Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Weihnachtsbaum-Spitze

  1. #31
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Mein Mutter hat mir immer erzählt, dass ihr Vater, also mein Opa,
    der Baujahr 1896 oder so war,
    aus der Spitze jedes Jahr einen neuen Quirl für die Küche gemacht hat.

    Mutti hat mit mir als ich klein war auch einmal einen gemacht.
    Sowas ist einfach unvergessen fürs Leben.
    zuerst hab ich gedacht:"Quiel aus nem Weihnachtsbaum??? häää???"
    dann gegoogelt:
    [url=http://www.kwirl.at/Retrade-kwirl]RE.TRA.DE | Kwirl Design | Geschenk | Souvenier | Shop | Kunsthaus | Graz[/url]
    ist ja lustig was es alles gibt...
    und früher natürlich auch was echt praktisches, tja, da wurde eben alles saisongerecht verarbeitet.
    coole Sache!

  2. #32
    Karamba Gast

    Standard

    Hatte ich auch noch nie gehört ... interessant!!

  3. #33
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    : Aber Schatz was willst Du denn? ist doch schon die ganze Zeit Frühling.
    irgendwie hab ich noch gar kein sooo schlechtes gewissen dass ich nicht zum Dekorieren komme, bei dem Wetter würde ich eh lieber Ostereier färben.

    Ich habe gestern durch Zufall eine eventuelle Spitze gefunden.
    Ein weißer wattierter Stern, aus Vlies-Stoff. Wenn ich den zwischen 2 Zacken auftrenne und ein wenig den Stoff vernähe, kann ich den mit der Öffnung auf die Spitze stecken. Rot gabs leider nimmer.

    Aber da mein Baumschmuck dieses jahr auch aus wattiert gefülltem Stoff ist passts ja vielleicht. mal gucken, wenns blöd aussieht kommt er halt wieder weg. hat ja nur 99ct gekostet, da ist nich viel hin.
    dafür hab ich mit Sau schlechtem gewissen 75.- für Weihnachtsgedöns und baumschmuck ausgegeben.
    Das hab ich in über 30 jahren noch NIE geschafft.
    Hatte auch 3 Wochen mit mir gekämpft, aber das Mistzeug ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen
    Schau mer mal wies aussieht am Baum. Zuletzt gefällts mir nicht mal
    Also hier ist nix mit Frühling, seit Tagen schon Sturm und Regen bei 8 Grad...echt usselig, aber so konnte ich wenigstens mal meine neue Winterjacke heute im Regen und Sturm testen

    75 Euro für Weihnachtsdeko? Puuh.....aber wenn Du über 30 Jahre nichts oder kaum etwas dafür ausgegeben hast, dann ist es prozentual gesehen doch ein Schnäppchen Ich kenne das von meinen Kugeln, die habe ich vor Jahren mal in einem Geschäft entdeckt, die gingen mir auch nicht mehr aus dem Kopf, da sie aber auch nicht gerade günstig waren, habe ich mir Jahr für Jahr ein neues Päckchen gegönnt, aber ich glaube, das habe ich schonmal erzählt naja, aber heute finde sie immer noch schön...und Deinen Baumschmuck wollen wir dann aber auch sehen, dann werde ich Dir schon sagen, ob sich das Geld gelohnt hat....hihi...*kleinerscherz*

    Die Baumspitzenvariante hört sich doch auch gut an, irgendwie guckt man doch eh nie auf die Spitze, oder? Ich habe in meiner Kiste noch so einen simplen goldenen Glitzerstern gefunden, ich glaube, den werde ich nehmen...

  4. #34
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    zuerst hab ich gedacht:"Quiel aus nem Weihnachtsbaum??? häää???"
    dann gegoogelt:
    [url=http://www.kwirl.at/Retrade-kwirl]RE.TRA.DE | Kwirl Design | Geschenk | Souvenier | Shop | Kunsthaus | Graz[/url]
    ist ja lustig was es alles gibt...
    und früher natürlich auch was echt praktisches, tja, da wurde eben alles saisongerecht verarbeitet.
    coole Sache!


    So gings mir auch eben. Ich stellte mir die Spitze abgesägt vor. Dann mich beim Versuch das Ding in meinen Handrührer zu stecken. Und wenn ichs geschfft habe die Sauerei von den umherfliegenden Nadeln

    Aber eine tolle Sache, das muß ich sagen. Not macht halt doch erfinderisch!

  5. #35
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Also hier ist nix mit Frühling, seit Tagen schon Sturm und Regen bei 8 Grad...echt usselig, aber so konnte ich wenigstens mal meine neue Winterjacke heute im Regen und Sturm testen

    ...
    8 Grad? Na mehr hats bei uns auch nicht. Aber bitte: Es ist Ende November!!! letztes jahr hatten wir schon Unmengen Schnee um diese Zeit und jetzt flattern die Fliegen umher. Da ist es doch im verhältnis gesehen Frühling oder? Wir hatten gestern herrlichen Sonnenschein.

    und ich habe auch ne neue Winterjacke und sie noch NICHT getragen.
    Bis jetzt nur T-shirt und Strickjacke. Höchstens aufm Fahrrad mal noch ne dünne Lederjacke.
    Ich will mich noch nicht verweichlichen. Vielleicht kommt ja der Winter noch und was ziehe ich dann an wenn ich mich jetzt schon einpacke?
    mir ist aber auch echt noch nicht kalt draussen.

  6. #36
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Also, ich finde es KALT!! Und auf dem Fahrrad ist es erst recht kalt! Und wenn mir dann noch der kalte Regen ins Gesicht peitscht....neee.....fürchterlich......aber stimmt, letztes Jahr um diese Zeit stand schon ein Schneemann bei uns im Garten....ich befürchte schon das der Winter in diesem Jahr ganz spät kommt und bis mindestens Mai bleibt.....*bloßnicht*.....ich überlege gerade, ob ich jetzt verweichlicht bin....*grübel*

  7. #37
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ne Netti - ich ziehe auch meine dicken Stiefel und die gefütterte Jacke an!!

  8. #38
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ne Netti - ich ziehe auch meine dicken Stiefel und die gefütterte Jacke an!!
    Dann sind wir ja schon zwei Weicheier

  9. #39
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja schon zwei Weicheier


  10. #40
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen

    @pelmel:
    Mit ner Stecknadel? Das hält? Was habt denn Ihr für Nadeln ?
    Bin Dir noch ne Antwort schuldig! Der Stern hat einen Durchmesser von ca. 20 cm und ist aus Stroh. Der ist ja nicht schwer, und in die Fichtenspitze ging die Nadel immer gut rein, musst ja nicht durchstechen!

    Habt Ihr eigentlich gewusst, dass die meisten Spitzen der Spitze eines Wehrmachtshelmes abgeguckt wurde? Hab ich neulich im Radio gehört...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:50
  2. Kennt jemand Weihnachtsbaum-Internetseiten??
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  3. Welche farbe hat euer Weihnachtsbaum
    By stefanie81 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •