Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Weihnachtsessen

  1. #51
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [url=http://das-ist-drin.de/Rama-Cremefine-zum-Kochen-250-ml--7074/]Rama Cremefine zum Kochen: 159,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin[/url]
    Es ist ein Sahneersatz,

  2. #52
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    [url=http://das-ist-drin.de/Rama-Cremefine-zum-Kochen-250-ml--7074/]Rama Cremefine zum Kochen: 159,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin[/url]
    Es ist ein Sahneersatz,
    Danke für die Info, werd mir das mal in Ruhe durchlesen. Habe jedoch auf die schnelle gesehen dass es auch Cholesterin enthält. Denke mal, dass die Oma deshalb keine Sahne essen darf, da Cholesterin nicht gut für's Herz ist. Muss sie mal fragen weshalb genau sie es nicht darf .

    Lg Andrea

  3. #53
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Das Käseproblem kenne ich -leider-, denn viele Rezepte sind nun mal mit Käse.

    Ich habe hier noch ein Rezept für Pizzatorte, allerdings bisher nur gegessen aber noch nicht gekocht.

    3 1/2 Pfund Hackfleisch und Semmelbrösel oder Brötchen
    3 Zwiebel
    3 Paprika rot,gelb,grün
    250 gr, Dörrfleisch ich denke magere Schinkenwürfelchen könnten vielleicht auch gehen
    1 Fl. Schaschliksoße
    1 Fl. Zigeunersoße
    Pfeffer, Salz, Knoblauch

    Zwiebel, Dörrfleisch,Paprika dünsten

    Hackfleisch, Semmelbrösel oder Brötchen verkneten und würzen, dann auf das Backblech verteilen.
    Die gedünsteten Zutaten mit den beiden Soßen vermengen auf dem Hackfleisch verteilen.

    Angaben zum Backen: 175 Grad vorgeheizt 35 Minuten

    Dann steht hier noch mit Käse überbacken, aber ich denke dann kannst du ja einen Teil auf dem Blech auslassen für deinen Mann.


    Wie wärs mit roter Grütze als Dessert Dann könntest du für den Rest der Familie noch Vanillesoße dazu reichen.

  4. #54
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Dachte ich hätte meinen Beitrag gelöscht

    LG Felicitas

  5. #55
    Mareique ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Also bei uns gibts Heiligabend meist Fondeu mit vielen leckeren Soßen, einige sind sogar Eigenkreationen und total köstlich. Am 1. Weihnachtstag gibts dann traditionell und unspektakulär die Weihnachtsgans, wobei die Zubereitung und Füllung schon mal variiert. Hab kürzlich nen interessanten [URL="http://www.weihnachtszeit-zu-zweit.de/weihnachtsrezepte/"]Beitrag[/URL] gelesen, in dem es unter anderem darum geht, welche traditionellen Weihnachtsessen es so in anderen Ländern gibt. Teilweise wirklich seltsame Sachen bei :-)

  6. #56
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Mareique Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibts Heiligabend meist Fondeu mit vielen leckeren Soßen, einige sind sogar Eigenkreationen und total köstlich. Am 1. Weihnachtstag gibts dann traditionell und unspektakulär die Weihnachtsgans, wobei die Zubereitung und Füllung schon mal variiert. Hab kürzlich nen interessanten [URL="http://www.weihnachtszeit-zu-zweit.de/weihnachtsrezepte/"]Beitrag[/URL] gelesen, in dem es unter anderem darum geht, welche traditionellen Weihnachtsessen es so in anderen Ländern gibt. Teilweise wirklich seltsame Sachen bei :-)
    ich habe die tradition meiner verstorbenen schwigermutter aufgegriffen und heiigabend gibts bei uns sauerkraut,was ich sonst och kochen werde entscheide ich nach gefühl und wellenschlag, was die weihnachtsessen aus anderen ländern angeht, empfinden die unter umständen unsere sitten genau so merkwürdig, i grunde genommen, ist der speiseplan doch eh vollkommen unwichtig, mehr als stt essenkann man sich auch an den festtagen nicht, manche frauen kochen etwas total ausgefallenes, das sie noch nie nicht gekocht haben, was dann oft daneben geht, mir ist da ruhe und frieden wichtiger, aber das muß jeder für sich entscheiden

  7. #57
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    bei uns gibt es jedes jahr zu heilig abend kartoffelsalat und saitenwürstle. dazu mache ich noch einen rindfleisch- und eiersalat (mit spargel, champignons und erbsen).
    an den feiertagen gibt es meist rotkohl und ente oder gans.
    dieses jahr bin ich am überlegen, ob ich an einem dieser tage einen braten (tafelspitz mit pfefferkruste, davor ein rote-bete-süppchen) mache. als dessert gibt es immer weihnachtliche tiramisu (z.b. mit spekulatius und apfel).
    lg moni

  8. #58
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Oh, je... Da wird es mir ja ganz schwummerig... Ihr plant schon die Weihnachtsmenus und ich wäre froh, wenn ich nach unserem Umzug nächste Woche wenigstens ein bißchen Adventsdeko auf die Reihe kriegte...

    Traditionell (Was wären wir ohne unsere liebgewonnenen Rituale?) verbringen wir den Hl. Abend und den 1. Feiertag mit meiner Mutter. Da gibt es dann am frühen Abend mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Frkadellen und Kartoffelsalat. Und am ersten Feiertag ignorieren wir jeden Gedanken an Fette, Cholesterine, Kalorien & Co. und essen eine ganz bürgerliche Weihnachtsgans mit Knödeln/Kartoffelpüree und Rotkraut. Da verzichten wir auch auf Vor- und Nachspeisen, weil dafür dann eh kein Platz mehr im Bauch ist.

    Und am zweiten Feiertag haben mein Mann und ich eigentlich "Ruhetag" mit möglichst wenig fester Nahrung und höchstens ein paar Resten von der Gans.
    In diesem Jahr werden wir an diesem Tag jedoch wohl meine Mutter zu uns in die neue Wohnung einladen. Wahrscheinlich werde ich Forelle blau machen. Meine Mama liebt diese Fische und es ist ein leichtes Essen (so im Vergleich )

    Ich bewundere hier Eure tollen Menukreationen mit zig Gängen und Rücksicht auf jedermanns Geschmack. Stünde so etwas bei uns an, würde ich wohl schon im September anfangen, zu planen...

  9. #59
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hessenjulchen du neigst zu leichten übertreibungen, mach erst mal den umzug und dann alles mit der ruhe,rom ist ja auch nicht an einem tag erbaut, forelle liebe ich auch, aber meine männer nicht, wegen der "knochen", fleisch mit gräten essen die ja auch nicht, männer halt, ich schau mal was in den nächsten wochen beim edeka im fleischangebot ist, ich sehe nämlich nicht ein, nur wegen der feiertage total überteuertes fleisch zu kaufen, das filet vom rind ist eh nicht abgehangen und dann noch mehr geld ausgeben als sonst, ne villeicht mache ich rouladen, die mögen wir alle gerne, alleine die sauce ist ja besonders lecker, muß nur noch wieder selbst fond kochen und in gläser abfüllen, ich mache mir keinen stress, das habe ich noch nie gemacht, musste eh immer arbeiten an den feiertagen, also kann ich recht gut organisieren, macht der gewohnheit, so jetzt mache ich mir aber nen kaffee sonst schlafe ich ein wünsche euch noch was bis denne lg

  10. #60
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    hessenjulchen du neigst zu leichten übertreibungen
    Hast ja Recht... Aber im Moment drehe ich wegen unseres ganzen Umzugschaos einfach nur am Rad...

    Und so knapp vor Weihnachten die neue Wohnung - da möchte ich halt auch gleich ein bißchen was von haben.

    Das mit dem Filet zu Feiertagen habe ich auch schon erlebt: Teuer und kaum abgehangen. Naja, meine Forellen müssen nicht abhängen und die Gans ist "Mama's Job"

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •