Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Heller oder dunkeler Laminat zu weissen Möbeln

  1. #1
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard Heller oder dunkeler Laminat zu weissen Möbeln

    Hallo

    Ich bin schwanger und wir freuen uns schon riesig auf unser kleines Mädel.

    Nun gehts an die Gestaltung des Kinderzimmers:

    rel. kleiner Raum 13qm, Möbel sind alle weiss, Momentan Kachelboden. Wollen nun Laminat legen. Im Wohnzimmer haben wir bereits Nussbaumlaminat verlegt (zu rel. dunkelen Möbeln) - sieht schön warm aus.

    Aber im Kinderzimmer? Schluckt das nicht Licht und lässt den Raum kleiner wirken? Buche sieht freudnlicher aus als Nussbaum oder??Und wenn es doch eine pinke Tapete/Farbe werden sollte- wie schaut das denn dann dazu aus Dazu wird dann auch ein idetischer Raum daneben ausgelegt werden (Arbeitszimmer momentan). Da stehen auch nur weisse Möbel.

    Bin gespannt auf eure Meinungen. Bitte ganz flux, weil mein Mann Donnerstag schon Laminat holen will. Vielleicht hat ja wer auch Beispiele.

    Grüsse

  2. #2
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hey,

    herzlichen glückwunsch:-) ich freue mich auch auf den moment, wo ich endlich das kinderzimmer einrichten kann:-)
    also nussbaum-laminat finde ich zu weißen möbeln ganz edel- toll sieht zb.grün dazu aus:-)

    meine freundin hat bei ihrer kleinen auch dunkles laminat liegen(kein nussbaum, aber ähnlich)und die wände weiß/rosa/grün gestrichen, dazu weiße möbel.
    es ist ein relativ kleines zimmer mit einem normalen fenster und wirkt überhaupt nicht dunkel.

    mach das ruhig, das wird ganz toll:-)
    wir haben ahorn liegen- und das wird auch die nächsten zehn jahre liegen bleiben müssen, weils nicht ganz billig war........würde es auch gerne zum kinderzimmer neu aussuchen(obwohl ich den boden mag)

    lg

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall Nussbaumlaminat nehmen - schon allein aus dem Grund, weil ich Buche nicht mag:: Aber gut ist ja Geschmacksache.
    Wir haben auch Nussbaumlaminat im WZ/EZ ausgelegt in Kombination mit weißen und dunklen Möbeln.
    Warum sollte das Laminat das Licht schlucken? Bei einem relativ dunklen Bodenbelag kommen um so besser die weißen Möbel zur Geltung. Und Nussbau ist ja nicht Wenge oder Kastanie!!!
    LG und viel Spaß beim Gestalten
    Bea

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich würde auch zu dem dunklen Laminat tendieren, hatten wir in unserem "altem" Haus, das Kinderzimmer hatte auch weiße Möbel, ich fande das sehr schön und dunkel war das Zimmer keineswegs dadurch......Buche-Laminat mag ich auch nicht....

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich wollte auf die Schnelle noch ein Foto einfügen, aber das scheint nicht zu klappen, ich versuche es morgen nochmal.....nicht, daß Dein Mann dann schon mit Buche-Laminat unterm Arm nach Hause kommt ;-)

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Letzter Versuch.......scheint an meiner Müdigkeit zu scheitern....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Aha! Hat geklappt....bitte nicht die blauen Vorhänge beachten *hüstel* und auch sonst ist das Foto ein paar Tage nach Einzug entstanden, also, ich finde den Boden in Kombination mit weiß schön und auch eine rosa Wand könnte ich mir dazu vorstellen.....

  8. #8
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke schonmal

    nee mein Mann wird freiwillig kein Buche kaufen, er will Nussbaum

    Ich mag Buche ansich auch nicht, bzw GAR NICHT, aber auf dem Bild sieht es nach sehr heller Buche aus, eher in Richtung Ahorn. Das find ich wieder ok.

    Netti : ist das Nussbaum auf dem Bild? Sieht so in richtung kirsche oder mahagonie aus?? Danke fürs Bild. Jeden den ich frage sagt: nehm das dunkele NUR keiner halt dunkeles im (kleinen) Kinderzimmer. Meist liegt Ahorn oder Buche.

    Schauen uns heute abend das Laminat genauer an und entscheiden dann. Denke es wird aber aufs dunkele hinauslaufen.

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Oh, ich habe erst jetzt Deine Antwort gelesen....sorry.....

    Puuuh....ich weiß jetzt beim besten Willen nicht mehr so genau, was das für ein Laminat war, mein Mann wüßte das, aber mittlerweile habt Ihr Euch eh sicher schon entschieden, oder?

  10. #10
    KELLBERG Gast

    Standard

    Auf jeden Fall dunkles Nußbaum... weiße Möbel wirken nur auf dunklen Böden... was vielleicht auch noch sehr schön ist wäre Kirschbaumfarben... das wirkt auch sehr edel..... nur bitte kein hochglanzlaminat... in hellen Räumen reflektiert das Licht zu sehr und das ist nichts für die Augen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 11:43
  2. fliesen oder laminat
    By Alessio in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:23
  3. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  4. Fliesen oder Laminat?
    By Sanni87 in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •