Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schlafzimmermöbel streichen pro und contra

  1. #1
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Neuer Anstrich Schlafzimmermöbel streichen pro und contra

    Hallo liebe ZS-Familie

    heute muss ich euch einmal um Hilfe bitten.
    Ich bin so stark ins Zweifeln gekommen, kann mich nicht entscheiden.
    Soll ich meine Schlafzimmermöbel streichen ja oder nein???
    Was meint ihr dazu?
    Wenn ja in welcher Farbe? Weiß oder dunkelbraun?

    LG
    Carina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sun70 (06.10.2010 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe ZS-Familie

    heute muss ich euch einmal um Hilfe bitten.
    Ich bin so stark ins Zweifeln gekommen, kann mich nicht entscheiden.
    Soll ich meine Schlafzimmermöbel streichen ja oder nein???
    Was meint ihr dazu?
    Wenn ja in welcher Farbe? Weiß oder dunkelbraun?

    LG
    Carina
    neeeeeeeee Carina mach das nicht .
    Ich streiche viele Möbel weiss und finde es toll aber Dein Schlafzimmer lass mal so schön ,wie es ist.
    So ein paar Einzelstücke haben bei mir auch keine Farbe abbekommen.

    LG Ulla

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Carina - auch wenn man bei weiß schwach wird - ich glaube, irgendwann würdest du dich darüber ärgern. Das sind alte Möbel mit einem eigenen Scharm - wenn du was verändern willst - neue Bilder, ne andere Wandfarbe, Tapete etc. aber lass die Möbel wie sie sind!!!!

    LG Bea

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Danke Ulla!
    Aber ich habe ja überall außer im Flur Naturmöbel.
    Es ist so schwierig eine schöne Wandfarbe dazuzubekommen. Wollte gerne in hellen Brauntönen oder taupe streichen, aber bin mir so unsicher, ob es dazu passt, da die Möbel doch eher Honigfarben sind.

    GLG
    Carina

  5. #5
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Danke Bea!
    Die Wände sind auf alle Fälle dran, neue Vorhänge schon in Planung.
    Aber zu weiß kann man halt mehr kombinieren.
    Ich werde noch mal inmich gehen und überlegen.
    Eure Ratschläge, denke ich helfen mir dabei sehr.

    GLG
    Carina

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von sun70 Beitrag anzeigen
    Danke Ulla!
    Aber ich habe ja überall außer im Flur Naturmöbel.
    Es ist so schwierig eine schöne Wandfarbe dazuzubekommen. Wollte gerne in hellen Brauntönen oder taupe streichen, aber bin mir so unsicher, ob es dazu passt, da die Möbel doch eher Honigfarben sind.

    GLG
    Carina
    ... probier doch mal ne Ecke mit deiner Wunschfarbe - einen zarten Blauton, abgesetzt mit weiß könnte ich mir richtig gut vorstellen

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ach ja - was natürlich auch passen würde - wäre wenn du halbhoch weiße Paneele anbringst und darüber einen hellen anderen Farbton wählst (wie gesagt ich fände blau sehr schön). Somit würden deine wunderschönen honigfarbenen Möbel noch besser zur Geltung kommen.
    Lg Bea

  8. #8
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Blau war auch einmal mein Favorit.
    Aber davon bin ich gänzlich abgekommen, kann es bei mir leider nicht mehr sehen.
    Möchte eher in gedeckten Farben schlafen

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    also einen Sandton o. Ä. würde ich nicht nehmen, da die Farbe sich meines Erachtens zu sehr mit deinen Möbeln verbinden würde.
    Da dein Schlafzimmer ziemlich viele Schränke beherbergt, würde ich wahrscheinlich farblich nur die Wand hinter deinem Bett betonen.
    Du hast geschrieben, dass der Farbton Taupe dir gefallen könnte -

    [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Taupe]Taupe[/url]

    Wie wäre es mit Taupe grau oder gefällt mir auch richtig gut Mauve mit weißen Streifen und die restlichen Wände weiß??

  10. #10
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Carina,
    NICHT DIE MÖBEL STREICHEN, BITTE!!!
    Ich lege gerade so eine Spiegelkommode, wie Deine, frei von Farbe. Das ist so eine besch... Arbeit!
    Ich habe meine alte Weichholzkommode für´s WoZi mit dunkelbraunem Antikwachs gewachst und die
    steht jetzt vor einer sandfarbenen Wand. Die anderen Wände sind Cremeweiß.
    Schau mal in meinen Raum "Restaurations-Projekte". Ich stelle da gleich mal ein gescheites Foto rein,
    da kannst du dann sehen, wie das wirkt.
    Also mein Tipp: Eher wachsen oder ölen.

    LG, Sandra

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro & Contra offene Küche
    By hodi in forum Küche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 06:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 19:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •