Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

  1. #1
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

    Hallo zusammen,
    ist vielleicht noch ein bißchen verfrüht ,würde mich aber trotzdem über Tolle Ideen freuen.
    Bin im Moment am räumen und habe so meine Riesen Weihnachtskiste mit Deko und Baumschmuck in den Fingern gehabt.
    Da der vorhandene Schmuck schon einige Jahre zum Einsatz kam ,wäre eine Veränderung angebracht
    Hatte eisblaue Kugeln und Acrylsterne , hätte dieses Jahr gerne ein Traum in creme ...aber für eine komplette Ausstattung mit schönen Kugeln ,Baumgröße immer um die 2 m ,bezahlt man ein kleines vermögen. ( Da spielt meine bessere Hälfte nicht mit)
    Habt ihr vielleicht Ideen günstiger zum Ergebnis zu kommen....oder wie schmückt Ihr euren Baum?

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Du kannst einiges aus deinem Fundus einfach übersprühen. Vieles kann man selbst basteln, zum Beispiel gehäckelte Sterne. Auch aus Perlen kann man sehr viel machen.

  3. #3
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Oh ja.... das mit dem Übersprühen ist eine super Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen ,das probiere ich morgen gleich mal aus...Danke schön!

  4. #4
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich schmücke klassisch skandinavisch rot / weiss ;-)

    Übersprühen habe ich auch sofort gedacht ....

    Lieben Gruss,

    Britta

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Streichholzschachteln oder ähnliches in cremefarbenes Geschenkpapier oder Stoff als Päckcheneinpacken.
    Mit passendem Band eine Schleife drum binden und die fertigen Päckchen im Baum aufhängen.

    Du kannst Watte oder Styroporkugeln mit Klebstoff bestreichen und in Sesamkörnern, Alfalfa oder ähnlichem wälzen. Das ganze mit Klarlack überziehen, damit es länger haltbar ist.

    Aus hellem Lebkuchenteig Anhänger ausstechen, backen und klassisch verzieren.
    Das Loch für den Aufhänger vor dem Backen mit einem Trinkhalm oder Zahnstocher ausstechen.

    Schöne Schleifen direkt an die Äste binden.

    Oder Papiersterne, oder Weihnachtsliedertexte mit Noten auf Elefantenhaut kopieren
    und mit Laminierfolie zu Aufhängern basteln.

    Gerade mit der marmorierten Elefantenhaut lässt sich gut einiges basteln,
    was im Baum gut zur Geltung kommt.

    Das kann man mit allen Farben machen.


    Wir hatten mal ein weihnachten alle weihnachtlich angehauchten Playmobilteile der Kinder im Baum hängen, was sehr interessant war und wo jeder staunte.

    Letztes Jahr habe ich bei Pennymarkt Baumkugeln in großer Box in gemischten Größen bekommen.
    Creme, bronze, gold und braun waren in der einen.
    Die waren absolut erschwinglich.
    Geändert von bepe (02.11.2008 um 19:17 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo und guten abend,
    ich hatte auch viele jahre die gleichen kugeln am baum hängen und letztes jahr wollte ich mal was verändern. ich habe meinen baum nur mit strohsternen geschmückt, hat mich und meine familie total begeistert, war mal was ganz anderes. vielleicht auch eine idee für dich, wenn es nicht unbedingt kugeln sein müssen.
    LG weran

  7. #7
    lucyna ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich schmücke meinen Baum rot-gold das sind mein Farben was Weihnachten angeht.Als meine Tochter fast ein Jahr alt war,wollte ich den Baum für sie etwas kindischer gestallten und habe ganz viele kleine Weihnachtsbären aufgehängt! Jetzt ist sie fast 7 Jahre alt und es sind viele kleine süße Dinge dazu gekommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lucyna (24.11.2008 um 22:53 Uhr)

  8. #8
    Benutzerbild von engelchen12310
    engelchen12310 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Bis vor ein paar Jahren habe ich ständig die Farben der Weihnachtsdeko geändert [ich habe die Möglichkeit im Großhandel einzukaufen ... daher ist Vieles erschwinglicher] - jetzt hab' ich mich allerdings den Farben unserer Einrichtung angepasst. Also lachs, gold, kupfer, bis hin zum leichten braun.
    Ich finde zwar die klassische 'rot/weiß/grün-Variante' auch sehr schön, aber die lebe ich dann in anderen Räumen oder draußen aus ...

    Ein Vorschlag, um mit geringem Aufwand Kugeln zu verändern:
    Einfach in Seidenpapier [gibt's in vielen Farben und Mustern] wickeln, Schleife drum ... fertig! ...

    Himmlischen Gruß vom ... *engelchen12310*

  9. #9
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Bis jetzt hatte ich auch überwiegend Rot/Grün/Gold, sieht aber zu Grün/Weiß/Silber meiner Einrichtung nicht soooo toll aus. Hab jetzt einfach mal ein bischen gemixt )
    Vor ein paar Jahren hatte ich meine Blauphase, da habe ich kleine Verpackungen gesammelt (Zigaretten,Medikament u.s.w.) und habe die blauer und goldener Bastelfolie umwickelt, Schleifchen drum,- fertig.Sah ganz toll aus..

    Liebe Grüße Malimaus

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Liebe Malimaus !
    Das ist ja ne tolle Idee, kleine (Abfall) Schachteln mit Folie zu umwickeln, mit einem Schleifchen zu versehen und wie lauter winzige Geschenke an den Christbaum (oder wo auch immer) zu hängen !
    Ich glaub, sowas können auch schon Kinder, oder ? Jetzt hab ich endlich ne schöne Idee, was ich in den nächsten Tagen mit meinen Kindern basteln kann !
    Vielen, vielen Dank dafür !
    LG Monika

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. brauche mal euren ideen zur wand
    By Topotec in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:51
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. Welche farbe hat euer Weihnachtsbaum
    By stefanie81 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •