Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Offene Küche - welche Farbe für Deko?

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Hmmm für mich hat der Raum eher etwas Industrial Style und wird durch Versuche ihn "wohnlicher" zu machen, meiner Meinung nach eher unwohnlicher
    Insofern plädiere ich für strikte Formen...wenn dann also Jalusien an die Fenster, das Gezettel am Kühlschrank muss eine kühle Darreichungsform bekommen oder wirklich verschwinden
    Auch sind Audrey Hepburn u.ä. in einer solchen Küche etwas fehl am Platze...
    Wenn Stuhlhussen, dann in dem Silber der Küchenschränke (und die Jalousien auch in dieser Farbe), dazu farblich passende Kissen für die Bank. Zwischen die Fenster passt dann gut auch ein länglichere, größeres Bild, dass auch knallig sein darf. Die Ziegelwand würde ich perspektivisch auch bis zur Heizung freilegen...
    wie ist denn euer Lichtkonzept ?
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (30.11.2011 um 11:29 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ui. Dann wird das ganze aber sehr "kühl". :/

  3. #13
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Lumino,

    die Stuhlhussen von Ne...mann auf deinem Bild oben gefallen mir sehr gut. Ob ich nun die in grün oder doch die in silber bestellen sollte?

    Das mit den Raffrollos ist ein toller Tip, danke. Aber in welcher Farbe? Ich denke mal, die Raffrollos sollten luftig, also eher transparent sein, damit es nicht drückt. Aber sieht man dann nicht den Wandrand durch und die optische Täuschung wird wieder aufgehoben?

  4. #14
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    das Gezettel am Kühlschrank muss eine kühle Darreichungsform bekommen oder wirklich verschwinden...
    Das war auch mein erster Eindruck.

    Wenn's ruhiger und harmonischer werden soll, dann sollte der Kühlschrank frei von Fotos, Zettelchen, Kalender und Putztuch sein. Genau so würde ich die schöne Ziegelwand nicht mit Bildern verhängen, sondern frei lassen.

    Bilder würd ich generell nie wahllos an den Wänden verteilen ( "Es lebe die freie Wand" ) oder am Heizkörper aufstellen sondern konzentriert an extra dafür gewidmeten Plätzen oder Wänden. Das Bild rechts neben dem Fenster hängt viel zu hoch. Den Lautsprecher am rechten oberen Ende der Ziegelwand würd ich durch ein kleineres, weißes Modell ersetzen. Was steht da längliches auf dem Kühlschrank? Das sieht aus wie ein Ofenrohr.
    Was ist das für eine weiße senkrechte Stütze auf dem 2. Bild, vor der Ziegelmauer.

    Und generell: Ordnung halten, nix rumliegen lassen. Das schafft Harmonie für's Auge.

    Und wenn's eine Wandfarbe in der Küche sein muss/soll, würde ich eine "Nichtfarbe" vorziehen, z.B. ein beigegrau/taupe oder wie man's immer nennen mag: [url]http://www.ceraflex.at/bilder/ceraflex/lagerfarben/beige_grau.jpg[/url]

    Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, der Raum ist klasse und die Küche sehr geschmackvoll. Um die Stahltraversen beneide ich euch.
    Geändert von Carling (30.11.2011 um 12:42 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich würde auch keine schwarzen hussen nehmen- zu düster. ich finde, die stühle passen schon so wie sie sind. wenn du farbe willst, würde ich auch zu einem schönen, frischen grün tendieren:-)
    und raffrollos würden sich auch super vor den fenstern machen:-)

  6. #16
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Hmmm für mich hat der Raum eher etwas Industrial Style und wird durch Versuche ihn "wohnlicher" zu machen, meiner Meinung nach eher unwohnlicher
    Insofern plädiere ich für strikte Formen...wenn dann also Jalusien an die Fenster, das Gezettel am Kühlschrank muss eine kühle Darreichungsform bekommen oder wirklich verschwinden
    Auch sind Audrey Hepburn u.ä. in einer solchen Küche etwas fehl am Platze...
    Wenn Stuhlhussen, dann in dem Silber der Küchenschränke (und die Jalousien auch in dieser Farbe), dazu farblich passende Kissen für die Bank. Zwischen die Fenster passt dann gut auch ein länglichere, größeres Bild, dass auch knallig sein darf. Die Ziegelwand würde ich perspektivisch auch bis zur Heizung freilegen..
    wie ist denn euer Lichtkonzept ?
    Beste Grüße
    Aufgrund der Backsteinwand sehe ich auch ein wenig Industrial Style. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich überhaupt Farbe und "Wohnlichkeit" reinbringen soll, oder eher in Richtung Industrial Style gehe. Aber wie setze ich diesen Style um? Was könnte ich anstelle des Audrey Hepburn-Bildes anbringen?

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hmm. Du scheinst doch noch seeehr unschlüssig zu sein.

    Das wichtigste ist, dass du dich wohl und sich dein Heim nach "Zuhause" anfühlt. Sprich, es wäre vielleicht vom Vorteil, wenn du dir erstmal klar machst, was genau du möchtest/magst, bevor du tatsächlich anfängst etwas umzusetzen.

    gglg

  8. #18
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anjali17 Beitrag anzeigen
    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ... eher in Richtung Industrial Style gehe. Aber wie setze ich diesen Style um?
    Wenn ich das ernsthaft wollte, würd ich mich ein bissl einlesen. Z.B. im Internet recherchieren und das hier ansehen: [url=http://www.amazon.de/Industriedesign-Homecoaching-Genevi%C3%A8ve-Thomas/dp/3833159081/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1322658331&sr=1-3]Industriedesign. Homecoaching: Amazon.de: Geneviève Thomas, Kim-Cúc: Bücher[/url]

    Zitat Zitat von anjali17 Beitrag anzeigen
    Was könnte ich anstelle des Audrey Hepburn-Bildes anbringen?
    Wie wär's mit: nix! Warum muss jeder freie Quadratmeter Wand mit einem Bild verhangen werden?

    Ich hab eine leere Wand -> Was häng ich hin? Ich versteh diese Schlussfolgerung nicht! Bei mir ist's eher so:
    Wow! Geiles Bild! -> Wo häng ich's hin?!

  9. #19
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ganz lieben Dank für eure Kommentare.

    Ja, Lumino hat recht. Ich bin noch sehr unschlüssig, was aber daran liegt, dass mir sehr viele Einrichtungsstile gefallen. Und ein wenig bereue ich es, dass ich keine einfarbige Küche (z.B. in weiß) genommen habe. Ich denke dann würde mir die sonstige Einrichtung leichter fallen.... Na ja, schon zu spät.

    In einem bin ich mir sicher: ich möchte, dass es ruhig wirkt. Also werd ich mal einige Bilder, Zettelchen .... wieder abmachen. Weiße Wände gefallen mir nämlich eigentlich sehr gut....

  10. #20
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen

    Wie wär's mit: nix! Warum muss jeder freie Quadratmeter Wand mit einem Bild verhangen werden?
    Ich denke auch, da muss nichts hängen, eher die Frage ob der Sandwichtoaster (?) so häufig gebraucht wird, dass er da richtig steht...
    Mir geht es übrigens ähnlich wie Carling, das ist schon Kritik auf dem ohnehin hohen Niveau eures Raumes.
    Aber ebbes geht ja immer....und du hast gefragt
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für meine Küche?
    By Petra1972 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 13:04
  2. welche farbe zur zwetschgeholzfarbenen-küche???
    By vanillakisses26 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 06:31
  3. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:22
  4. Welche Farbe für purpurfarbene Küche
    By stummelbeinchen in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:18
  5. Welche farbe in der küche?
    By Bobbelche in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •