Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Bücher....wohin???

  1. #21
    Pearly Gast

    Standard

    Hi Ela
    Hab dir schon im Raum geantwortet. Ich fände die Galerie wirklich optimal, ein wunderschöner lesebereich.
    Und ich versteh dich voll und ganz. Mir ist es auch zu unruhig und zu bunt. Hatte im alten Schlafzimmer regale bis unter die Decke, das war eindeutig zu viel :-)
    Unsere Bücher fristen ihr Dasein noch in Kartons aber bald dürfen sie wieder raus. Wir werden im Büro Schränke haben, die die Lieblingsbücher beherbergen. der rest wird auf meinen dekodachboden kommen. Alle Bücher aufstellen wäre zuviel und oben ist jetzt genug Patz und die ollen regale die ich nimmer mag bieten genug stauraum. Wobei mir grade einfällt, dass in der Scheune noch ein großer, alter Schrank von Schwiegers steht....

  2. #22
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Ihr Zwei...Tatsache, zwei Domizile mit vielen Büchern im normalen Wohnbereich....ich werd nicht mehr....so langsam glaube ich, daß ich schon ZS-gestört bin...alles muß immer passen...grins. Habe jetzt doch schon einige Anregungen bekommen, wahrscheinlich werde ich die meisten Bücher wirklich in der Galerie als kleine Bibliothek unterbringen..siehe neuer Raum in meinem Domizil.
    @MonaMai...so eine Aufteilung hatte ich in meiner alten Wohnung auch...dann drücke ich Dir die Daumen daß Du auch mal deine Bibliothek bekommst. LG Ela

  3. #23
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ach Schnuckelperlchen...genau das ist es was ich nicht im Wozi haben möchte...das Vollgestopfte...Nix gegen einige ausgesuchte Bücher...aber nicht meine Massen..Wünsche Dir noch einen schönen Abend..LG

  4. #24
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von kingsfieldela Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch nur von den z.Teil perfekten Räumen hier drin übermannt, bei vielen passt einfach immer alles zusammen...und ich steh da mit meinen bunten Büchern...schluchzz. Du wirst lachen, das mit dem farblichen Einband habe ich mir auch schon überlegt...da sieht man mal wie weit ich schon bin..tzzz.
    Freue mich, daß du wieder aufgetaucht bist.

    Nicht nur du,
    aber ich denk mir lieber
    1 Griff und ich habe es,
    steht bei uns im oberen Treppenhaus (noch)
    und ist somit nicht sofort zu sehen.
    Und sobald es warm ist,
    kommt dort auch wieder der Sessel hin zum Schmökern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Bepe, vielen Dank für deine Bilder und Anmerkungen...hat mich sehr gefreut!!! Und wie ich sehe ist dein Interessengebiet sehr breit gefächert..wie bei mir...mußte auch ein bißchen schmunzeln als ich Simplify und FengShui gelesen habe...hast Du davon schon etwas umgesetzt??
    Genau so würde meine Bücherwand nämlich auch aussehen...wie gesagt, ich liebe Bücher aber nicht in solch einem Zustand im Wozi. Habe aber jetzt durch viele Anregungen hier im Forum und im Domizil fast konkrete Vorstellungen wie ich die Bücherfrage löse. Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht!

    GLG Ela

  6. #26
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von kingsfieldela Beitrag anzeigen
    als ich Simplify und FengShui gelesen habe...hast Du davon schon etwas umgesetzt??
    Was meinst du jetzt genau?

  7. #27
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Hallo Bea !
    Wenn du Bücher im Wohnzimmer hast und farblich darin alles so schön aufeinander abgestimmt hast, dann kann ein quietsch-neon-gelbes Buch schon störend wirken. Ich meinte mit "bunt" eigentlich nur die Bücher, die so richtig grell hervor stechen.....einfach nur farblich sortiert stört mich ja nicht, wie du in meinem Wohnzimmer im Schrank hinter dem Esstisch sehen kannst:
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/12957/3-wohnzimmer]Wohnen: 3. Wohnzimmer - ? ??S? D? M??? ? - Zimmerschau[/url]
    Liebe Mona,
    ich meinte eigentlich nicht dich , du hattest zeitgleich einen Beitrag geschrieben!!!
    Ich sortiere aber meine Bücher nicht nach Farbe und Einband, sondern nach Genre.
    LG Bea

  8. #28
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Liebe Mona,
    ich meinte eigentlich nicht dich , du hattest zeitgleich einen Beitrag geschrieben!!!
    Ich sortiere aber meine Bücher nicht nach Farbe und Einband, sondern nach Genre.
    LG Bea
    Guten Morgen Bea !
    Ach so....ich fühlte mich angesprochen, weil du direkt nach mir geschrieben hattest.
    Nach Farben sortiere ich natürlich auch nicht....da würde ich ja nie was wiederfinden ! Aber meine Aufteilung hatte ich ja auch schon weiter oben aufgezählt...

  9. #29
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    @MonaMai: Das war schon an mich gerichtet, so habe ich es auch verstanden...aber du hast in meinem Sinne geantwortet!!
    @bepe: ob du irgendetwas von den FengShui Büchern in deinem Alltag oder Haus oder Garten schon umgesetzt hast....??
    Unter Simplify verstehe ich die Vereinfachung des Lebens, Alltags...usw...Vielleicht habe ich dich da mißverstanden...weil über das Thema gibt es ja auch zig Bücher...

    LG

  10. #30
    Benutzerbild von lichtertanz
    lichtertanz ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    oh da meld ich mich doch auch einmal zu wort, bücher, ich habe auch sehr viele davon. die meisten stehen in meinem wohn-schlafzimmer in billy vitrinen - weil offene regale - voll mit bücher mochte ich schon vor zs nicht. aber seit ich diese perfekten räume hier kenne, ja da wollte ich sie auch schon verbannen. aber bücher gehören zum leben, bücher sind für mich einfach wichtig. was ich mir schon überlegt habe, die glasvitrinen mit so einer milchglasfolie zu bekleben oder ähnlich. dann wäre es nicht mehr so deutlich bunt.

    was haltet ihr davon - ikea hat so eine fensterfolie - lieber wäre mir so etwas ähnliches zum anstreichen von innen. so wie man es für kleine glasarbeiten schon hat - frosty oder so nennt sich das. kennt ihr vielleicht eine möglichkeit?

    naja optimal wäre ein kleines lesezimmer, mini bibliotek davon träume ich schon lange. aber in einer normalen wohnung ist leider für sowas kein platz.

    in einem hängeglaskasten habe ich meine esoterikbücher extra. naja auch der wirkt dadurch ganz schön bunt.

    zs geschädigt bin ich sicher schon - lach. ist aber auch kein wunder hier gibt es wohnungen und häuser da bleibt einem die luft weg. und das verleitet dazu ständig was ändern zu wollen - bei mir zumindest.

    lg eva

Ähnliche Themen

  1. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  2. Tilda-Bücher und Shabby-Stoffe
    By miryam in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:01
  3. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  4. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •