Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Offene Küche - welche Farbe für Deko?

  1. #31
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20086682/]IKEA PS Schrank auf Rollen - IKEA[/url]

  2. #32
    Carling Gast

    Standard

    Der IKEA PS Schrank passt in dem Fall wesentlich besser als meine eigenen Vorschläge.

    Mit der Tiefe von 40 cm könnt's allerdings knapp werden, mein HiFi-Verstärker ist 38 cm tief, ohne Kabeln. Der passt also schon mal nicht rein.

  3. #33
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Also wenn schon industrial, dann richtig:

    [url=http://www.living-edition.de/artikel/5727/USM+M%F6belbausysteme+USM+Haller?session_id=f18eb5 201b7221148de220114667ba96?]Hifi Audio Video DVD AV-Receiver SACD-Player MP3-Player Plasma-TV Lautsprecher Highend Saarbrcken[/url]

    Wobei ich halte industrial hier für diesen Raum nicht tragfähig. Das gibt der Raum einfach nicht her. Würde eher auf Landhaus-Light gehen. Ist zwar schon abgefrühstückt, aber paßt zur Decke, zur Family-Situation. Und die Backstein-Wand würde ich -auch wenns hart klingt- wieder zuputzen, bzw. ne Wand davorsetzen, damit auch diese Stahlstütze verschwindet. Die stört mich nämlich ziemlich (auch wenn sie wichtig und unersetzlich ist),
    Geändert von Wotan (01.12.2011 um 20:30 Uhr)

  4. #34
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Jepp der PS ist etwas knapp, allerdings nichts was eine Stichsäge mit Metallblatt nicht beheben, oder verbessern könnte...
    Zusätzlich helfen könnten [URL="http://www.brueckner-av.de/monacor/kabel/cdc-102.jpg"]gewinkelte Chinchkabel[/URL]
    Geändert von Sternekoch (01.12.2011 um 20:31 Uhr)

  5. #35
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Also wenn schon industrial, dann richtig
    Richtig "industrial" wären wohl eher abgenutzte Möbel aus einer Fabrik.

    @Haubenchef: Klar, wenn die Kabel hinten rausschauen, ist das immer noch schöner, als jetzt.
    Geändert von Carling (01.12.2011 um 20:34 Uhr)

  6. #36
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Ich finde die letzte Kommode eigentlich ganz nett, anjali.

    Allerdings würde ich wohl ein ganz einfaches Expedit in 1x4 dahinstellen!


    @Sternekoch: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass die Höhe mies ist, wenn man es ein Stück unter die Backsteine anbringt.
    Aber ich denke auch, dass es den Bruch an der Wand deutlich abschwächt, denn eigentlich macht man sowas -nur einen kleinen Teil der Wand raushauen, im Domizil sieht man das ja noch besser- ja eben genau SO nicht! Wenn dann wenigstens durchgehend über die gesamte Breite. So wirkt es irgendwie nur wie ein Bild.
    Direkt über der Heizung hat noch dazu den Nachteil, dass ein Teil der Heizungsluft nicht ausgenutzt wird. Ja, nenn mich kleinlich, weil es ja wirklich nur ein verschwinden geringer Teil ist, aber ich bin da eben so
    Letztendlich muss man es wirklich sehen, wie es wo wirkt, schrieb ich ja: Bauchentscheidung, sieht man am besten, wenn man es mal life betrachtet.

    Ich muss bei allen Vorschlägen unserer Männer hier sagen, dass ich die Ideen zu männlich finde *lach* Zu kalt und zu, naja, mir fällt grad nichts passendes ein, zu anonym irgendwie.
    Am besten gefällt mir noch die Idee mit dem Regalsystem aus Metall. Solche Systeme findet man ja sogar im Baumarkt-Bereich. Und man kann ganz individuell schauen, wie hoch, wie breit, Schrank oder Nicht-Schrank.


    Anjali, musste der Heizkörper eigentlich so riesig sein?
    Wenn Du auch drauf verzichten kannst, die Heizleistung zu 100% zu nutzen, würde ich mal drüber nachdenken, ihn komplett zu verkleiden, in weiß, und das über die gesamte Breite der Wand. Dann hast Du ein Regal oben drauf, kannst links sogar die Anlage drauf stellen (je nach Tiefe kann man ja auch an der Stelle was passendes bauen), und würdest dieses schreckliche große Teil auch noch verstecken.
    Wie gesagt, für mich Heiz-Geizhals wär das nix, aber vielleicht ja für Dich!


    Liebe Grüße
    Inga

  7. #37
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke euch allen für eure vielen Anregungen.

    @Sternekoch: Der Ikea PS Schrank würde mir gut gefallen, allerdings ist er mich nicht hoch genug (habe 2 Kiddies, die an alles ran wollen). Brauch also etwas ab mindestens 80 cm Höhe.

    @IngaBochum: Ja, mir gefällt die letzte Kommode auch am Besten - ich denke sie würde ganz gut passen, da auch helles Holz wie die Küche. Allerdings, wenn es dann nicht genau der gleiche Holzton ist, könnte es sich auch mit der Küche beißen. Vielleicht wäre es daher besser, etwas einfarbiges in grau oder weiß zu nehmen. Muss ich mir noch überlegen.

    Findest du den Heizkörper so störend? Mich stört er ehrlich gesagt nicht. Momentan wird er nicht genutzt, da in der Küche ja ein Kaminofen steht. Aber man weiß ja nie.... Ich denke, mein Mann hätte etwas dagegen, den Heizkörper komplett zu verkleiden.

  8. #38
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich dachte ja auch Anlage rein nicht drauf

    Oha IngA...reißt du dann auch Fensterbänke wech, wenn die Heizung drunter ist??? (korrigiert )
    Naja ich finde es Lustig, dass du unsere männlichen Ideen konstatierst, dann allerdings mit der Heizung männlicher bist als wir zusammen
    Ich sehe sehr wohl, dass die Wand immer noch darunter leidet, dass sie nicht weiter freigelegt ist. Wahrscheinlich würde ich sie einfach mit anodisierten Aluminiumkantprofilen fassen wie ein Bild und gut ist.
    Und natürlich wirkt Industrial im ersten Moment sicherlich etwas männlich, oder kahl, aber es ist dann halt auch Industrial...
    verschiedene [URL="http://blog.bazonline.ch/sweethome/index.php/6366/industrial-chic-%E2%80%93-ein-stil-der-ankommt/"]Interpretationen von Industrial[/URL]
    [URL="http://www.kiss-zueri.ch/wohnen/industrial.html"]Interpretation II[/URL]
    [URL="http://www.google.de/search?q=industrial+living&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:defficial&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=ouzXTt2 DOa_P4QSB5-n-DQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBkQ_AUoAQ& biw=561&bih=487"]weitere Interpretationen[/URL]

    und über Accessoires und Bilder haben wir noch gar nicht geredet....aber ich denke auch hier würden wir nicht zusammenkommen Inga
    Geändert von Sternekoch (02.12.2011 um 00:16 Uhr)

  9. #39
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu Sternekoch,

    IngA bitte Auf IngE reagier ich allergisch

    Och man muss ja geschmacklich nicht immer zusammenkommen Erwarte ich auch von niemandem, zu dessen Fragen ich meinen Senf abgebe. Ich schreib ja immer, wie ICH es machen würde.

    Die Wand in einen Rahmen fassen finde ich übrigens sehr klasse! Ich bin eh ein Freund davon, Bilder mehr in den Raum zu integrieren, mag so Sachen, wo es über den Rahmen hinausgeht, oder irgendwas aus dem Raum aufgenommen wird. Das hat irgendwie ein besondere Dynamik.

    Aber nun muss man mir mal erklären, was an meiner Heizungssache männlicher ist Das versteh ich nun nicht ganz.

    Ach ja, und was das Wegreißen angeht: in unserem Haus sind meiner Meinung nach mindestens 3 Heizkörper überflüssig und mindestens einer viel zu groß! Zum Glück ist aber kein einziger davon unter einer Fensterbank. Und auch in unserer alten Wohnung waren sie vorgebaut. Alles andere halte ich rein isolationstechnisch auch für totalen Schwachsinn. Von der unterbrochenen Zirkulationswirkung einer Heizung mal ganz abgesehen. Aber es wird halt oft so gemacht und ich würde mir eine Wohnung NICHT nach diesen Kriterien aussuchen, so weit gehe ich dann doch nicht.

    Ich finde aber, dass Heizkörper fast immer nicht grade dekorativ sind und daher auch irgendwo dort angebracht werden sollten, wo sie nicht stören. Im Esszimmer von Anjali ist genau das passiert, was ich selbst ganz schlimm finde: Ein Heizkörper, der meines Erachtens nach viel zu groß ist, da müsste man fast schon nachrechnen ob dies in diesem Raum von Nöten ist, ist an einer Wand angebracht, auf die der Blick gezogen werden SOLL durch die Backsteinwand.
    Ich finde das alles zusammen einfach ein bisschen unglücklich gewählt.
    Wenn es Dich, Anjali, aber nicht stört, ist doch alles super So muss es sein. Dein Heim!
    Will damit sagen, dass ja alles hier immer nur Anregungen sein sollen.


    Ganz liebe Grüße
    Inga

  10. #40
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Nochmal kurz zu den Heizkörpern Inga; klar, dass Heizkörper ohne "Fensterbrett" die Luft im Raum idealer wälzen, als mit Fensterbank. In älteren Häusern sind Heizungen nun eher in den Fensternischen und Brett drüber, fettisch An dieser Konstruktionseigenheit lässt sich zwar was drehen, aber halt zumeist nur auf Kosten der Ästhetik.
    Inwieweit anjalis Heizung dort Sinn macht wo sie angebracht ist kann ich nicht beurteilen. Die einfache Formel "Heizungen gehören unters Fenster " funktioniert ja nicht immer. Ich würde sie dennoch überbauen, da sie ja "nur" als Zusatzheizung gedacht ist und ich freíliegende Heizungen eigentlich unästhetisch finde
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für meine Küche?
    By Petra1972 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:04
  2. welche farbe zur zwetschgeholzfarbenen-küche???
    By vanillakisses26 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 06:31
  3. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:22
  4. Welche Farbe für purpurfarbene Küche
    By stummelbeinchen in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:18
  5. Welche farbe in der küche?
    By Bobbelche in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •