Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 83

Thema: Weihnachtsessen

  1. #31
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Von Kartoffelsalat mit Würstchen hab ich auch schon gehört, bei meinen Eltern gab es immer gefüllten Puter.
    Früher hab ich meist Schweinefilet in Calvadosrahm gemacht. Aber Schweinefleisch gibts bei uns nun nicht mehr. Letztes Jahr hatten wir hier Baustelle und meine liebe Freundin hat uns Heiligabend eingeladen, fand ich ne tolle Leistung von ihr 6 Portionen mehr zu kochen. Es gab es Weißbrot mit Tomatenbutter, Feldsalat mit ? (keine Ahnung mehr), Rinderrouladen, Klöße und Rotkohl und Tiramisu als Nachspeise... aber Rinderrouladen mache ich auch meist an Heiligabend. Bei uns gibt es auch manchmal gefüllte Hähnchen, ohne Knochen...

  2. #32
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Bei uns gab es eigentlich immer Pute,Kartoffeln und Rotkohl.....seitdem ich mit meinem Mann verheiratet bin überlegen wir jedes Jahr aufs neue,hehe. Diesmal werden wir wohl wie an Silvester unsere Tisch-Grillplatte rausholen. Er und meine Kinder mögen kein "typisch" deutsches Essen...wir haben dann erst doppeltes Essen gemacht,weil ich nicht auf diese Tradition verzichten wollte, das Jahr danach wurden aus der Pute zwei Brathänchen mit Kartoffelscheiben, dann haben wir Lachs probiert und dazu noch afrikanische Soßen gemacht...naja so gab es halt jedes Jahr irgendein Experiment....Die Grillplatte finde ich jetzt die beste Lösung Jeder kann sich selber das machen was er mag und es ist familier und gemütlich,weil niemand den großen Stress der Vorbereitung hat und sich sorgen machen muss das wieder irgendeiner was nicht mag

  3. #33
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von aminatou Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es eigentlich immer Pute,Kartoffeln und Rotkohl.....seitdem ich mit meinem Mann verheiratet bin überlegen wir jedes Jahr aufs neue,hehe. Diesmal werden wir wohl wie an Silvester unsere Tisch-Grillplatte rausholen. Er und meine Kinder mögen kein "typisch" deutsches Essen...wir haben dann erst doppeltes Essen gemacht,weil ich nicht auf diese Tradition verzichten wollte, das Jahr danach wurden aus der Pute zwei Brathänchen mit Kartoffelscheiben, dann haben wir Lachs probiert und dazu noch afrikanische Soßen gemacht...naja so gab es halt jedes Jahr irgendein Experiment....Die Grillplatte finde ich jetzt die beste Lösung Jeder kann sich selber das machen was er mag und es ist familier und gemütlich,weil niemand den großen Stress der Vorbereitung hat und sich sorgen machen muss das wieder irgendeiner was nicht mag
    ist ne super idee!

  4. #34
    Benutzerbild von Nine33
    Nine33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    da mein Weihnachtsessen nun auch steht, will ich es euch verraten.

    Heiligabend sind wir bei meinen Eltern eingeladen , was auch gut ist, denn ich muss vorher noch arbeiten, dort wird es Wildschweinbraten mit Birnen , Klößen und Rotkohl geben.

    Am ersten Feiertag mache ich für uns eine Gans,wir bleiben zu Hause und werden das Kind bespielen

    Am zweiten Feiertag kommt die gesammte Familie zu uns und ich werde Bresso Hühnchen machen, dazu Kroketten und wahlweise Spätzle mit Gemüse Platte und einen grünen Salat (extra für mich, ich brauch zwischendruch mal was frisches ) zum Nachtisch werde ich dieses Jahr wie auch die jahre davor einen Bratapfel , gefüllt mit Nüssen und Marzipan, dazu Vanille Eis reichen.


    zur Krönung werde ich abends an Heilig Abend im Bett drei Nüsse für Aschenbrödel schauen aber das erst wenn alle anderen im Bett sind und ich nicht gestört werde ...

  5. #35
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Nur noch 9 Tage bis heilig Abend und ich weiß immer noch nicht was ich kochen soll - !

    Wir haben am 24. meine Eltern eingeladen und sind dann mit unseren zwei Kids zu sechst. Ich suche etwas, dass sich gut vorbereiten lässt, da wir vor dem Essen um 17:00 Uhr zuerst die Kindermette besuchen werden, und dannach sind alle hungrig. Ausserdem sollte es Kinderfreundlich sein - haben letztes Jahr Raclette gemacht, doch dazu waren meine Jungs zu ungeduldig . Das nächste Problem dabei ist, dass mein Vater kein Fleisch essen kann ausser Hackfleisch. Wer hat Ideen für mich?

    Ach ja und zum Nachtisch kommen dann noch meine Schwiegereltern mit den Großeltern meines Mannes dazu.

    Freue mich über eure Vorschläge, LG Andrea

  6. #36
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    gizmo wie wäre es denn mit Hackbraten? Den kann man doch dann nochmal in den Ofen stellen zum warmwerden.

    [url=http://www.hackbraten.com/]Hackbraten | Rezepte, Zutaten und Tips rund um Hackbraten[/url]

    Da kannst du mal nachschauen, ich habs nur kurz überflogen. Bin mal gespannt wie meine Gans wird zu Weihnachten. Und ob ich die dann aus der Pfanne auch heil wieder rausbekomme, oder sie mir wieder auseinanderfällt.

  7. #37
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    alo ich ürde dann einen hackbraten machen, dazu schmeckt auch rotkohl und knödel, ich habe da zwar ein super rezept mit schafskäse, das man ehr gut vorbereiten kann, aber ich weiß nicht ob die kids sowas essen, sont google doch mal unter chefkoch. de oder so da sind bestimmt ganz viele rezepte mithackfleisch, ich mache heiligabend sauerkraut, da war bei meinem mann so tradition, da meine chwiegermutter schon ganz früh verstorben ist, habe ich die tradition wieder aufgenommen, der dank meines mannes schleicht mir zu jedem weihnachten hinterher

  8. #38
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    war ich mal wieder zu spät, ja wenn die fünfte kerze brennt dann hast du ..........

  9. #39
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Floeckchen, Hallo Zicke,

    danke für eure schnellen Antworten ! Ja an Hackbraten habe ich auch schon gedacht. Ich werde einen in Sauce machen, kann ich den dann schon mittags fertig backen und dann abends einfach nochmal kurz ins Rohr schieben? Wenn ja, dann mit der Sauce oder diese bereits vorher fertig machen (evtl. eindicken) und den Braten ohne Sauce im Rohr aufwärmen ?

    Zicke danke für deine Idee mit dem Käse drin, doch mein Mann isst keinen Käse der würde mir dann davonspringen

    Und was würdet ihr mir dann als Dessert für 10 Peronen empfehlen? Habe bisher meistens ein Tiramisu in Gläsern gemacht, damit's etwas edler ausschaut, doch die Oma meines Mannes isst das wieder nicht (muss auf Schonkost achten). Und da sie doch nur zum Dessert kommen will ich doch was machen, das sie auch essen darf.

    Sorry, so viele Fragen. Doch ich stresse mich da immer selber an Feiertagen, um ja alles so Perfekt wie möglich zu machen.

    Lg Andrea

  10. #40
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Feldsalat mit gerösteten Brötchenwürfeln oder rohe Schinkenwürfelchen oder Sonnenblumenkernen und filetierten Orangestückchen. Das Gleiche kann auch mit jungen Spinatblättern gemacht werden.

    Lachs im Sud gegart mit Hollondaise und Wildreis.

    Zimtparfait mit frischem Obst und Mouce au Chocolat.


    Alles relativ einfach, weil man das vorbereiten kann.

    Den Salat schon putzen waschen. Orangen filetieren.

    Den Sud für den Lachs fertig machen.

    Zimtparfait muß eh einen Tag früher gemacht werden. Also ich finde es nicht so schwierig und bin auch keine Spitzenköchin

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •