Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?

  1. #51
    Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolat09 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe letztes Jahr auch die unkaputtbaren kugeln bei ikea gekauft, wir haben allerdings keine Kinder. Ich finde sie aber praktisch, denn mit Lchterketten und dem ganzen Gedöns hängen die zweige nicht mehr so durch
    Letztes jahr hatten wir ihn in blau/silber, so wird er wohl auch dieses jahr wieder erstrahlen. Überlege grad ob blaue Lichter wohl dazu gut aussehen...

    die restliche Deko weiß ich noch nicht.

    Passt rot mit braun und gold zusammen?

    Gruß
    choco
    ...wenn es dieses weinrot ist, dann sollte es passen.

    Hellrote Kugeln würde ich persönlich nicht mit braun kombinieren...

  2. #52
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Chocolat09 Beitrag anzeigen
    Hi
    Passt rot mit braun und gold zusammen?

    Gruß
    choco

    Auf jeden Fall, da kannst Du eigentlich gut mit experimentieren. Hellrot, ocker, schoko und bordeuxrot,....

    lg pelmel

  3. #53
    heito ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Mein Christbaum wird in diesem Jahr perlmutt, bordeaux mit Gold. Drumherum schmücke ich immer viel mit Tonengel, die weiß gewischt sind und Naturmaterialien wie Zapfen, Zimtstangen, Orangenscheiben usw.

  4. #54
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich hab gestern bei Porta schöne "helle" Kugeln (weiß, silber etc.) gesehen, die fand ich auch toll...mal sehen, vielleicht schwenke ich doch mal um :-) !

    Und diesen schwedischen Stil (weiß-rot) mag ich auch, aber ich finde keine Beispielsbilder im Netz...

  5. #55
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich meine dieses typische Weinhnachts rot, nicht weinrot.

    Habe gestern beim Schwedern kleine echte Lebkuchenherzen gekauft mit Loch, wäre auch ne tolle Idee.
    Oder wie bei mir zu Hause als ich klein war, mit zuckerkringeln und Süssigkeiten.

  6. #56
    Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    ...also zu Zuckerkringeln, Lebkuchenherzen und hellroten Kugeln würde ich weiß oder silber kombinieren, aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

  7. #57
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo....

    ich hatte dieses Thema auch schon mal... Mein Baum in diesem Jahr ist ein Mix aus silber, gold und champagner. Ich habe ein breites Drahtband in weiß, was ich um den Baum wickle...

    Kugeln bekommt man auch günstig bei ebay..ich habe bereits im Sommer welche ersteigert und die meisten für 1,00 EUR bekommen.
    Natürliche Deko darf natürlich nicht fehlen:
    -ein paar gesammelte Zapfen, Draht am Ende umbinden und zu einer Oese formen, mit einer schönen Schleife kaschieren

    -Zimtbündelchen (es gibt 200 Stck. für 8.00 EUR bei ebay) schnüren, mit Schleife verzieren und an den Baum hängen

    -aus alten Zeitschriften oder Bücherseiten mit altdeutschen oder französischen Texten Herzen schneiden und diese mit Sackband an den Baum hängen

    -mit Glitzgold, Perlutt, Eisweiß, Rot oder eigentlich jeder erdenkleichen Farbe von Window Color lassen sich tolle Baqumschmuckaccessoires machen. Ob romantisch als Kugel mit Ornamenten, Rentieren oder Hirschen (Im Internet googlen), Schneesterne...alles auf dünnes Plexiglas malen...kostet nicht viel Geld und man kann es ganz nach seinen Wünschen gestalten. Den fertigen Baumschmuck kann man dann ganz leicht ausschneiden

    - kleine Mandarinen einritzen und im Backofen trocknen lassen, diese dann auch mit einer Schleife anhängen oder Orangenscheiben nehmen...schön nostalgisch.
    - Stoffherzen selbst nähen

    Ich freu mich dieses Jahr auch schon so auf Weihnachten und den Weihnachtsbaum...

    auf Flohmärkten gibt es auch viel Weihnachtsschmuck oder eben bei ebay..da ist für jeden was dabei, auch nostalgischer Baumschmuck, den ich ja ganz toll finde. Christbaumschmuck, wie ihn schon Oma hatte und dies an die gute alte Zeit erinnert. Dafür muss man aber schon tiefer in die Tasche greifen. Im Sommer hat man da mehr Glück.

  8. #58
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo,

    ich hab in den letzten Jahren immer knallbunt geschmückt...da passten meine geliebten Himmlischen Schwestern-Christbaumhänger am besten rein....aber dieses Jahr soll das Wohnzimmer ja "gemacht" werden und ich tendiere zu einem gemässigterem Baum in Gold, bronze, braun etc...Habe bereits bei ebay nach Großpackungen geschaut. Da gibt es einiges. Ausserdem will ich die nicht mehr ganz so schönen Kugeln mit Serviettentechnik bearbeiten....also erst weiß lackieren und dann evtl Rohseidenpapier oder so drüber....ich arbeite noch dran....im letzten Jahr hatte ich übrigens begonnen, rote Kugeln zu sammeln um sie im Fliegenpilzlook zu verschönern....solche gabs nun aber fertig bei family und das hat mir den Spass verdorben....ich freu mich schon auf die Baumbilder dieses Jahr bei ZS.....

    Lieben Gruß,

    Vanessa

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. brauche mal euren ideen zur wand
    By Topotec in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:51
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. Welche farbe hat euer Weihnachtsbaum
    By stefanie81 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •