Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Bücher....wohin???

  1. #11
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    @ woelfchen: Ich habe meine Lieblinge auch bis jetzt im Wozi untergebracht, obwohl die Aussortiererei für mich nicht einfach war..wer ist noch mehr mein Liebling???Grins....Meine Eltern wären froh ich würde meine Kinderbücher auch endlich mal daheim holen..sind auch nicht wenige...:-)
    Wie bereits Helena geschrieben, werde ich wohl für meine Galerie einen neuen Raum eröffnen, damit ihr mal eine Vorstellung davon habt. Ein altes Sofa, einen alten Sessel und einen alten Tisch habe ich bereits...mir gefällt die Idee mit der Galerie immer besser...Du kannst ja dann mal in meine Galerie reinschauen, ich denke ab morgen werde ich sie reingestellt haben.
    So ein Dachstudio mit Büchern bis unter die Decke ....das wäre auch so ein Traum von mir...und wie du schreibst...Platz für NEUE Bücher...grins..
    GGGGGGGGGLG Ela

  2. #12
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    bin gespannt auf die bilder:-) und auf die umsetzung

  3. #13
    Mondlicht Gast

    Standard

    Bin doch etwas erstaunt, dass einige meinen, dass Bücher "unordentlich" ausschauen. Ein Wohnzimmer ohne Bücher mag ich nicht haben. Unser Problem ist, dass wir so viele Bücher haben, dass wir Wände damit füllen könnten und das ist mir dann doch zu viel.

    Und Bücher aussortieren oder gar wegwerfen das schaffe ich auch nicht. Ich habe gerade mal geschafft einige zu verschenken, aber das war´s dann auch schon....

    LG, Andrea

  4. #14
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ach Andrea, nicht unordentlich...ich weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll..ein paar ZS-Userinnen wissen wohl was ich meine...
    Eben weil ich meine Bücher so liebe..darum will ich sie ja irgendwo hinstellen..
    Nicht falsch verstehen...ich will damit auf keinen Fall sagen, daß Leute mit vielen Büchern unordentliche Wohnungen haben. Mir ist nur aufgefallen, daß man hier selten Bücherwände sieht...auf jeden Fall in den Domizilen in denen ich mich bisher rumgetrieben habe...darum meine Ausgangsfrage. LG

  5. #15
    Mondlicht Gast

    Standard

    Ich weiß schon was du meinst. Sie passen (farblich, vom Stil oder was weiß ich) nicht in perfekt durchgestylte Räume, eben weil sie bunt sind und unterschiedliche Höhen und Breiten haben. Aber zum Wohlfühlen gehören für mich Bücher dazu und ich würde sie niemals alle in einheitliche Buchumschläge wickeln.... Da geht auch schon Charme verloren, finde ich halt. Und Bücher gehören für mich zu einem gemütlichen Raum dazu.

    LG, Andrea

  6. #16
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Ela!
    Ich weiß genau, was Du meinst! Ich habe/hatte das Problem nämlich auch. Da wir auch einmal eine Dachwohnung bewohnten, haben wir drei sehr niedrige Regale, 90 breit. Von meinem Mann selbst geschreinert. So, ich brachte ein offenes Regalelement mit, was mir aber in letzter Zeit sehr auf den Wecker ging, obwohl es nur zwei Sachgebiete umfasste. Es steht iM noch vor unserem Schlafzimmer. Im Wohnbereich sind nur die Bücher aus der Stadtbibliothek und die, die gerade gelesen werden.
    Da unser Arbeitszimmer und das Gästezimmer sehr chaotisch sind (deswegen gibt es auch immer noch keine Bilder), hab ich vor drei Wochen beschlossen, dass nun sofort eine bessere (Stauraum-)Lösung her muss. Eigentlich hätte ich ja die Regale meines Mannes gern verbannt (ich finde sie einfach nicht schön genug). Nun habe ich eine Lösung gefunden mit Besta. Das ist ein Wohnzimmerprogramm vom Schweden. Mit Grundelementen in 40 und 20 cm Tiefe, so dass neben Büchern auch noch ein paar schöne Sachen ausgestellt werden können.

    Vor der ganzen Aktion habe ich das Buch "Aufgeräumt" von Terence Conran durchgelesen und mich inspirieren lassen. Das kann ich sehr empfehlen!

    Für Bücher gibt es eine Menge Lösungen, zB schmale selbstgebaute Regale auf Treppenabsätzen - wenn der Platz groß genug ist, .....

  7. #17
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Bettina, bist du auch so ein Bücherwurm...Das Programm Besta habe ich mir gerade angeschaut. Danke für den Tipp...gibt es nämlich auch in dunklerem Braun, würde gut zu meinem alten Tisch passen..Ich mußte gerade grinsen, als ich deinen Buchvorschlag gelesen habe...dein o.g. Buch kenne ich nic´ht, aber ich habe auch schon einige Bücher zu dem Thema verschlungen...und FengShui Bücher...Grins...Lese sowas sehr gerne...nur mit der Umsetzung hapert es ein bißchen...LG Ela

  8. #18
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Ela !
    Ich hab auch so schrecklich viele Bücher und träume wie du von einem Extra-Raum, den ich als Bibliothek einrichten kann.
    Im Moment hab ich meine Bücher nach Themen im Haus aufgeteilt. Anders geht es gar nicht...
    Wohn./Garten/Bastel u. Lernbücher im Wohn.-Esszimmer.....Kochbücher natürlich in der Küche....Biographien/Romane/Ratgeber für PC/Fotographie/ Länder u. Reisen stehen im Fernsehzimmer.....Kinderbücher ganz klar in den Kinderzimmern und alles was mit Medizin u. Schönheit zu tun hat, im Schlafzimmer.
    Ganz besonders häßliche und richtig ekelig bunte Bücher hab ich mit einem weißen Schutzumschlag versehen. Ist alles nicht von Dauer....aber wenn die Kinder mal alle aus dem Haus sind.....dann bekomme ich sicher auch meine Bibliothek !

  9. #19
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wenn du Bücher so sehr magst, dann weiß ich gar nicht, was dich an "bunten" Einbänden stört. Gut ich hätte auch lieber ein komplettes Zimmer nur mit Bücherregalen, darin ein nettes Lesesofa und und und ...
    Aber irgendwo musste ich ja meine Bücher unterbringen und so sind sie dann fast alle im Wohnzimmer gelandet.
    Letztendlich finde ich aber auch, dass ein Raum mit Büchern lebt - ist halt reine Geschmackssache.
    LG Bea

  10. #20
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Bea !
    Wenn du Bücher im Wohnzimmer hast und farblich darin alles so schön aufeinander abgestimmt hast, dann kann ein quietsch-neon-gelbes Buch schon störend wirken. Ich meinte mit "bunt" eigentlich nur die Bücher, die so richtig grell hervor stechen.....einfach nur farblich sortiert stört mich ja nicht, wie du in meinem Wohnzimmer im Schrank hinter dem Esstisch sehen kannst:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/12957/3-wohnzimmer[/url]
    Geändert von MonaMai64 (16.03.2010 um 19:37 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tilda-bücher
    By pestrie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 10:03
  2. Tilda-Bücher und Shabby-Stoffe
    By miryam in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:01
  3. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  4. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •