Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ehebett in suuuuper kleines Schlafzimmer stellen

  1. #1
    Ravemaedchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Ehebett in suuuuper kleines Schlafzimmer stellen

    Hallo erst mal... bin ganz neu hier und hoffe das Ihr ein paar Tipps für mich habt. Wir haben ein ganz kleines Schlafzimmer und möchten es dennoch gemütlich einrichten. Das Problem ist das große Ehebett (180x200)! Das Zimmer ist 450x240, deshalb bleibt zwischen Bett und Wand immer nur ein paar Zentimeter. Da das Bett nicht ganz billig war solle es bleiben.... sonst hätten wir vieleicht auch ein kleineres Bett gekauft. An den kurzen Wänden ist das Fenster+Heizung und gegenüber die Tür, Deshalb kann man das Bett nicht dorthin stellen. Man muss es also irgendwie an die lange Wand stellen.

    Hab zwei Bilder hochgeladen. Eins wie es jetzt aussieht und eins wie wir es vielleicht einrichten möchten. In welcher Farbe würdet ihr das Zimmer gestalten? habt Ihr eine bessere Idee wie man das Bett hinstellen kann? Vielen Dank!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ravemaedchen (02.09.2008 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Wo finde ich denn die Bilder ?

  3. #3
    Ravemaedchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Jetzt sind die bilder da

    Sorry hat nicht so geklappt wie ich gedacht hab. Bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus

  4. #4
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Alles klar - habe Sie mir gerade angesehen , Deine neue Idee ist prima nur ich würde das Bett an die andere Wand ( nach rechts ) schieben, da kannst Du hinter die Tür einen Schrank stellen und läufst nicht gegen die Vorhänge, sondern an der linken Wand Richtung Fenster frei durch. Viel mehr Möglichkeiten hast Du ja nicht ! Aber sieht doch auch nicht schlecht aus.
    Grüßle Enzo

  5. #5
    Ravemaedchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard keine schlechte Idee

    Ja da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Leider befindet sich hinter der Wand das Bad der Nachbarin. Man hört ständig die Toilettenspülung... da muss man dann nicht unbedingt mit dem Kopf liegen.

    Zur Zeit ist das Zimmer ziemlich kahl...weiße Wände, dunkelblaue Vorhänge, Korkboden (schon sehr alt, nicht mehr schön). Wir möchten einen neuen Boden verlegen und die Wände neu tapezieren. Welche Farben soll ich verwenden damit es nicht noch enger und kleiner aussieht?

  6. #6
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Das ist sehr Schade mit dem Nachbarbad, hätte offener gewirkt.

    Welche Farben haben denn Eure Schlafzimmermöbel ? Und vorallem welche Farben sind Deine oder Eure Lieblingsfarben ? Schau mal bei uns ins Gästezimmer ist auch sehr klein in einem ecru oder auch Eierschalenton gestrichen und Tapete bzw. wandtattoos als Farbtupfer . Das kann man ja mit allen möglichen Farben machen.

  7. #7
    Ravemaedchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Ist eine Schöne Farbe

    Euer Gästezimmer sieht echt schön aus. Ich denke ich werde auch eher eine helle Farbe wählen.
    Unser Bett ist buchefarben, der Schrank ist weiß. Die Kommode möchten wir noch kaufen (als Nachtschränke-Ersatz). Wird wahrscheinlich ebenfalls weiß, von Ikea.

    Bei diesen Sendungen Wohnen nach Wunsch usw. nehmen die häufig Tapeten mit verschiedenen Mustern aber in der gleichen Farbe siehe Bild. Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich die Tapeten einteilen soll. Soviel Wand hat das Zimmer ja nicht. Aber ich mag die Kombination aus Uni und gemustert. Vieleicht die Fenster Seite gemustert und den Rest bunt. Aber dann fällt kein Licht auf das Muster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Also von den Farben her gefällt mir unser Schlafzimmer, sieht auch dem auf dem Foto von der Stimmung her ähnlich.
    Ich hab letztens in einem Möbelhaus gesehen, da haben die eine spektakuläre Tapete, so mit Glitter, längs in Streifen geschnitten und so auf die doppelte Breite gedehnt, spart bei teuren Tapeten sicher jede Menge. Darunter kam der gestrichene farblich abgestimmte Wandton raus. Sah super aus,
    und zum thema klein...Naja schau selbst

Ähnliche Themen

  1. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  2. Suche kleines Bücherregal weiß / shabby
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:03
  3. Kleines 13qm Wohnzimmer einrichten
    By Spongenator in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 18:10
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •