Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Bücher....wohin???

  1. #41
    hanne61 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kingsfieldela Beitrag anzeigen
    Im Wozi sehen die ganzen Bücher halt immer so unaufgeräumt aus..so durcheinander und bunt. Ich hoffe ihr wißt was ich meine!!!


    LG Ela
    Da kann ich dir einen guten Tippe geben ........Tiko hat sie alle weiss eingeschlagen (ich meine doch,dass ich es bei ihr gesehen habe)

    LG Hanne

  2. #42
    Benutzerbild von Clarris
    Clarris ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Ela !

    Ich habe mir bei Tiko die Idee mit dem "einfarbig einschlagen" der Bücher abgeschaut. Sie hat dazu das dünnes Seiden/Packpapier verwendet in das Porzellan im Kaufhaus häufig eingewickelt wird.. eine sehr preisgünstige Variante mit einer, wie ich finde schönen, harmonischen Wirkung. Ich selber habe für die Aufschrift einen Goldstift verwendet.Aber bei richtig vielen Büchern, ne Menge Menge Arbeit :-(
    Bin auch noch immer dabei :-)

    Mit dem Platz ist es bei uns ähnlich. Da wir in einem Reihenhaus leben, das drei Treppen hat, habe ich mir nun überlegt das gesammte Treppenhaus mit Regalen zu versehen. Zwischendrin n kleines Dekoobjekt oder ne hängende Grünpflanze, stelle ich mir so einfarbig sehr schön vor ... Dürfen nur eben nicht zu tief sein, um die Treppe noch ungehindert nutzen zu können. Viell. ist soetwas in der Art bei Euch ja auch möglich.

    L.G.
    Clarris

  3. #43
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Hanne und Clarris, die Idee ist wirklich gut...aber schluck..dann bin ich wirklich wochenlang beschäftigt. Aber wenigstens die Bücher im Wozi könnte ich so einheitlich machen. Bin ja gerade dabei an meiner Bibliothek auf der Galerie zu arbeiten. Ich denke wenn es ein richtiges Lesezimmer wird, stören mich die diversen Rücken auch nicht so...muß mal schauen. Aber Dankeschön für eure Hinweise. LG Ela

  4. #44
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Bug

    hallo,

    wir haben unsere bücher im wohnzimmer in einer alten verkaufsvitrine liegen sie trennt den essbereich vom wohnraum. leider werden wir uns bald auch was anderes einfallen lassen müssen da auch hier der platz begrenzt ist.

    was ich persönlich sehr schön fände in deinem fall wäre ein buchturm. das habe ich mal in einer zeitung gesehen da waren die bücher von der erde ab aufgetürmt das sah (fand ich) gut aus.

    miamara

  5. #45
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Für mich persönlich verliert ein Buch seinen speziellen Charakter,
    wenn es ein Allerweltsgesicht hat.

    Viellfach werde ich ja durch das interessante Cover erst drauf aufmerksam.
    Alles einheitlich, käme mir vor, als würden wir alle mit einer Burka rumlaufen.

    Doch ästhetisch symmetrisch gesehen,
    ist die einheitliche Uniformierung der Bücher schon ein optischer Hingucker.

  6. #46
    missmerle Gast

    Standard

    Ich habe einen kleine Teil meiner Bücher im Wohnzimmer in einem Regal mit Vorhang davor, der Rest lagert in Regalen auf meinem Dachboden und da habe ich nur Bücher, denn die kann man nie genug haben.
    LG Merle

  7. #47
    luftikus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich verliert ein Buch seinen speziellen Charakter,
    wenn es ein Allerweltsgesicht hat.

    Viellfach werde ich ja durch das interessante Cover erst drauf aufmerksam.
    Alles einheitlich, käme mir vor, als würden wir alle mit einer Burka rumlaufen.

    Doch ästhetisch symmetrisch gesehen,
    ist die einheitliche Uniformierung der Bücher schon ein optischer Hingucker.
    genau meine Meinung!!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  2. Tilda-Bücher und Shabby-Stoffe
    By miryam in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:01
  3. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  4. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •