Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Farbe für purpurfarbene Küche

  1. #1
    stummelbeinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard Welche Farbe für purpurfarbene Küche

    Hallo Ihr Kreativen,

    ich ziehe in einem Monat in meine neue Wohnung und muss mir jetzt eine Küche aussuchen. Ich bin ja schwer begeistert von der purpurfarbenen Küche von Otto mit silberfarbenen Akzenten. Nur bin ich im Moment völlig ratlos, welche Wandfarbe dazu passen würde. Flieder? Ein helleren Farbton als Purpur? Nur wie ist der? Und welche Farbe dann der kleine Tisch mit Stühlen?
    Habe schon fast jedes Zimmer gedanklich eingerichtet, nur bei der Küche, fehlts mir an Kreativität.

    P.S. Ich ziehe in einen Altbau, also hohe Wände. Die Küche ist rechteckig, an der linken Seite würde die Küchenzeile stehen, an den schmalen Seiten sind jeweils Tür und Balkontür, die andere Seite wäre frei für Deko und kleinen Tisch (wird wohl eher eine Theke werden).

    Schonmal danke für die Antworten.

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Denk daran das man sich solche Farben schnell satt sieht !

  3. #3
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Ich könnte mir creme oder vanillie gut dazu vorstellen !

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    ich stimme enzo zu. an farbigen küchen sieht man sich schnell ab. vllt nur zwei oberschränke in der farbe und die accessoires anpassen.

    ich zeichne die räume zuerst, wand für wand und teste dann die farben aus. so kann mann sich gut vorstellen, ob die farben harmonieren.
    Geändert von longislandbeachhouse (01.10.2008 um 19:08 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    du hast recht, die küche sieht schon klasse aus, aber wenn ich ehrlich bin würde ich dir auch eher zu der variante in elfenbein raten (es sei denn, du kaufst dir alle 2 jahre eine neue küche...)
    wie wäre es als alternative mit der hellen küche und dazu purpurfarbenen wänden und vielleicht ein paar purpurfarbenen tattoos auf den schranktüren...
    lg tina

  6. #6
    Benutzerbild von kripsi
    kripsi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    also ich schließe mich den anderen an. Rote Küche ist gefährlich, weil du dich irgendwann satt gesehen hast.

    Wir haben eine elfenbein, hochglanz Küche. Die Wand an der die Küche steht, haben wir dunkelrot gestrichen, die anderen weiß weil es mir sonst zu viel rot war. Die Arbeitsplatte ist Erlefarben. Der Boden in der Küche besteht aus dunkelbraunem Laminat. Sieht sehr gemütlich aus. Außerdem habe ich keine Hochschränke ! Die machen eine Küchen ungemütlich.

    Gesetz den Fall, du entscheidest dich auf die Variante wie ich sie habe, dann würde ich deine kleine Sitzecke erlefarbig wie die Arbeitsplatte wählen. Das wirkt dann sehr stimmig.

    Aber... es ist ja wie immer geschmack Sache !

    VG iris

  7. #7
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    wollte erst auch eine rote küche hab mich aber dann doch für weiss und dann eine schwarze hochglanz arbeitsplatte entschieden . wenn du ein purpurfarbende willst dann würde ich die oberschränke in der farbe nehmen und den rest elfenbein farbig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:15
  2. Küche streichen, welche Farbe
    By momo27 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 08:56
  4. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39
  5. Welche farbe in der küche?
    By Bobbelche in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •