Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Alte Küche in neuem Glanz

  1. #11
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Klasse Küche, aber meine Frage: Kommt da nur Licht von draußen rein und von der Steckerleuchte unter dem Küchenschrank?

  2. #12
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Allure,

    wunderbar beschrieben!

    Nur ab Posting #3 - der Teil mit der Arbeitsplatte - wurde mir (als reiner Theoretiker) nicht so ganz klar, was man mit der weißen Farbe tun muss. Ich kann's zwar vermuten, aber sicher wäre mich mir nicht.
    Du hast da ein Plastikdingens (ich vermute, Frischhaltefolie) mit der Du vermutlich die weiße Farbe aufgebracht hast. Wenn Du magst, schreibe doch bitte dazu noch ein paar Details (wie, welche Bewegungen, Tupfen oder streichen usw.)
    Du vermutest richtig In Beitrag #4 ist es auch beschrieben. Ich habe einen Abfallbeutel zusammen geknuddelt und damit alle 3 Arbeitsgänge "getupft". 1 x weiß, 1 x schwarz und abschließend noch einmal weiß. Im Set ist auch ein Schwamm enthalten, mit dem man ebenfalls tupfen kann, allerdings ist auf der DVD der Hinweis, dass es mit einer Plastiktüte einen noch besseren Effekt gibt.

    @Mariuccia: Danke für das Kompliment! Ich freue mich sehr darüber.

    @Klaus83: Natürlich gibt es noch eine Deckenleuchte sowie 2 weitere Lichtquellen auf der linken Seite neben dem Herd. Ich mag allerdings keine Sturmbeleuchtung, aber wenn sie gebraucht wird, ist sie schon da

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    Du vermutest richtig In Beitrag #4 ist es auch beschrieben. Ich habe einen Abfallbeutel zusammen geknuddelt und damit alle 3 Arbeitsgänge "getupft". 1 x weiß, 1 x schwarz und abschließend noch einmal weiß. Im Set ist auch ein Schwamm enthalten, mit dem man ebenfalls tupfen kann, allerdings ist auf der DVD der Hinweis, dass es mit einer Plastiktüte einen noch besseren Effekt gibt.
    Genau #4 hatte mich dann zusätzlich verwirrt. Ich grübelte,ob man die weiße Farbe großflächig aufbringen muste und dann - nach dem Trocknen - abtupfen ...

    ich sag's ja.. Theoretiker (aber Analytiker ). Wobei mir irgendwie schon klar war, dass das soooo nicht funktionieren kann.

    Aber jetzt isses selbst mir klar geworden . Danke!

  4. #14
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    @Klaus83: Natürlich gibt es noch eine Deckenleuchte sowie 2 weitere Lichtquellen auf der linken Seite neben dem Herd. Ich mag allerdings keine Sturmbeleuchtung, aber wenn sie gebraucht wird, ist sie schon da
    Hehe ! Ich dachte nur, bei so einer klasse Küche, da kann man ja bis ins Detail gestalten. Für die Vitrine hätte ich noch die Idee, dass man farbwechselndes Licht einbaut, was man [URL="http://www.lampenwelt.de/LED/Innenleuchten/LED-Strip-System"]sehr gut über LED-Streifen machen[/URL] kann. Das macht einen guten Effekt und Vitrinen sind ja immer so eine Sache, wo man tolle Gläser drinstehen hat, die man ja auch sehen soll. Sonst stünden sie ja in Schränken. Andererseits: deine Küche ist ja kein Esszimmer. Also mehr ein praktischer Raum, wenngleich superschön gestaltet!

  5. #15
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich freue mich, wenn Dir die Küche gefällt. Ich bin auch noch ganz verliebt
    Jepp, ich liebe diese LED-Streifen sie sind easy anzubringen und erzeugen einen super schönen Effekt. Ich habe sie z.B. hinter einen Dielen-Spiegel

    Diele_1.jpg

    und den Fernseher

    TV.jpg

    geklebt. Mir fallen bestimmt noch andere Ecken ein, wenn ich wieder Lust auf neue Projekte kriege
    Geändert von Allure (04.04.2014 um 00:34 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Allure.. Deine Anhänge funktionieren nicht.

    Deinen Spiegel fand ich übrigens so toll, dass ich gerade sehr darüber nachdenke, wo das bei mir schön aussehen könnte

  7. #17
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich bin sicher, bei Deiner Kreativität findest Du ein Plätzchen. Und die LED-Leisten sind wirklich der Hit. Es wundert mich total, dass so winzig kleine Lämpchen ein so tolles Licht abgeben. Vor allem, dass es nicht so ein kaltes, sondern ein schönes warmes ist.

    Mir gefällt dabei auch die Idee von Jola [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/440/]Tipp von Jola: Indirekte Beleuchtung - Zimmerschau[/url], wo man mit diesen LED's wunderbar spielen kann.

    OT: "Mann" ist übrigens wieder da und hält mich ganz schön auf Trab Ach wie schön war das, als ich allein vor mich her bröseln konnte........

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, bei Deiner Kreativität findest Du ein Plätzchen. Und die LED-Leisten sind wirklich der Hit. Es wundert mich total, dass so winzig kleine Lämpchen ein so tolles Licht abgeben. Vor allem, dass es nicht so ein kaltes, sondern ein schönes warmes ist.
    öhm.. ich fürchte meiner Kreativität steht häufig das Praktikable im Weg . Für mich sind Lösungen, die im Alltag unpraktisch sind unakzeptabel. Und so wird das eine oder andere dann doch nicht umgesetzt. Aber das macht nichts. Wir haben hier sowieso noch so viele offene Kleinbaustellen (und eine große, nämlich der Garten und die Balkone), dass ich lange genug Zeit haben werde, darüber nachzudenken.

    Mir gefällt dabei auch die Idee von Jola [url=http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/440/]Tipp von Jola: Indirekte Beleuchtung - Zimmerschau[/url], wo man mit diesen LED's wunderbar spielen kann.
    Ja, daran war ich auch hängen geblieben. Ich frage mich nur was man macht, wenn die Lampen das Zeitliche segnen. Alles, inkl. Tapete runter? Das wäre mir für ein bischen Licht dann doch zu viel Aufwand.

    OT: "Mann" ist übrigens wieder da und hält mich ganz schön auf Trab Ach wie schön war das, als ich allein vor mich her bröseln konnte........
    Isser denn immer so? ... Oder nur jetzt, weil er auf Vergnügungsreise war?

    Aber ich kann mit Dir fühlen. Ich genieße es auch, wenn ich eine Zeit lang ganz alleine vor mich hin wurschteln kann. Trotzdem mag ich ihn nicht mehr hergeben

  9. #19
    annkka ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Die Veränderung ist dir wirklich geglückt. Ich weiß gar nicht, ob ich mir diesen Aufwand gemacht hätte. Aber neue Wände und Arbeitsfläche sind sehr teuer. Bei mir ist die Küche auch nicht mehr neu, sodass man da ordentlich rangehen muss, damit lediglich eine neue Farbe so etwas ausmachen kann, was du gemacht hast.

  10. #20
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Wow, das sieht echt klasse aus. Toll

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alte Küche mitnehmen oder neue kaufen?
    By baeckmeister in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 10:56
  2. Alte kleine Küche aufpeppen
    By sandysun in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:41
  3. Alte Küche in Mietwohnung aufpeppen?
    By Mama0607 in forum Küche
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 00:44
  4. Wer hat seine alte Küche Neu lackiert???
    By stefanie00700 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:22
  5. Welche Teppichfarbe zu neuem Sofa?
    By honigbienchen in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •