Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafzimmermöbel in Kirsche, was passt farblich dazu, damit es schön kuschlig wird?

  1. #1
    Heublume Gast

    Frage Schlafzimmermöbel in Kirsche, was passt farblich dazu, damit es schön kuschlig wird?

    Hallo zusammen,

    bin noch recht neu hier, aber schon total begeistert

    Wir ziehen nun bald in unser Häuschen und wollen uns es vorher noch alles richtig gemütlich machen. Die Schlafzimmermöbel haben wir vom Vorbesitzer übernommen (Einbauschrank, Bett, Nachttische, alles in Kirsche der Marke Hülsta). Die Tür und das Fenster sind weiß. Nun suche ich eine schöne gemütliche Farbe für den neuen Teppich, die Wände und dir Vorhänge. Und vielleicht auch ein paar Anstreichideen. Eigentlich sieht man nur die Wand an der das Bett mit dem Kopfende steht und die Wand mit dem Fenster. Die Beiden anderen Wände sind mit dem Einbauschrank verdeckt. Der Raum ist 20m² groß.

    Würde mich über Tipps und Ideen sehr freuen.

    LG Heublume

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo, was hältst du davon wenn du dir für die wand an der das kopfende steht eine schöne gemusterte tapete aussuchst, die vom stil und den farben zu kirschbaum passt. die farben der tapete kannst du dann im übrigen raum, wand, vorhang, fußboden wieder aufnehmen und hast somit ein harmonisches gesammtbild
    lg tina

  3. #3
    Heublume Gast

    Standard

    Hallo,

    das mit der Tapete wär vielleicht gar nicht schlecht. Meinst Du dann mit Farben, die Kirschbaum ähnlich sind?

    LG Heublume

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo,

    mein schlafzimmer ist auch kirschbaum bild hier vorhanden wenn es dir hilft!!!

    gruss dina

  5. #5
    raumampuls ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    es gibt soooviele Kirschholzsorten, Foto? Hat das Bett ein Kopfteil und so weiter...Wenn man ein stimmiges bild möchte, gehören hier auch die Farben der Bettwäsche (Tagesdecke?) dazu...und welche Formen haben die Möbel...lg André

  6. #6
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo heublume, es hängt alles davon ab in welche richtung das ganze gehen soll, möchtest du es z.bsp eher elegant und ruhig oder etwas moderner und farbenfroher??? das alles hängt auch ein wenig vom stil der möbel ab.
    ich hab eben mal gegoogelt und z. bsp. eine tapete mit barockmuster in einem schönen lindgrün gefunden dazu einen hellen teppich, cremefarbene wände. gardinen und tagesdecke in grün-creme tönen , das kombiniert würde dann in die ruhige elegante richtung gehen.
    besorg dir doch einfach ein paar tapetenmuster und schau dir die wirkung kombiniert mit den möbeln an
    lg tina

Ähnliche Themen

  1. Leder farblich ändern?
    By chilli82 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:41
  2. knallgrünes Bad - Hilfe, was passt dazu?
    By Sturmpoetin in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:06
  3. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  4. Schlafecke farblich absetzen
    By cherrymuffin in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •