Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Weihnachtsbaum-Spitze

  1. #21
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von purplesweet Beitrag anzeigen
    hi!
    bei uns auch noch nix mit weihnachtsstimmung...
    vorletzte woche waren unsere kleinste und ich krank,letzte woche unsere anderen 3...nix schule oder kita...sondern krankenstation...die jungs gehen seit gestern wieder und ich hoffe, die mädels ab mittlerweile heute auch wieder...
    am samstag ist im kindergarten weihnachtsfeier und nächsten montag wird alex 12! und samstag drauf ist wieder party angesagt...
    also,drückt mal die daumen,das dann alle gesund sind!
    viele grüße von einer bald dekorierenden leila
    Liebe Leila,

    meine Daumen hast Du! Wünsche Euch allen eine baldige Besserung, ich kenne das, wenn das Kind krank zu Hause ist, da schaffe ich auch grundsätzlich nichts...und wenn ich dann noch eine Party vorbereiten müsste...oh Gott....also, nochmals gute Besserung an alle!

  2. #22
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    ... und am 27.12. - ab und raus
    das lohnt ja fast gar nicht!
    Das sind immerhin 5 ganze Tage

    Ok, im letzten Jahr stand er auch noch über Silvester, konnte mich einfach nicht gegen meinen Mann und Tochter durchsetzen....aber spätestens am 2. Januar fliegt er dann und dann will ich keinen Weihnachtskram mehr sehen und freue mich nur noch auf den Frühling

  3. #23
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn es machbar ist,
    bleibt der Baum von hlg. Abend bis hlg. 3 König stehen.
    Die Krippe vom 1. Advent bis zu Maria Lichtmess.
    Weihnachten dauert für mich von 1. Advent bis Lichtmess.

  4. #24
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    .aber spätestens am 2. Januar fliegt er dann und dann will ich keinen Weihnachtskram mehr sehen und freue mich nur noch auf den Frühling
    ... so machen wir das auch - am 23. gemeinsam schmücken, am 02.01. abputzen und herzlich Willkommen Frühling - mein erster Gang zu Kölle und Primeln etc. gekauft

    Weihnachten dauert für mich von 1. Advent bis Lichtmess.
    ... das ist aber lang, meine Mutter erzählte mir, dass sie früher den Baum teilweise bis Ostern zu stehen hatten

  5. #25
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Liebe Leila,

    meine Daumen hast Du! Wünsche Euch allen eine baldige Besserung, ich kenne das, wenn das Kind krank zu Hause ist, da schaffe ich auch grundsätzlich nichts...und wenn ich dann noch eine Party vorbereiten müsste...oh Gott....also, nochmals gute Besserung an alle!
    liebe netti!
    dankeschön!!!!
    die jungs gehen ja wieder zur schule und die mädels waren gestern im kindergarten und sind heute wieder zu hause,weil laura die halbe nacht nur gehustet hat und heut morgen immer wieder eingeschlafen ist...dafür war ich mit meiner kleinsten dann enkaufen,also "wenigstens" das laut plan...
    das meine jungs noch vor weihnachten geburtstag haben,dafür können sie ja nix,das haben wir wir so "gewollt"......
    ganz wenig mit deko,kannst ja mal schauen,hab ich angefangen...
    mir hats schon so in den fingern gekribbelt...grins!
    ganz lieben gruß von leila

  6. #26
    Karamba Gast

    Standard

    Bei uns werden immer am 06. Januar von einem Verein die Bäume abgeholt. Also platten wir den am 05. ab u. stellen ihn raus.

  7. #27
    Benutzerbild von SiaD
    SiaD ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    4

    Bug

    Liebe Wunderfitz,

    noch eine Idee für die Weihnachtsbaumspitze:
    Meine Urgroßeltern haben immer das letzte Stück der Spitze - nach dem Quirl - abgeschnitten und die (meistens) 5 Zweige nach oben zusammengebunden bzw. -gedrahtet. In die Mitte haben sie dann ein Glöckchen, einen Stern oder einen Engel gehangen.

    LG von SiaD

  8. #28
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Das sind immerhin 5 ganze Tage

    Ok, im letzten Jahr stand er auch noch über Silvester, konnte mich einfach nicht gegen meinen Mann und Tochter durchsetzen....aber spätestens am 2. Januar fliegt er dann und dann will ich keinen Weihnachtskram mehr sehen und freue mich nur noch auf den Frühling
    Aber Schatz was willst Du denn? ist doch schon die ganze Zeit Frühling.
    irgendwie hab ich noch gar kein sooo schlechtes gewissen dass ich nicht zum Dekorieren komme, bei dem Wetter würde ich eh lieber Ostereier färben.

    Ich habe gestern durch Zufall eine eventuelle Spitze gefunden.
    Ein weißer wattierter Stern, aus Vlies-Stoff. Wenn ich den zwischen 2 Zacken auftrenne und ein wenig den Stoff vernähe, kann ich den mit der Öffnung auf die Spitze stecken. Rot gabs leider nimmer.

    Aber da mein Baumschmuck dieses jahr auch aus wattiert gefülltem Stoff ist passts ja vielleicht. mal gucken, wenns blöd aussieht kommt er halt wieder weg. hat ja nur 99ct gekostet, da ist nich viel hin.
    dafür hab ich mit Sau schlechtem gewissen 75.- für Weihnachtsgedöns und baumschmuck ausgegeben.
    Das hab ich in über 30 jahren noch NIE geschafft.
    Hatte auch 3 Wochen mit mir gekämpft, aber das Mistzeug ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen
    Schau mer mal wies aussieht am Baum. Zuletzt gefällts mir nicht mal

  9. #29
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ach so!
    Spätestens an 3 König kann ich Weihnachten auch nicht mehr sehen. Wenn die Sonne scheint und so Wetter ist wie heute kanns passieren dass ich schon nach Neujahr anfange abzuräumen.
    Dann gehts mir wie Euch: Ich will wieder Frühling!

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von SiaD Beitrag anzeigen
    haben immer das letzte Stück der Spitze - nach dem Quirl - abgeschnitten
    Mein Mutter hat mir immer erzählt, dass ihr Vater, also mein Opa,
    der Baujahr 1896 oder so war,
    aus der Spitze jedes Jahr einen neuen Quirl für die Küche gemacht hat.

    Mutti hat mit mir als ich klein war auch einmal einen gemacht.
    Sowas ist einfach unvergessen fürs Leben.

Ähnliche Themen

  1. Wie schmückt ihr euren Weihnachtsbaum?
    By Soraya in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 07:50
  2. Kennt jemand Weihnachtsbaum-Internetseiten??
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  3. Welche farbe hat euer Weihnachtsbaum
    By stefanie81 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •