Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Ostern

  1. #11
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, zu Ostern dekoriere ich auch nicht allzuviel, was ich gar nicht mag, sind diese bunten Plastikeier, die draußen in den Sträuchern einiger Vorgärten hängen, aber ist ja Geschmackssache......ich habe mal im Aldi so bunte Tonhühner zum Aufhängen gekauft, die sehen eigentlich ganz putzig aus, damit dekoriere ich immer meine Zweige im Wohnzimmer, bis vor einigen Tagen hingen da noch Sterne dran ;-) Ansonsten ein paar Tulpen und das war`s, mache es in erster Linie eh nur für meine Tochter....

    LG Netti

  2. #12
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Abdekoriert wird nach dem 6.Januar. In Bayern oft erst nach Maria Lichtmäs...glaub Anfang Februar. Sieht man aber nicht mehr so oft.
    @ Schnecken
    Ich habs nicht so mit Schnittblumen, deshalb kaufe ich immer ein Paar Sträuße Tulpen, damit es einen schönen Strauß gibt.
    Da meine Farben nicht so oft wechseln, habe ich natürlich Dekoschnickschnack in weiß/grün/grau. Schön ist es auch Steine zu bemalen und sie als "Namenskärtchen" zu verwenden.Ansonsten kaufe ich Katzengras zum Selbstansähen und dekoriere das dementsprechend.
    Geändert von longislandbeachhouse (01.01.2009 um 19:00 Uhr)

  3. #13
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Hallo :-)

    Ganz ehrlich? Ich freue mich immer über die Frühlingsdeko :-) Wenn Weihnachten vorbei ist, würde ich am liebsten wieder alles abdekorieren und die Tulpen auf den Tisch stellen Gestern abend habe ich schon einen großen Teil abdekoriert, nur der Baum und die Fensterdeko dürfen noch bis morgen bleiben und dann darf meinetwegen der Frühling kommen, ist jedes Jahr das Gleiche, ich kann es nicht mehr erwarten, der Winter ist so gar nicht meine Jahreszeit, ich freue mich, daß es jetzt wieder jeden Tag ein kleines bisschen länger hell bleibt und kann es gar nicht mehr erwarten, meinen ersten Kaffe draußen auf der Terasse in der Frühlingssonne zu trinken

    LG und einen guten Rutsch wünscht

    Netti
    So gehts mir auch :-))) Am 28.12. war die Weihnachtsdeko wech :-)) Aber ich als Heide fange auch schon vor Totensonntag an zu dekorieren :-((( Jetzt warte ich auch mit Spannung auf das Frühjahr...

  4. #14
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch :-))) Am 28.12. war die Weihnachtsdeko wech :-)) Aber ich als Heide fange auch schon vor Totensonntag an zu dekorieren :-((( Jetzt warte ich auch mit Spannung auf das Frühjahr...
    Totensontag? Was es nicht alles gibt... wann ist das denn?
    Geändert von Catriona (02.01.2009 um 11:12 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch :-))) Am 28.12. war die Weihnachtsdeko wech :-)) Aber ich als Heide fange auch schon vor Totensonntag an zu dekorieren :-((( Jetzt warte ich auch mit Spannung auf das Frühjahr...
    Ach, dann bin ich ja nicht die Einizge, der es so ergeht :-) Ok, mit der Weihnachtsdeko warte ich immer bis nach Totensonntag, irgendwie denke ich immer, hier auf dem Dorf gucken die sonst komisch, aber dann hattest du ja jetzt wirklcih lange etwas von Deiner Weihnachtsdeko, kein Wunder, daß Du sie am 28.12. schon rausgeschmissen hast....hier steht mittlerweile nur noch der Baum, ich denke, der wird heute auch rausfliegen und die Außendeko, die steht aber nur noch, weil es mir im Moment zu kalt ist *brrrr*

  6. #16
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    Totensontag? Was es nicht alles gibt... wann ist das denn?
    Der Sonntag vor dem ersten Advent ist Totensonntag und erst danach soll man dekorieren :-))) Zwei Wochen vor dem ersten Advent ist Volkstrauertag und danach leg ich los :-)))

  7. #17
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Ach, dann bin ich ja nicht die Einizge, der es so ergeht :-) Ok, mit der Weihnachtsdeko warte ich immer bis nach Totensonntag, irgendwie denke ich immer, hier auf dem Dorf gucken die sonst komisch, aber dann hattest du ja jetzt wirklcih lange etwas von Deiner Weihnachtsdeko, kein Wunder, daß Du sie am 28.12. schon rausgeschmissen hast....hier steht mittlerweile nur noch der Baum, ich denke, der wird heute auch rausfliegen und die Außendeko, die steht aber nur noch, weil es mir im Moment zu kalt ist *brrrr*
    Mir ist völlig egal wie die Leute gucken. Wir wohnen auch auf dem Dorf und mein Bruder und meine Vater sind im Monat November gestorben.. Ich trauere mit dem Herzen und mache ihnen dann die Weihnachtsbeleuchtung an

  8. #18
    schecki Gast

    Standard

    Oh ich habe immernoch Weihnachtsdeko, mindestens bis 6 Januar

  9. #19
    Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    ...ich fange heute so langsam, die Weihnachtsdeko abzuhängen...der Baum bleibt aber noch ein paar Tage...irgendwie ist es doch immer viel Arbeit, alles wieder in die Kisten und Schächtelchen zu verpacken und in den Keller zu schleppen...darauf folgt dann bei mir die Putzorgie und ich überlege mir, wie ich nun dekoriere, bis die ersten Osterhasen auf dem Regal Platz nehmen.

  10. #20
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Bei uns ist Weihnachten bis zu den 3 heiligen Königen 06.Januar 2009 und danach wird abgeschmückt ! Lohnt sich ja sonst gar nicht der ganze Aufwand !

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Deko kommt nach Ostern?
    By Pfiffigste in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:45
  2. Ostern bei Erbstings´s family
    By enjoyland in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •