Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlafzimmer mit Schräge

  1. #1
    Picassa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Schlafzimmer mit Schräge

    Guten Abend,

    wir bauen grade unser Eigenheim und ich verzweifel langsam an der Gestaltung unseres Schlafzimmers...

    Da ich momentan keine aktuellen Fotos von dem Raum habe, hier mal eine Beschreibung:

    der Raum ist nahezu quadratisch. Am linken "unteren Eck" ist die Tür (Buche). Die Wand gegenüber der Tür hat eine Schräge, mit einem Drempel in 1,10m Höhe. Die Fläche an der "Tür-Wand" wird mit unserem großen Kleiderschrank vollgestellt (ebenfalls Buche). an der rechten Seite ist ein bodentiefes Fenster (kein Balkon).

    Unser Bett ist aus Holz, die Holzart kann ich gar nicht sagen im Moment, ist ein Farbton, der zwischen Mahagoni und Buche liegt, aber sehr warm. das Bett soll unter der Schräge platziert werden. Eine andere Stellweise ist aufgrund des Platzes nicht möglich.


    Jetzt meine Fragen: welche Laminat"farbe" würdet ihr für den Fußboden nehmen? Würde ein Wandtattoo an der Schräge wirken? Welche Farben könnten zu den vorhandenen Möbeln passen? Welche Gardinen würdet ihr nehmen?

    Danke für eure Tipps :-).

    Viele Grüße

  2. #2
    wunnerbar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard Korkboden

    Hallo,
    ich kann Dir nur (im wahrsten Sinne des Wortes) wärmstens Korkboden empfehlen:
    Vorteile:
    Gibt es als Klicksystem
    Ist wunderbar warm
    federt weich ab
    sieht schöner aus als Laminat
    Knarzt nicht...
    Nachteile: kenne ich noch keine
    also viele gute Gründe...
    lg wunnerbar

  3. #3
    Picassa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für den Tipp, aber wir sind leider keine Kork-Fans. Man kann zwar prima drauf laufen, aber ich finde es sieht immer aus wie "Pinnwand auf dem Fußboden" - sorry ;-). Wir brauchen auch einen Boden, der pflegeleicht ist, wenn unser Sohn (Kleinkind) rummatscht oder was auch immer auf dem Boden anstellt...

    Der Fußbodenbelag muss auch Fußbodenheizung geeignet sein - ist Kork das überhaupt?

    So, die Arbeit ruft -

    VLG

  4. #4
    Benutzerbild von fabster
    fabster ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    prinzipiell ist es möglich Korkpakett bzw. Kork-Fertigpakett bei einer Fußbodenheizung zu verlegen.
    Davon ausgenommen ist allerdings eine Elektrofußbodenheizung.
    Aber wenn für dich Kork eh nicht in Betracht kommt....

    Möchtest du wirklich das Wandtattoo an die Schräge setzen ?
    Wie schräg ist sie denn?

    LG

  5. #5
    Picassa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob ich überhaupt ein Wandtattoo haben möchte...

    Ich habe mir hier schon so viele tolle Räume angesehen und ein paar Ideen werde ich auf jeden Fall übernehmen, aber die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten erschlägt einen förmlich...

    Ich habe grade noch ein Foto gefunden des Raumes.

    Ein Aktuelleres mache ich beim nächsten Mal auf der Baustelle. So kann man sich den Raum mal etwas besser vorstellen. Die Wände sind mittlerweile mit Rigipsplatten zugemacht worden, der Estrich ist drin und wir fangen am Ende der Woche damit an die Decken mit Rigipsplatten zuzumachen...

    VLG

    Bevor ich es vergesse, im Raum wurde auch ein Trempel eingezogen in der Höhe von 1,10m.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    ttssp Gast

    Standard

    Unter dem Dach bzw. unter Schrägen würde ich eher ein helles Laminat nehmen, wir haben eines aus Kanadischem Ahorn, ist fast weissliche. Und für Fußbodenheizung geeignet. IN den Kinderzimmern liegen sie jetzt seit fast 3 Jahren und sehen noch aus wie neu, was man von unserem Parkett im EG nicht behaupten kann...
    LG!
    Ach ja, Wände würde ich auch neutral hell in weiß, cremeweiß o.ä gestalten. Ausserdem statt Vorhängen lieber Raffrollos...

  7. #7
    wunnerbar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard Kork = Öko,...hm!

    Hallo,
    klar,...Kork ist Geschmacksache...kenne die Angst vor "zu viel Öko" durchaus,
    ist aber unbegründet...übrigens gibt es Kork auch in farbig...
    noch viel Freude am Einrichten!
    liebe grüße
    wunnerbar

Ähnliche Themen

  1. [Ideen] Schlafzimmer mit Schräge
    By darkwingduck in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:00
  2. Schräge
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  5. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •