Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: alte Küche mitnehmen oder neue kaufen?

  1. #1
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard alte Küche mitnehmen oder neue kaufen?

    Hallo meine Lieben,

    ich bin momentan gesagt noch ein wenig unschlüssig. In zwei Monaten werde ich in meine Wohnung ziehe(die leider keine Küche drinnen hat). Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber [URL="http://www.kuechenmontage-koeln.de/"]hier[/URL] ein Unternehmen beauftrage, welches mir beim Umzug mit der Küche helfen kann oder ob ich mir doch lieber gebraucht eine neue kaufen soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem Umzug einer Küche, kann da etwas schief gehen?

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja.. die erste Frage ist doch, ob die Küche überhaupt passen würde. Die nächste wäre, ob die alte Arbeitsplatte überhaupt passen würde, oder ob Du Ersatz benötigst und wenn ja, wie teuer das kommt. Die gleiche Frage stellt sich bei den Fußleisten. Außerdem wäre für mich ausschlaggebend wie alt sie (und vor allemdie Geräte) ist.

    Und falls Du Dich für eine neue Küche entscheiden würdest, was meinst Du, wieviel Du bei einem evtl. Verkauf noch für die alte Küche bekommen würdest?

    M.E. müsste auch geklärt werden, wieviel Dich eine evtl. Ersatzbeschaffung kosten würde. Dann, was Dich der Abbau und Aufbau kostet (oder machst Du den Ab- und Aufbau inkl. Wasser- und Herdinstallation selbst?)

    Und zur Frage "kann da etwas schief gehen" ... Das sollte es eigentlich nicht wenn das ein Fachunternehmen übernimmt. Ebenso, wenn die Arbeitsplatte von einer Firma eingepasst wird. Ob sich das lohnt ist ein reines Rechenexempel. Beim letzten Umzug haben wir sie nicht mitgenommen weil wir einigen Ersatz benötigt hätten ... da war am Ende ein Küchen-Gesamtkauf dann doch die günstigere Variante.
    Geändert von spezialedition (03.02.2014 um 14:23 Uhr)

  3. #3
    Mona1985 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Bei einem Umzug kann immer etwas schief bzw. kaputt gehen. Ich glaube, ich habe noch nie einen Umzug miterlebt, wo nichts passiert ist. Generell würde ich die alte Küche nur dann mitnehmen, wenn sie auch wirklich in die neue passt. Das ist ja normalerweise nicht immer der Fall. Das sollte erst einmal sichegestellt werden. Welche Maße hat den deine Küche? Bzw. würde diese in den neuen Raum passen?

  4. #4
    Shiva34 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Eine neue Küche kostet meist auch einige Taler. Zunächst muss die Küche in die neue Wohnung passen, ist das gegeben würde ich mir alle Vor- und Nachteile notieren, die für das mitnehmen bzw. dagegen sprechen. Das kannst nur du selber entscheiden.

  5. #5
    Valerie29 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    baeckmeister? Noch da?

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja klar.. er schreibt in anderen Strängen ... Manchmal fragt man sich hier schon, warum man überhaupt antwortet. :-(

  7. #7
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Wenn die Küche in die neue Wohnung passt und sie auch noch ganz und in Ordnung ist, würde ich sie doch mitnehmen. Der Umzug allein kostet schon Geld genug, da würde ich die gebrauchte Küche mitnehmen. Die Umzugsfirmen gehen eigentlich immer sorgsam mit den Möbeln um.

  8. #8
    kgrabowski ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich würde auch immer versuchen die Küche mit zunehmen oder sie angemessen an den Nachmieter verkaufen. Sollte das nicht klappen auf jeden Fall mitnehmen oder auch mal zwischenlagern. Wer weiß, manchmal kann man sie auch später noch gebrauchen oder verkaufen. Solltest du eine "Neue" Küche suche, würde ich erstmal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen gucken. Das ist oft günstiger als direkt eine neue zu kaufen.

  9. #9
    AnnaBerlin ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Kommt drauf an wie gut deine alte Küche in die neue Küche passt (von der Aufteilung her etc.). Wenn es gar nicht passt, würde ich eine neue kaufen.

  10. #10
    Schlodder ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Das kommt darauf an, wenn sie Dir der Nachmieter oder so abnimmt
    und würde ich sie verkaufen. Ansonste würde ich mal schauen ob ich sie
    mitnehmen kann. Das wichtigste ist der Spülenschrak, der muss genau
    beim Wasseranschluss sein, aber alles andere kannst du ja so stellen wie
    du willst. Du brauchst dann lediglich eine neue Arbeitsplatte.
    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man LED Lichter oder Strahler kaufen?
    By Andreas2 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 10:49
  2. Wer hat seine alte Küche Neu lackiert???
    By stefanie00700 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:22
  3. eigene Küche kaufen ?
    By balou in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:57
  5. neue Fliesen auf alte
    By prisilein in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 23:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •