Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Weihnachtsbaum-Spitze

  1. #1
    Wunderfitz Gast

    Standard Weihnachtsbaum-Spitze

    So! nun halt nochmal ein Weihnachtsthema heute

    hab versucht hier n paar fotos von Weihnachtsbäumen mit Spitze zu erhaschen. Aber meistens findet man halt Deko.

    Jedenfalls suche ich schon seit Jahren eine Baumspitze die mir gefällt. Ich habe eine weiße, so typisch mit Kugel und Spitze.
    Seit Jahren aber passt die einfach nicht mehr zu den verschiedenen Schmuckvarianten.
    Dieses Jahr nun hab ich mir seit langem mal wieder neuen Schmuck geleistet. So landhausstil mäßig rot-weiß.

    Aber was ich mit der Spitze mache weis ich immer noch nicht. Bleibt sie halt wieder "natura".

    Habs mal vor 3 jahren mit ner großen Schleife versucht.... die ließ aber so schlapp die Flügel hängen, sah doof aus und wurde ratzfatz wieder entfernt.
    Was macht Ihr denn so auf Eure Tannenspitzen? gekauftes? Selbstgemachtes?
    Habt Ihr n Tipp?

    PS
    ich beneide alle hier die schon dekoriert haben. Bei mir ist noch immer herbst in der Bude, bin noch nicht zum umdekorieren gekommen

    LG
    Sigi die Unvorweihnachtliche

  2. #2
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard

    Tja da kann ich dir auch nicht mit dienen. ich habe auch eine große Schleife mit Drahtrand an die Spitze gehängt

  3. #3
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Also ich mag diese alten Spitzen, mit den Glöckchen und leonischen Drähten. Aber ich mag auch Lametta. Wenn du einen Landhausbaum hast, womöglich noch mit Strohsternen und so.... Es gibt doch so größere Strohengel. Sowas könnte man doch draufstecken. Oder statt einer Schleife einen großen Strohstern.

    LG

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Huhu :-)

    Ich habe auch jedes Jahr das "Weihnachtsbaumspitzenproblem" weil mir da irgendwie nix gefällt. Eine Schleife hatte ich auch mal, war aber genau das gleiche Problem wie bei Dir ;-) Dann hatte ich mal so einen Sisal?-Stern, der aber in der Mitte offen war, also quasi nur ein "Sternenrand", daran ein bisschen Schleifenband gebunden, das war ganz ok, aber das Ultimative habe ich auch noch nicht gefunden....ich glaube, es gibt einfach nix Schönes :-)

    Ich habe auch noch nicht umdekoriert, bei 17 Grad und Sonnenschein habe ich da auch so meine Probleme mit, habe heute Kaffee auf der Terasse getrunken und beim Einkaufen doch tatsächlich eine Frau im Sonnentop!!! gesehen ;-)

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hm, habe gerade mal geschaut, also im letzten Jahr hatte ich auch nur so einen schnöden einfachen Stern an die Spitze gepappt....

  6. #6
    Benutzerbild von jadore
    jadore ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    also bei mir ist es symbolisch, seitdem man Papa gestorben ist ,kommt auf der Spitze ein Engel!!! lg Tanja

  7. #7
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    Ich würde mir eine dicke Filzplatte besorgen in rot und weiss oder nur in einer Farbe und zwei Sterne ausschneiden und oben auf die Spitze befestigen.

    So wird's gemacht:
    -du schneidest zwei Sterne aus in gewünschter Größe
    -einen Stern setzt du vor die Baumspitze den anderen dahinter (versetzt) und tackerst die Sterne zusammen (tackerfutter gibt es auch in rot oder weiss).

    Ich hoffe das es verständlich war bin nicht gut im erklären

    viel Erfolg!

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Liebe Siggi,

    ich kenn das auch, jahrelang war meine Spitze nackig, dann habe ich eine mit zwei Kugeln und 4 Glöckchen bekommen. Das passe auch zum Baum. Da ich dieses Jahr erstmals in rot dekoriere, habe ich mir eine ähnliche in rot (ebay) gekauft.
    Bin aber am überlegen, ob ich nicht ggf. diesen Engel hier bestellen soll:
    [URL="http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.raumformplan.de/shop/images/Parkhaus%2520Engel%2520Baumspitze.gif&imgrefurl=ht tp://www.raumformplan.de/shop/product_info.php%3Fproducts_id%3D145%26osCsid%3D4t 8stun49ljs9rntigeherr6q3&usg=__W5bY-P9UnnbK5cb9CvIQ4uAOy0k=&h=312&w=312&sz=36&hl=de&st art=39&um=1&tbnid=xQvEk3IFUS0jsM:&tbnh=117&tbnw=11 7&prev=/images%3Fq%3Dchristbaumspitze%26ndsp%3D18%26hl%3Dd e%26sa%3DN%26start%3D36%26um%3D1"]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.raumformplan.de/shop/images/Parkhaus%2520Engel%2520Baumspitze.gif&imgrefurl=ht tp://www.raumformplan.de/shop/product_info.php%3Fproducts_id%3D145%26osCsid%3D4t 8stun49ljs9rntigeherr6q3&usg=__W5bY-P9UnnbK5cb9CvIQ4uAOy0k=&h=312&w=312&sz=36&hl=de&st art=39&um=1&tbnid=xQvEk3IFUS0jsM:&tbnh=117&tbnw=11 7&prev=/images%3Fq%3Dchristbaumspitze%26ndsp%3D18%26hl%3Dd e%26sa%3DN%26start%3D36%26um%3D1[/URL]
    Liebe Grüße
    Bea

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von miamara Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine dicke Filzplatte besorgen in rot und weiss oder nur in einer Farbe und zwei Sterne ausschneiden und oben auf die Spitze befestigen.

    So wird's gemacht:
    -du schneidest zwei Sterne aus in gewünschter Größe
    -einen Stern setzt du vor die Baumspitze den anderen dahinter (versetzt) und tackerst die Sterne zusammen (tackerfutter gibt es auch in rot oder weiss).

    Ich hoffe das es verständlich war bin nicht gut im erklären

    viel Erfolg!
    Also, die Idee finde ich auch gut, ich habe hier noch so fertige Filzsterne, die bräuchte man nur zusammentackern, werde ich mir mal merken

  10. #10
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ihr liebt es aber kompliziert... ;-))

    Bei meinen Eltern gibt es einen aus Strohhalmen gebastelten Stern, der in der Mitte von einer Stecknadel durchbohrt wird und an der Spitze befestigt wird. Ich glaub ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir eine Keramik-Spitze zu Kaufen - ich glaube das wäre mir zu edel.

    Übrigens: mittlerweile steht fest, dass wir einen Weihnachtsbaum aufstellen werden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:50
  2. Kennt jemand Weihnachtsbaum-Internetseiten??
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  3. Welche farbe hat euer Weihnachtsbaum
    By stefanie81 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •