Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Ostern

  1. #21
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    Totensontag? Was es nicht alles gibt... wann ist das denn?
    Ich hatte da schon des öfteren Geburtstag. Ich glaube, es ist der letzte Sonntag im November.
    Man gedenkt den Toten die man am 1.11. vergessen hat.

  2. #22
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    bei uns bleibt auch immer die weihnachtsdeko bis 06. jan. stehen. aber mir juckts unheimlich in den fingern, das ganze zeug abzubauen. naja, sind ja nur noch 2 tage. danach kommen bei mir immer die ersten frühlingsblüher in die wohnung. das ist soooo schön .
    ach ja, also ich kenne das mit dem gedenken an die verstorbenen so:
    01.11. allerheiligen - gedenktag für die katholischen,
    letzter sonntag vor advent - totensonntag - gedenktag für die evangelischen (@malimaus und auch für die heiden ).

  3. #23
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Scheinbar ist es doch nicht ganz klar:
    [url]http://www.kirche-kuecknitz.de/trauer/totensonntag.htm[/url] (Volkstrauertag)

    [url]http://www.feiertagsseiten.de/gedenktage/totensonntag/home.htm[/url]
    lhttp://www.feiertagsseiten.de/gedenktage/allerheiligen/home.htm
    lhttp://www.feiertagsseiten.de/gedenktage/allerseelen/home.html

    Eines ist jedoch klar, der November ist ein Monat , wo allen Toten gedacht wird.

  4. #24
    Benutzerbild von Crissy
    Crissy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallöchen,

    mir geht es genau so wie Netti, wenn Weihnachten vorbei ist kann ich kaum noch abwarten alles wieder ab zu dekorieren und das Haus frühlingsfrisch zu machen. Da bei uns so gut wie nie Schneit, macht mir der Winter überhaupt kein Spass ausser der Advent- und Weihnachtszeit. Ich freue mich schon auf die ersten Tulpen, Narcissen und auf Gartenarbeit. Ich liebe wenn es Draussen endlich nach Frühling duftet, die erste wärmenden Sonnenstrahlen und das Geruch von frische Blumenerde.
    Ja, Osterdeko zu finden ist wirklich nicht einfach, es ist alles so kitschig. Ich habe vor Jahren tolle Terrakotta Ostereier gekauft, leider habe ich seit dem niergends mehr welche gefunden. Am sonsten versuche ich
    mein Osterdeko in Naturtönen zu halten.
    Aber jezt kommt bei uns erst mal Fasching, dann kann Ostern kommen!
    LG
    Geändert von Crissy (05.01.2009 um 22:16 Uhr)

  5. #25
    schecki Gast

    Standard

    Nix mit Frühlingsgefühlen...bei uns hats heute geschneit....10cm

  6. #26
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von weran Beitrag anzeigen
    bei uns bleibt auch immer die weihnachtsdeko bis 06. jan. stehen. aber mir juckts unheimlich in den fingern, das ganze zeug abzubauen. naja, sind ja nur noch 2 tage. danach kommen bei mir immer die ersten frühlingsblüher in die wohnung. das ist soooo schön .
    ach ja, also ich kenne das mit dem gedenken an die verstorbenen so:
    01.11. allerheiligen - gedenktag für die katholischen,
    letzter sonntag vor advent - totensonntag - gedenktag für die evangelischen (@malimaus und auch für die heiden ).
    Okay... ich werde es mir merken :-)))
    Aber schmücken tu ich trotzdem vorher

  7. #27
    rosiskind Gast

    Bug wenn vorbei ,dann vorbei

    wenn weihnachten vorbei ist ,kommt der ganze kram so schnell wie möglich raus ,
    und die ersten frühlingsblüher ziehen ein ,
    das geht bei uns relativ flott,da ich ein sonnenkind bin und am winter nicht die größte freude habe

  8. #28
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    ich finde das entsetztlich weihnachtszeug im august osterzeug fast zu heiligabend das ist nicht schön und verdirbt alles ich mache meine deko immer allein und schnittblumen sind was für den friedhof sie sind genauso gestorben auf der wiese sind sie schöner alles andere ist konsumgeilheit und abzocke

  9. #29
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    @willy - da gebe ich dir recht, in den läden werden ganze jahreszeiten ausgelassen (z.b. der herbst). nach dem sommer kommt keine herbstdeko in den laden, sondern ende august schon die ersten stollen und weihnachtsmänner. das finde ich auch total schlimm
    aber frühlingsblüher in den wintermonaten finde ich schön. gerade in dieser dunklen jahreszeit. es müssen ja keine schnittblumen sein, man kann ja auch blumenzwiebeln in schöne gefäße einpflanzen und wenn sie verblüht sind, können sie im herbst im garten vergraben werden. da kann man sich doch gleich 2mal freuen. nach ein paar jahren hat man dann eine richtig schöne eigene blumenwiese im garten.

  10. #30
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    ...und falls man keinen eigenen garten hat, können sie auch wunderbar in blumenkästen auf dem balkon gepflanzt werden.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Deko kommt nach Ostern?
    By Pfiffigste in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:45
  2. Ostern bei Erbstings´s family
    By enjoyland in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •