Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tapeten im Internet!?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    41

    Standard Tapeten im Internet!?

    Hallo zusammen,

    ich habe leider bisher nicht viel Erfahrung mit dem Internetshopping. Seitdem ich aber überlege, das Zimmer meiner Tochter neu zu tapezieren, stolper ich immer wieder über entsprechende Seiten im Netz und habe natürlich auch schon tolle Motive gefunden ... vielleicht kann mir jemand helfen: Lohnt sich so eine Online-Bestellung, wenn es nur für ein Zimmer ist (ca. 20 qm), wie sind Eure Erfahrungen?

    Grüße!
    Heide

  2. #2
    Hydrangea ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Heide,
    Ich denke das kommt darauf an, ob du einen Baumarkt oder ähnliches in deiner Nähe hast oder nicht. Ich habe das bei meiner letzten Renovierungsaktion so gelöst, dass ich einfach mal hochgerechnet habe was ich an Benzin und Zeit verbrauche wenn ich zum nächsten Baumarkt düse. Letztlich kam der Onlinekauf mit Versand deutlich günstiger.

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu Heide!

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich grunsätzlich den Einkauf in Baumarkt und Einrichtungsläden dem Online-Einkauf vorziehe.
    Die eigenen Sinne (Sehen, Fühlen...) sagen dann doch mehr, als das Bild im Internet.
    Allerdings ist das Vergleichen im Netz deutlich angenehmer, als in den einschlägigen Baumärkten. Tapetenwände und Musterbücher sind halt nicht überall gleich und jeder Baumarkt ist in den Lieferanten eingeschränkt.
    Wenn Du aber sehr genau weißt, was Du haben willst, und es eine einfache Tapete ist, wird sich der online-Kauf bestimmt rechnerisch schon lohnen.

    Ich habe für unseren letzten Umzug eine einzelne Rolle im Netz bestellt, da ich eine vergleichbare in keinem Baumarkt gefunden habe. Es musste halt was ganz bestimmtes sein, ich hatte es vor meinem inneren Auge, aber nur im Netz gefunden. Letztendlich war es ein Risiko, ob es nun genau das werden würde, was ich haben wollte, aber ich habe Glück gehabt.
    Von dieser Rolle brauchte ich dann auch nur 1,2m, und ich habe mit Versand 20€ bezahlt. Wäre im Baumarkt bestimmt billiger geworden, grade auch weil es nur eine Rolle war, aber wie gesagt: Nirgends zu bekommen

    Rechne es Dir mal aus. Auch Baumärkte haben mitlerweile Online-Shops, deren Preise man zum Vergleich ansetzen kann!

    Liebe Grüße
    Inga

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    inga manchmal kommen die farben af den bildern im online shop auch nicht richtig raus, drum bevorzuge ich auch lden baumarkt, in düsseldorf, gabes oder gibts immer noch die tapetenpassage, mit musterzimmern, das fand ich selbst als kind schon schön, auch klamotten habe ich bis jetzt ganz selten mal bestellt, das virtuelle kaufhaus in ehre aber das reale ist mir viel lieber

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für Eure Antworten! Ich wohne hier eher ländlich, deshalb meine Problematik - wenn wir zum nächsten Baumarkt fahren und nicht fündig werden, wäre es schon eher traurig. Und dann lässt sich mein Töchterchen von den bunten Tapetenmotiven im Internet natürlich auch begeistern.. Inga, darf ich mal fragen, was Du mit 1,2 m gemacht hast? Muss ja interessant gewesen sein, wenn Du bereit warst, so eine Stange Geld auszugeben.

    Liebe Grüße von Heide

  6. #6
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Heide, natürlich darfst Du fragen.
    Ich habe damit eine Leinwand tapeziert. Deswegen musste es ja auch eine ganz bestimmte Tapete sein, musste ja als Bild passen!

    Allerdings ist das Bild bislang noch nicht ganz fertig, auf die Tapete soll noch was drauf. Momentan hängt das Bild zwar, aber eben nur mit der Tapete und das ganze weihnachtlich dekoriert. In meinem Domizil kann man davon glaube ich bei "Weihnachten 2011" eine Ecke sehen.

    Liebe Grüße
    Inga

  7. #7
    andreasjulia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, haben am Wochenende tapeziert mit einer Tapete aus dem Internet und es sieht einfach super aus. Wir waren auch erst skeptisch, aber weil wir so etwas vorher noch nie gesehen hatten, haben wir sie uns bestellt. Auch die Angaben des Herstellers über Handhabung und Verschnitt waren einwandfrei. Wir sind sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    Sylke

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Oh, Inga, jetzt hast Du mich antürlich schon noch heugieriger gemacht .... gibt es davon vielleicht demnächst mal ein Foto zu bestaunen?

    Liebe Grüße!
    Heide

Ähnliche Themen

  1. PIP Tapeten
    By dekolotte in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 15:25
  2. Shabby im Internet:-)
    By mafamelu in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:29
  3. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54
  4. internet seiten
    By bellydance in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:26
  5. Gruene Tapeten
    By Yvo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 11:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •