Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Alte Küche in Mietwohnung aufpeppen?

  1. #1
    Benutzerbild von Mama0607
    Mama0607 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard Alte Küche in Mietwohnung aufpeppen?

    Bloß wie?
    In unserer neuen Wohnung steht bereits eine Einbauküche. Sie hat enorm viel Stauraum und gute E-Geräte ABER optisch ist sie gar nicht mein Geschmack.
    ich kann ja nun nicht viel ändern außer die Fliesen (überstreichen,überkleben,Platte davor....es gibt scheinbar 100 Möglichkeiten) und eben die Wandfarbe.

    Wie würdet ihr aus dieser Küche was modernes für eine junge Familie zaubern?





    Bin für jede Idee dankbar,wir sind sonst sehr mutig aber dieser Raum überfordert uns.Hätten wir Geld zu Genüge würde ich alle Fronten ersetzen aber das geht leider nicht....

    Der Vermieter hat zwar geschluckt aber ich bestand auf eine neue Arbeitsplatte,wie auf dem Bild zu sehen kommt einem diese ja bereits gespalten entgegen da gibts ja dann auch verschiedene aber ich denke es sollte schon eine helle sein,oder was meint ihr?

    Achso...das höfliche Hallo in die Runde hänge ich jetzt hier hinten an....bin neu hier

  2. #2
    Benutzerbild von Betty09
    Betty09 ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo

    Also du hast recht,die Küche sollte unbedingt aufgepeppt werden. Ich würde als erstes Mal die ganzen Fliesen abmachen und durch neue(helle) ersetzen wenn das geht, Auch bei der Arbeitsplatte stimme ich dir voll und ganz zu.Ich denke ist dies beides verändert, dann bisschen Deko etc, wirkt die Küche schon anders.Aber die Fliesen gehen ja mal gar nicht.. Vielleicht einfach auch nur Fliesen ab und alles hell in nem Pastellton oder so tapezieren, streichen (wie auch immer), bisschen Grünzeug und voila. Gib mal Bescheid wie es geworden ist letztendlich ja.
    Viele Grüße
    Betty

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da wird ja wohl der Vermieter was dagegen haben, oder?


    Vielleicht eine Abdeckung davor schrauben, wenn erlaubt?

    Wir haben Arbeitsplatte und Rückwand aus dem gleichen Material.
    Toll würden sich auch mit Tafellack gestrichene Platten machen.
    Oder Plexiglas mit dahinter gelegten passenden Papieren oder Stoffen,
    die ich dann auch in der Fenster und Sitzecke auftauchen lassen würde.

    Vielleicht noch modernere Griffe dran?

    aber mir persönlich gefällt die Küche schon,
    nur nicht die Fliesen ......

  4. #4
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Hallo hier bei ZS
    Also so schlimm finde ich deine Küche gar nicht.
    Wenn dein Vermieter schon bei der Arbeitsplatte schluckt, dann wird es wohl auch nichts mit dem Überstreichen?! In diesem Fall würde ich auch zur Plexiglas-Variante von bepe zurückgreifen und letztlich sehen, dass die Wände, Kissen für die Bank und die Gardinen zueinander passen.
    LG Bea

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Und kann man die Fliesen mit Serviettentechnik vorübergehend verändern?
    Oder ist das dann für immer?

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Und kann man die Fliesen mit Serviettentechnik vorübergehend verändern?
    Oder ist das dann für immer?
    Man müsste, damit das Ganze wasserfest ist, die Fläche überlackieren, da sich die Servietten ansonsten in Wohlgefallen auflösen - man bekommt es sicherlich auch wieder ab, dürfte aber ne riesige Sauerei werden.

  7. #7
    Engelsbande ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    die Küche selbst Landhaus find ich toll.. ich würde die Fliesen überstreichen und mit Deko arbeiten.
    Viele Grüße
    Mandy

  8. #8
    Benutzerbild von fratellii
    fratellii ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Vermieter sollte sich lieber darüber freuen, dass jemand Geld und Arbeit in die Küche steckt. Solange er nur die Arbeitsplatte übernehmen soll, kommt er ja relativ gut bei weg Ich find die Küche auch nicht schlecht, mit ein paar Kleinigkeiten wird sie bestimmt sehr gemütlich! Schöne Vorhänge? Oder alle Fronten abschrauben, abschleifen und in einer anderen Farbe streichen? Liebe Grüße.

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn Fronten abschrauben ok ist,
    dann würde ich neue Türen anpassen aus einem Material,
    das di´r gefällt.
    Der Korpus bleibt ja,
    aber ansonsten hast du nun für die Türen JEDE OPtion,
    OHNE den alten Türen zu Leibe rücken zu müssen.

    Kann auch kein Vermieter was dagegen haben.

  10. #10
    Benutzerbild von Mama0607
    Mama0607 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    bepe welche türen zum beispiel? wenn ich an küchen denke die mir gefallen stört mich noch immer der dunkelbraune korpus oder sieht man den dann gar nicht mehr?

    wollte euch nur mitteilen dass wir die erlaubnis bekommen haben die fliesen zu weißen! *freu*
    jetzt gehe ich mal auf lacksuche - tipps gerne willkommen bezüglich farbe oder auch der technik.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raffrollo aufpeppen?
    By Mel75 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:08
  2. SChlafzimmer aufpeppen
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:12
  3. In Mietwohnung Türen streichen?
    By Sturmpoetin in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •