Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Leuchtstoffröhren und mein Problem

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Verstehe ich schon bepe, aber so gesehen hätten wir unsere Küche so nie bauen dürfen / können...

  2. #12
    Papy ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    An was für einen Fachmann kann man sich denn da wenden? Ich denke mal wenn ich dafür einen Elektriker anrufe lacht der sich kaputt und empfiehlt mir bestimmt irgendeine fertige Lichtleiste zu holen.

    Nein es soll keine Standleiste sein die kann ruhig hängen. Man kann sich ja etwas zusammenschustern wo man die Lichtleiste dann leicht und schnell auf- und abhängen könnte. Dann einfach Stecker in die Steckdose und fertig.

    Morgen werde ich aber mal zu einem Baumarkt fahren, jemandem sagen welche Röhre ich gerne benutzen würde und mal sehen was die mir dann sagen. Das man dort jedoch jemanden so eine Leiste zusammenschustern lassen kann bezweifle ich leider eher.

  3. #13
    Papy ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich bin gerade glaube ich und hoffe ich fündig geworden.

    Kann ich folgende Leuchtstoffröhre
    [url=http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog &productcode=572865&utm_source=google&utm_medium=d eeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shop ping] klick [/url]

    in folgender Lichtleiste einsetzen?
    [url=http://cgi.ebay.de/T5-Unterbauleuchte-Lichtleiste-21W-daylight-m-Schalter-/390102973534?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Le uchtmittel&hash=item5ad3f2fc5e] klick [/url]

    Falls ja, dann wäre mein Problem ab sofort gelöst und morgen würde eine Bestellung folgen :-)

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Gegen diese Combi spricht überhaupt nichts....sieht so aus, als ob du dein Problem "gelutscht" hättest
    Beste Grüße

  5. #15
    Papy ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich war zu "besessen" darauf eine Leiste mit 29 Watt zu finden. Und das war echt schwer. Aber dann kam ich eben auf die einfache Idee mal nachzugucken, ob es die Lumilux daylight auch in anderen Wattzahlen gibt aber in der selben Länge. Dadurch bin ich dann auf die 21 Watt Leuchtstoffröhre gefunden und schon hatte ich die Leiste gefunden.
    Dann wird morgen direkt geordert.

    Und nun hab ich sogar eine Menge dazu gelernt was LED und Leuchtstoffröhren betrifft.

  6. #16
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Was will mensch mehr? Klingt doch super
    Viel über LEDs und deren Verschiedenheiten gibt es [URL="http://www.led1.de/shop/"]hier[/URL] und [URL="http://led24.de/"]hier[/URL]. Sicherlich gibt es noch mehr gute Seiten im Netz, das sind nur zwei bei denen ich immer wieder mal schaue was es Neues gibt.
    Beste Grüße

  7. #17
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Papy Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade glaube ich und hoffe ich fündig geworden ...
    Wenn Du diese zwei Dinge kaufst, hast Du auf jeden Fall eine Röhre zu viel, da bei der Lichtleiste schon eine dabei ist. Ich würde es erst mal mit der versuchen.

  8. #18
    Papy ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    @ Sharif
    Ja, ich habe jetzt erstmal keine Lumilux Cool Daylight bestellt. Aber für die Zukunft weiss ich dann, dass ich diese Röhre mit der Leiste betreiben kann. Denn die Röhren halten ja schon recht lang.
    Ich habe aber den Anbieter auch mal angeschrieben und nach Kelvin und Lumen der Röhre gefragt die bei der Leiste dabei ist. Kann auch sein, dass ich dann eine Cool Daylight hole und die Röhre die mitgeliefert wird erstmal aufbewahre.

    @ Sternekoch
    Das sind echt 2 sehr gute Seiten. Direkt mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.


    Die Lichtleiste habe ich heute (bzw. gestern - da nach 0 Uhr) bestellt. Das Paket ging auch schon raus. :-)

  9. #19
    Papy ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Lampe heute angekommen. Super leicht, super hell alles optimal!
    Benutze jetzt fürs Erste die LSR die dabei war statt eine Cool Daylight.

    Nun kam noch eine Frage bei mir auf.
    Soweit ich weiß ist ja in einer LSR ein Gas drin, welches zum leuchten gebracht wird.
    Was ist wenn ich eine Lichtleiste so anbringe, dass sie Senkrecht an der Wand ist?
    Ist das dann nicht so gut für die Röhre da das Gas evtl. nach unten fällt o.ä. und die Lebensdauer verkürzt sich evtl.?

  10. #20
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    völlig egal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. problem
    By hana in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:19
  2. Leuchtstoffröhren farbig abdunkeln
    By eVeebaby in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:42
  3. Großes Lampion-Problem
    By Bini in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:59
  4. Problem Sofagarnitur
    By Soraya in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 14:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •