Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tapete... Wie würdet ihr entscheiden????

  1. #11
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Also Lea1 kann ich mir gut vorstellen, wobei ich persönlich mehr auf die umgekehrte Variante stehe, d.h.
    unten gemustert und oben uni. Aber wie schon gesagt Geschmacksache!!!

    Conny wenn du bei der Deko in weiß und rot bleibst kannst du doch schon harmonisch alles abstimmen.

  2. #12
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ich druck mir eure Gedanken aus und nehm sie mit... dann guck ich zwischendurch immer wieder drauf :-)))

  3. #13
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    huhu Conny, du kannst beides machen.. aber "normal" ist unten muster und oben uni
    es kommt halt drauf an , ich würde immer das dunklere nach unten machen

    lg swenny

    P.S. Ich finde die Tapete 93kb am schönsten =)
    Bei der 47kb gefällt mir die Struktur nicht so gut, und die 40kb gefällt mir auch net so.
    Die 42kb sieht auch total interessant aus,müsste man mal in echt sehen Aber die hat auch was!

    Wolltest du den die 20kb in weiß haben, die gibts ja in noch viel mehr schönen Tönen

    So das wars jetzt auf die schnelle, komme später nochmal her =)

  4. #14
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Sooo, meine liebe,
    also ich würde die Wand gegenüber dem Bett tapezieren, weil wenn ich das richtig versteh , bleibt die Wand ja frei oder?
    Dann kann das Muster richtig wirken,die Wand hinter dem Bett würde ich uni lassen dann kannst du noch ein schönes regal drüber hängen für Deko etc =)
    Vll wenn du die rote Tapete nimmst, die Wand hinterm Bett auch rot und die andern beiden in Grau oder Beige, jenachdem was in der Tapete noch vorkommt

    Hoffe der Text ist verständlich lg

  5. #15
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Malimaus! Ich wiederum würde es ganz anders machen. Und zwar würde ich davon ausgehen welche Wirkung der Raum auf mich haben soll. In unserem Schlafzimmer war mir Ruhe wichtig.
    Deshalb werde ich dir nicht zu einem der ausgesuchten Muster raten. Das kannst du eh nur selbst aussuchen!

    _Ich kann mir gut vorstellen, dass du eine stark gemusterte nimmst die den unteren Bereich einnimmt. Und darüber streichst/tapezierst du mit einer Farbe/Muster die weniger kräftig ist. Wie die grauen Ranken,da kannst du auch Bilder u.a Sachen an die Wand hängen ohne dass sie an Wirkung verlieren
    _Mir wäre das unirot im Schlafzi zu unruhig und zu kräftig, deshalb würde ich es sparsam einsetzten - dann vielleicht doch als Sockel, aber max. in Augenhöhe wie man im Bett liegt, so dass man mit den Augen in ruhigere Bereiche wandern kann
    _Ich nehme mal an dass an der Wand gegenüber der Tür das/die fenster ist. Wie werden die dekoriert? Denn dann könntest du ja da ja das rote Farbkonzept weiterführen. Und falls du es mal satt bist, kannst du ganz schnell die Vorhänge aufziehen...

    Konnte ich Dir helfen?

  6. #16
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    Also ich kenn's egtl nur andersrum als "normal": unten uni oben gemustert

    Aber ich würds im Schlafzimmer bevorzugen möglichst wenig Muster zu haben, da das schnell zu unruhigt wirkt und das "nervt" beim Schlafen und was gestreift angeht, ich hab seit gut einem Jahr mein Wohnzimmer eine Wand uni und den Rest gestreift - auf gut Deutsch gesagt: Es geht mir auf'n Sack *lach*...

    Achja, aber die Tapete mit dem Muster wie bei deinem 1. Bild lieb ich zz auch total
    Wünsch dir viel Spaß auf jeden Fall

  7. #17
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Also..
    ich hab jetzt nur hinter dem Bett eine Tapete genommen, die so ähnlich aussieht wie die auf Bild 5... den Rest habe ich in einem schönen Beige gestrichen :-)
    Es kommen noch Stuckleisten drum herum und im Flur hab ich einzelne Bahnen von Bild 3 geklebt.. allerdings mit grünen Streifen im Hintergrund..

    Vielen lieben Dank für die netten Ratschläge!!!!

    GGLG, Conny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun? (Raumwahl)
    By nintschi in forum Schlafen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:37
  2. Lila Bad, wie würdet ihr dekorieren?
    By Marion35 in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 15:10
  3. Was würdet ihr da rein machen.
    By zersa in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:41
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:31
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •