Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: wann kauft ihr den weihnachtsbaum???

  1. #41
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Wir holen den Weihnachtsbaum meist 2 Wochen vor Heiligabend. Da sind die Nadeln noch frisch und überstehen dann auch die warme Heizungsluft im Wohnzimmer

  2. #42
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Wir holen den Weihnachtsbaum meist 2-3 Wochen vor Heiligabend. Da sind die Nadeln noch frisch und überstehen dann auch die warme Heizungsluft im Wohnzimmer

  3. #43
    Watchman ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Das die Diskussion jetzt schon aufkommt Ich finde es schon übertrieben, dass die Supermärkte schon mit Weihnachtsartikeln aufgerüstet haben. Beim Bäcker haben ich vor kurzem auch Backwaren mit Zimt gegessen und hatte auch schon das Gefühl wir stehen kurz vor Weihnachten, obwohl mir das irgendwie nicht so richtig in den Kopf wollte.

    Bei uns jedenfalls auch so Anfang, Mitte Dezember.

  4. #44
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Wir holen den Baum Anfang Dezember, weil er da bis Anfang Januar noch frisch ist Ihn früher zu holen wäre nichts für mich. da hätte ich Angst, dass er an Weihnachten bereits seine Nadeln verliert.

  5. #45
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Oh ja! Ich finde es auch ziemlich doof, dass jetzt schon wieder Stollen, Plätzchen und Co im Supermarktregal zu finden sind! Das sollte man erst ab Mitte November einführen, sonst ist doch die ganze Vorfreude verdorben.

  6. #46
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich glaube, mit dem echten Baum sind wir relativ spät dran. Wir holen ihn nämlich erst eine Woche vor Heiligabend. Aber nicht aus so einem Supermarktvorbau, sondern von einem Fachhändler, der auch eine Woche vor Weihnachten noch die tollsten Bäume hat. Da drinnen duftet es, da kann kein Supermarkt mithalten. Was wir aber schon ab dem ersten Advent aufstellen, ist ein beleuchteter, künstlicher Baum, den wir hier entdeckt haben: [url=http://www.lampenwelt.de/Weihnachtsbeleuchtung]Weihnachtsbeleuchtung für das Haus und den Weihnachtsbaum - Lampen bei Lampenwelt.de[/url] War schon oft ein Highlight für Gäste im Haus und den haben wir echt lieb gewonnen.

  7. #47
    MarBa ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Auf jedem Fall vom Fachhändler, am besten frisch geschlagen und wahrscheinlich nächste oder übernächste woche!

  8. #48
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Wir haben unseren Weihnachtsbaum immer erst kurz vor den Feiertagen gekauft und ich habe ihn dann immer erst am Abend vor Heiligabend dekoriert
    Aber dieses Jahr wird der Baum wahrscheinlich schon vor dem 1. Advent gekauft und ich werde ihn auch gleich mit in die Advents- /Weihnachtsdekoration einbeziehen.
    Jetzt werden viele von Euch sagen - oh Gott - das ist doch viel zu früh Aber ich muss Euch sagen, dass ich die Zeit vor und um Weihnachten sooo sehr liebe, den Duft von Zimt und Orangen, den Kerzenschein - einfach das Gemütliche in dieser kalten Jahreszeit, dass ich die Dekoration und auch den Weihnachtsbaum möglichst lange genießen möchte. Ich freue mich schon jetzt darauf

  9. #49
    Benutzerbild von vivasusi
    vivasusi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich oute mich mal als "Künstlicherweihnachtsbaumbesitzerin"
    Hier in Spanien werden nur sehr wenige echte Bäume verkauft und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, wenn dann haben die Bäume Wurzeln, gehen aber hier bei unserem extremen Klima (Im Sommer über 40 Grad und im Winter nachts auch gern mal Minusgrade) immer ein.
    Nach einigen frustrierten Versuchen haben wir uns zu einem künstlichen Baum durchgerungen... und sind begeistern.
    Der Baum wird am Montag nach Totensonntag aufgestellt und bleibt bis nach HeiligeDreiKönige stehen, es lohnt sich also richtig und nadeln tut er selbstverständlich auch nicht
    Hier mal ein Foto: [URL="http://3.bp.blogspot.com/-uzXgilnsz6I/UL0N9i1WebI/AAAAAAAAAZY/pC34JKE9bcI/s640/k%C3%BCnstlicher+weihnachtsbaum.JPG"]http://3.bp.blogspot.com/-uzXgilnsz6I/UL0N9i1WebI/AAAAAAAAAZY/pC34JKE9bcI/s640/k%C3%BCnstlicher+weihnachtsbaum.JPG[/URL] es ist eine sogenannte slim-Tanne, die den Vorteil hat sehr gross zu sein (2.10 m) aber unterum nicht so dick wie normale Tannenbäume, so nimmt sie sehr wenig Platz weg.

  10. #50
    KariBound ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich kaufe den Weihnachtsbaum meist erst eine Woche vor Heiligabend, wenn ich denn zuhause Weihnachten verbringe. Meist schlage ich den selber, irgendwie steh ich auf Bäume fällen..Mein Sohn hat auch immer Spaß daran, was natürlich auch ein Grund ist. Die Dekoration übernehmen wir alle zusammen und so gegen den 6.1. spätestens wird er dann wieder entsorgt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr euro Deko?
    By Suzana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Wohin mit dem Weihnachtsbaum, bis zum Schmücken?
    By pelmel in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 22:38
  3. Weihnachtsbaum-Spitze
    By Wunderfitz in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:18
  4. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •