Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tapeten im Internet!?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    41

    Standard Tapeten im Internet!?

    Hallo zusammen,

    ich habe leider bisher nicht viel Erfahrung mit dem Internetshopping. Seitdem ich aber überlege, das Zimmer meiner Tochter neu zu tapezieren, stolper ich immer wieder über entsprechende Seiten im Netz und habe natürlich auch schon tolle Motive gefunden ... vielleicht kann mir jemand helfen: Lohnt sich so eine Online-Bestellung, wenn es nur für ein Zimmer ist (ca. 20 qm), wie sind Eure Erfahrungen?

    Grüße!
    Heide

  2. #2
    Hydrangea ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Heide,
    Ich denke das kommt darauf an, ob du einen Baumarkt oder ähnliches in deiner Nähe hast oder nicht. Ich habe das bei meiner letzten Renovierungsaktion so gelöst, dass ich einfach mal hochgerechnet habe was ich an Benzin und Zeit verbrauche wenn ich zum nächsten Baumarkt düse. Letztlich kam der Onlinekauf mit Versand deutlich günstiger.

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu Heide!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich grunsätzlich den Einkauf in Baumarkt und Einrichtungsläden dem Online-Einkauf vorziehe.
    Die eigenen Sinne (Sehen, Fühlen...) sagen dann doch mehr, als das Bild im Internet.
    Allerdings ist das Vergleichen im Netz deutlich angenehmer, als in den einschlägigen Baumärkten. Tapetenwände und Musterbücher sind halt nicht überall gleich und jeder Baumarkt ist in den Lieferanten eingeschränkt.
    Wenn Du aber sehr genau weißt, was Du haben willst, und es eine einfache Tapete ist, wird sich der online-Kauf bestimmt rechnerisch schon lohnen.