Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Weisse Möbel im Schlafzimmer kann mich bei der Farbwahl nicht entscheiden.. ne idee?

  1. #1
    Benutzerbild von Reiseliebling
    Reiseliebling ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Weisse Möbel im Schlafzimmer kann mich bei der Farbwahl nicht entscheiden.. ne idee?

    Hallo liebe Leute, ich habe weisse Schlafzimmermöbel bestellt. Die Wand vor der das Bett und die zwei kommoden stehen ist ist knapp 1,50 hoch dann geht eine schäge Holzwand zur Decke hoch diese ist braun wird aber auch weiss gestrichen! Das Zimmer ist ca 20 qm gross aber relativ dunkel, deshalb möchte ich es so hell und freundlich wie möglich renovieren. Es wird komplett verputzt und dann gestrichen, allerdings hätte ich gerne die Wand wo das Bett steht in einer anderen Farbe und passend dazu Vorhänge Kissen Bettwäsche usw. ! Hat jemand ne Idee ??? Werde bald mal Fotos reinstellen .... von der Altbauwohnung die wir komplett neu renovieren...

    Herzlichst Dankt Euch Sandra

  2. #2
    lucilektrik ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard Schlafzimmer

    Hallos kannst Du mir mal Bilder mailen, dann kann ich Dir interessante Vorschläge machen, bei mir z. B. ist jedes Zimmer in einer anderen Farbe und fast überall ist weiß dabei, seien es Lampen oder Türen oder sonstwas. Ich warte mal auf die Bilder schick sie an [email]malenundmehr@freenet.de[/email] Dann werde ich Dir weiterhelfen, Gruß Tanja

  3. #3
    benluca ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    unser Schlafzimmer ist auch weiß (Riesenschrank, Kommode und Nachtschränkchen). Unser Bett ist hellblau mit grün und orange. Die Wände haben wir grün gestrichen, die Vorhänge sind auch grün mit etwas gelb. Dazu immer die passenden Bettwäsche. Sieht immer total gemütlich aus.
    Gruß Martina

  4. #4
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Standard

    Hallo Reiseliebling,
    wenn Du Fotos hast, dann stell sie doch bei Zimmerschau rein. Dann können sich alle User ein Bild machen und Dir mit Ideen weiterhelfen.
    Gruß
    Hausmeister

  5. #5
    katys Gast

    Standard

    ich finde die farbe ist auch vom stil der möbel abhängig ... sind sie eher modern oder eher im romantischen stil?

    eine wand in beige, oder hellem ocker bei modernen möbeln schaut denk ich sehr gut aus ... oder man führt in einer kräftigen farbe einen dicken streifen den raum entlang ... kann mit diesen streifen dann auch so arbeiten das der raum größer wirkt ...

    bei alten möbeln - hellen ... würd ich entweder auf altrosa (nicht jedermanns geschmack), hellem grünblauton oder ebenso einem leichten ockerton bevorzugen aber auch da würd ich nicht den kompletten raum streichen

  6. #6
    schrazl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe die Wand hinter dem Bett(auch weiss und Landhausstil) dunkelrot gestrichen..mit einem abgesetzten weissen Streifen rundherum:-))
    Sieht für mich sehr schön aus..

  7. #7
    Benutzerbild von Reiseliebling
    Reiseliebling ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich hoffe ich schaffe es die Bilder heute rein zustellen. Vielen Dank schonmal

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo reiseliebling,
    auch ich habe sehr viele weiß gebeizte holzmöbel. da die räume in meinem haus nicht sehr groß sind, habe ich mich entschieden, bei einer dazu passenden grundfarbe zu bleiben und zwar bei einem warmen sandton. dieser mildert die strenge von weiß, ist hell, freundlich und kann mit entsprechenden akzenten, z.b. in rot, in grün oder in braun, sehr gemütlich aufgewertet werden.

  9. #9
    Freakfiesel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Weißes Schlafzimmer

    Hallo! Wir haben auch ein weißes bzw. cremefarbenes Schlafzimmer unter dem Dach - ein weißes Metallbett im Antiklook und dazu weiße Schränke von IKEA. Der Holzboden ist weiß gebeizt und die Holzdecke ist auch weiß. Ich habe alles maritim dekoriert, d. h. die Wände habe ich in einem schönen Hellblau gestrichen und dann mit weiß "drübergewischt", dazu blau-creme gestreifte Teppiche, weiße Vorhänge von IKEA, die wir jeweils mit zwei Gardinenstangen an den Dachfenstern befestigt haben und maritimen IKEA-Bildern (Muscheln etc). Der ganze Raum - obwohl stellenweise sehr schwierig einzurichten durch z. T. starke Schräge ist super-gemütlich und total luftig, vor allem auch durch das schöne Blau-Weiß der Wände. Ich denke, dass Du mit ein paar netten Details ein ganz tolles Schlafzimmer "in weiß" bekommen wirst, ich wünsche Dir viel Spaß beim Einrichten!
    LG Tanja

  10. #10
    Benutzerbild von Tomsixseven
    Tomsixseven ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Sandra!

    Solltest Du alleine wohnen empfehle ich ein Schlafzimmer im Laura Ashley-Stil - Zarte Rosen auf Lindgrün - passt Superschön zu den Weißen Möbeln - kommt natürlich auch auf den Stil der Möbel an. Alternativ - besonders zum modernen Look passend - Auberginefarben-gepaart mit einem satten Olivton - sieht Klasse zu reinem Weiß aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:25
  4. Weiße Farbe
    By Tomasz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •