Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Bücher....wohin???

  1. #31
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Bea !
    Ach so....ich fühlte mich angesprochen, weil du direkt nach mir geschrieben hattest.
    Nach Farben sortiere ich natürlich auch nicht....da würde ich ja nie was wiederfinden ! Aber meine Aufteilung hatte ich ja auch schon weiter oben aufgezählt...
    Mit dem zeitgleich haut nicht hin, aber ich hab dich auf jeden Fall nicht gemeint.
    Meine persönlich Meinung ist halt, dass wenn man Bücher hat, diese einfach dazu gehören und man sie nicht verstecken muss. Sicherlich sieht eine schöne alte Bibliothek mit tollen Ledereinbänden wesentlich edler aus, als ein Schrank mit Paperbackausgaben.
    Aber hier ist es letztlich genau so, wie mit allem anderen - es ist reine Geschmacksfrage. Ich liebe meinen Bücherschrank und würde ihn auch nicht tauschen wollen - andere finden es unordentlich - aber letztlich lebt man nicht für andere.
    Geändert von Bea1970 (17.03.2010 um 09:03 Uhr)

  2. #32
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich gehöre zu den analog denkenden Menschen
    seit mindestens 34 Jahren.
    Da fing ich mit Astrologie und dergleichen an.

    Ich setze nicht um,
    sondern ich lebe das,
    aber auf meine ganz eigene
    und vollkommen unkomplizierte Art und Weise.
    Halt so wie ich eben bin.

    Gerade FS-mäßig kann ich dir alles erklären und belegen
    WIE es gemeint und umgesetzt ist.

    Vielleicht in einem anderen Thread, wenn du willst.

    Nichts anderes als eine Sichtweise.

  3. #33
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Eva...so geht es mir auch...!!Ist wohl doch der ZS-Virus. Aber ich habe schon tolle Ideen hier aus der ZS rausgeholt und bei mir auch einiges zum besseren verändert. Und diegroßen Veränderungen kosten leider immer Geld..ich meine, daß du auch Alleinerziehend bist wie ich (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe)..da ist das Geld auch nicht immer so Dicke!
    Milchglasfolie ist keine schlechte Idee...allerdings finde ich deine Schränke fast wieder zu schade dafür..Oh wir Frauen..gell!!! Frostyfarbe gibt es im Fachhandel, aber Folie könnte man ja wieder abziehen...bei neuen Veränderungen..grins..LG

  4. #34
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Bea, wollte mich nochmal kurz dazu melden
    Eben weil ich mit meinen Büchern leben möchte, habe ich hier das Thema eröffnet..zum Ideen sammeln und schauen wie andere dieses Thema handhaben. Ich werde meine Bücher doch nicht verstecken, da könnte ich sie ja lassen wo sie gerade sind..nämlich in Kisten und würde mir keine Gedanken darüber machen! Irgendwie mißverstehen wir uns..!! Häuser ohne Bücherregale sind für mich unvorstellbar..nur das Durcheinander gefällt mir...(und das ist meine persönliche Meinung) im Wozi nicht so. Kommt vielleicht auch darauf an wieviele Bücher man besitzt!

    Inzwischen weiß ich auch, wo und wie ich meine Bücher unterbringe..u.a. wegen ein paar guten Ideen einiger ZS-Userinnen. Somit hat sich diese Thread-Eröffnung wirklich für mich gelohnt.

  5. #35
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo Kingsfieldela,

    ich wollte dich damit auf keinen Fall angreifen. Und wie bereits gesagt, ist es letztlich reine Geschmacksache. Und es ist doch toll, dass du für dich hier bei ZS eine Lösung gefunden hast. Und ich könnte mir deine Galerie super gut als Leseecke mit Bücherregalen (z. B. Liartorp von IKEA) vorstellen.

    Wenn ich die Möglichkeit für eine "Bibliothek" hätte, dann würde ich den Großteil meiner Bücher auch nicht im Wohnzimmer unterbringen, aber mehrere 100 Bücher brauchen halt Platz und ich kann mich, ebenso wie du, nicht von ihnen trennen - ne ganz im Gegenteil ich muss sie, wenn sie mir gefallen, besitzen (kleiner Tick von mir.

    Bin gespannt, was und wie du´s umsetzt.
    Viele Grüße
    Bea

  6. #36
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Du hast doch bestimmt Lieblingsbücher und solche, die du nur "aufhebst". Wie wäre es mit einem umlaufenden Regalboden im Flur direkt oberhalb der Türen, einmal rundherum? Dann kannst du drunter in einer Farbe streichen und drüber vielleicht in weiß. Darauf können natürlich in erster Linie solche Bücher, an die du nicht so oft ranmusst.

  7. #37
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    hallo kingfieldela,
    danke für deine antwor!. hmm das mit den ideen usw. ist hier wirklich super. ich lese ja auch viele wohnzeitschriften aber zs übertrifft alles. ich bin ein großer fan von dieser seite weil ich mich sehr viel mit wohnen beschäftige. als ich sie durch puren zufall fand - habe ich mal die halbe nacht nur spaziergänge durch wohnungen und häuser gemacht ggg. ich war und bin hin und weg von so vielen tipps und guten ideen.

    ich lebe allein mit meiner enkeltochter die ist 11. da meine tochter vor mehr als 4 jahren, mit 27 an leukämie verstorben ist. wir haben mittlerweile gelernt damit umzugehn - es war mein schwerster weg. bin ja schon 52 und selbst aus krankheitsgründen in pension. da ist leider nicht viel geld zur verfügung. aber ich habe mir auch schon viele ideen geholt und umgestellt und umgestaltet - lach und immer wieder fällt mir was neues ein. ein virus - ganz arg!!!

    hast ja recht mit der folie - die kann man zumindest wieder entfernen. mal schaun vielleicht versuch ich es einmal dann gebe ich ohnehin ein foto rein.

    hallo bea, ja mir geht es auch so ich kann stunden in einer buchhandlung verbringen und muß mich echt zurückhalten nicht unzählige nach hause zu schleppen. sind ja auch nicht billig und brauchen auch noch platz. aber wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich schon eine umfangreiche sammlung. alleine die fach und bastel und. decobücher. füllen schon regale bei mir. in ordnern angelegt wohnzeitschriften usw. usw. usws.

    lg eva

  8. #38
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Bea, habe vielleicht auch etwas überreagiert, tut mir leid,..z.Zt. ist hier im ZS aber auch manchmal der Ton so agressiv...damit habe ich ein Problem, hoffentlich steckt das nicht an. War auch von mir nicht böse gemeint...die Hauptsache ist doch das wir beide Bücher lieben.Ich habe auch den gleichen Tick: ich persönlich leihe auch nicht gerne Bücher aus...weißt Du warum, weil ich sie mir meistens doch noch kaufe..wenn sie mir gefallen haben. Will manche gar nicht mehr hergeben...grins
    Bin selbst gespannt was aus meiner Bibliothek wird...LG Ela

  9. #39
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Eva...das finde ich toll, daß Du dich um deine Enkelin so schön kümmern kannst. Der Anfang war bestimmt nicht leicht...da bewundere ich dich schon!!!! Auf jeden Fall hat deine Enkeltochter Glück das sie so eine liebe, starke und junge Oma hat....war in dem Fall bestimmt sehr wichtig!!!!
    Danke für deine Offenheit und entschuldige daß ich so neugierig war..aber du kommst mir auf deinem Userbild wirklich nicht wie eine Oma vor.....GGGGGGGGGGGGGGLG Ela

  10. #40
    Farfali ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    hallo, mir gehts genauso, die Räume sind hier meist so perfekt aufeinander abgestimmt, dass ich oft ganz depremiert und irritiert bin wenn ich den Rechner ausmache, manchmal denke ich ich darf hier vielleicht einfach nicht mehr rein schauen ;-) aber es macht doch soooo spass..

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  2. Tilda-Bücher und Shabby-Stoffe
    By miryam in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:01
  3. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  4. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •