschiede sind in der Optik. Resopal vs. Furnier, Vollholz vs. Streichholzleimplatten; aber viele Leute sehen das eh nicht, oder warum sonst ist Laminat so beliebt?
    Mir käme zwar sowas nicht ins Haus, aber für den Preis ist es okay.
    Geändert von Wotan (28.12.2011 um 23:39 Uhr)

  6. #6
    KayRiesig ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Also wir haben unser Schlafzimmer hier bestellt:
    [url=http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Schlafzimmer/]Mein-Ausstellungsstück.de | Schlafzimmer[/url] und das war vollkommen problemlos, eher noch praktischer als es im Handel zu kaufen...
    Du hast ja dieselben Rechte als Kunde, ob das nun im Internet oder "oldschool" ist, es kann sich heute kein seriöser Händler mehr leisten da Mist zu bauen...

  7. #7
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Wir hatten vor etwas zwei Jahren unser "Traumbett" (Home Affaire) online bei Schwab Versand (Otto Group) gefunden und bestellt. Der Liefertermin wurde auf 6 Wochen avisiert. Anschließend erhielten wir mehrfache Terminverschiebungen. Nachdem ich langsam sehr sauer wurde, hatte man mir sogar einen Preisnachlass für die ständigen Verschiebungen zugestanden und telefonisch eine "verbindliche" Zusage für eine bestimmte Woche der Lieferung gegeben. Zu Beginn eben dieser Woche erhielten wir erneut ein Schreiben. Beginnend mit den Worten "...tut uns leid, dass Sie auf Ihren Artikel warten müssen ... bla, bla... Neuen Liefertermin finden Sie unten stehend..." Und unten stand dann: Nicht mehr lieferbar.

    Wir wurden mehr, als 2 Monate in einer Luftblase gehalten und lagen noch weitere Wochen schlecht gelaunt im alten Bett rum...

    Nach dieser Erfahrung hatten wir dann die großen Möbelhäuser der Umgebung abgeklappert und eine echte Alternative gefunden. Ein solides Bett nach unserer Vorstellung und gute Qualität.

    Ich würde online vielleicht das eine oder andere Kleinmöbel online kaufen, dessen Nichtvorhandensein im worst case keine große Lücke hinterlässt, aber definitiv kein Grundmobiliar mehr.

    Wahrscheinlich gibt es viele seriöse Onlineanbieter, die zuverlässig liefern und ordentliche Qualität bieten. Aber wir sind gebrannte Kinder und warten lieber vergebens auf's Christkind, als auf ein Möbelstück.

  8. #8
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ist halt so, wenn die Möbel in Ostasien oder Südosteuropa produziert werden.

  9. #9
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich bin auch ehr der Mensch der alles anfassen muss und austesten vorallem... was das Bett anbetrifft, aber die Schränke sind ja fast alle gleich...

    Vorallem finde ich gibt es im Internet richtig tolle Angebote, die man so in den Möbelhäuser nicht bekommt....

    Am besten würde ich diese Variante bevorzügen!

    Im Laden sehen und online kaufen....

  10. #10
    laurinchen3 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    ich kann tani12 nur zustimmen, bin auch eher einer der bequemen sorte und genieße es wirklich wenn ich mich nicht mit allem abschleppen muss!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tapeten im Internet!?
    By HeideFrers65 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:08
  2. Shabby im Internet:-)
    By mafamelu in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:29
  3. Schlafzimmermöbel streichen pro und contra
    By sun70 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:39
  4. internet seiten
    By bellydance in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 19:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •