Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Warum nur helle Küchenfronten???

  1. #21
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.zimmerschau.de/room/26047/kueche"]Dunkle Fronten in kleinem Raum[/URL]

  2. #22
    alsial Gast

    Standard

    Also ich hab ne Alnoküche in Buchefarben.

    Ich persönlich finde dunkle Möbel oder Küchen ganz toll.

    ABER ich muß Turalu Recht geben. . . die Größe des Raumes und die Lichtverhältnisse lassen die Farbwahl der Küchenfronten bestimmt oft vom eigentlichen Geschmack weglenken ;-)

    Mir persönlich gefallen ganz viele Stilrichtungen und Farben der Fronten. . . da wo es eben hinpaßt.

    Die wenigsten haben bestimmt keinen großen Raum zur Verfügung, bei denen dunkle (schwere) Möbel gut zur Geldung kommen würden, deswegen entscheiden sich bestimmt . . . auch "trendunabhängig" . . . viele für eine helle Küche.

  3. #23
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Lächeln

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    [URL="http://www.zimmerschau.de/room/26047/kueche"]Dunkle Fronten in kleinem Raum[/URL]
    ...oje, du kennst meine Küche nicht...wenn du deine "klein" nennst
    Bitte nicht aufregen, dass ich noch keine Räume eingestellt habe und mich nur ab und zu an Diskussionen beteilige, ich arbeite dran

  4. #24
    Turalu ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Im übrigen könnte es sich bei der Vorliebe um denselben Gründe handeln, die auch die Mehrzahl der Badezimmer-Verflieser zu hellen "langweiligen" Farben greifen lässt:

    die leidigen Finanzen

    Küchen als auch Badezimmer sind meist nicht gerade günstig und werden von daher eher seltener ausgetauscht. D. h. - einmal gewählt, muss man doch so eiiiinige Jahre/Jahrzehnte!? mit dieser Entscheidung leben.

    Da ist es günstiger, diese Dinge (Badfliesen/Sanitärobjekte/Küchen) recht neutral und zeitlos zu wählen - und da fällt die Wahl halt eher auf helle Fronten/Fliesen. Kreativ ausleben in Bezug auf Farbenrausch oder div. Einrichtungstrends kann man sich dann immer noch durch Accessoires/Deko/Beistellmöbel. (wobei da eine helle "Basis" halt mehr Spielraum bietet).

  5. #25
    LyleFinster ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Aha, erster Post nach der Vorstellung und gleich ein Volltreffer mit dem Salzstreuer in eine offene Wunde des Forums...

    Habe jetzt den Threat "Immer nur Shabby!!" in Kritik und Anregungen überflogen ... hier wirds ja nicht langweilig, prima!

    Aber Spaß beiseite, knapp 3 Promille an dunklen Küchen dass ist schon der Hammer, finde ich.
    Wenn unsere aufgebaut wurde sinds dann zumindest 4 Promille.

  6. #26
    Delfinchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe Küche in Buche seit 15 Jahre und merke schon lange, daß optisch die Küche, der Raum, klein wirkt, obwohl die Maße ca. 250 cm x 350 cm ist. Und die Lichtfluten sind gering. Da wirkt der Raum eng. Deswegen möchte ich später mal eine neue Küche mit hellen Fronten. Sie soll Landhaus, Country oder British sein. Entscheiden kann ich mich immer noch nicht.

    Ob das in oder out ist, spielt das vielleicht doch keine Rolle. Es hängt doch meisten mit dem Raum ab, oder!!!!

  7. #27
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Naja, ich würd schon sagen, dass es ein bisschen trendabhängig ist, weil es früher ja auch helle küchen gab (oder irre ich? - das war zugegeben vor meiner zeit ) und trotzdem eine menge eiche-küchen verbaut wurden.

    @lyle:

    ja, das is wohl war. manchmal ein bissl trittminengebiet hier. Aber lass dich davon nich abhalten - hier kann es auch genauso lustig sein!

    lg

  8. #28
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Der große Schwede wirbt derzeit mit einer schwarzbraunen Küche (Faktum mit Ramsjö) und wird garantiert Abnehmer finden. Deutet das schon auf eine Trendwende hin?
    Wir haben eine 13 Jahre alte Nobilia-Küche in Eiche hell (ganz schlichte gerade Fronten ohne Schnörkel). Natürlich habe ich sie mir über gesehen und hätte gerne eine neue, helle, die man dekomäßig besser verändern könnte, aber...sie ist unkaputtbar, hat nicht eine Schramme.

    Rausschmeißen, verschenken...? Mein Bauch sagt "Ja", mein Verstand sagt "Nein".
    Vielleicht hätte ich eine helle nach 13 Jahren auch schon über?? Gute Küchen haben ihren Preis, da zögert man eher, wenn eine Veränderung sein soll.

    Es gibt hier so viele schöne, ganz individuelle Küchen, jede hat ihren eigenen Charme, egal ob Shabby, Retro, Hypermodern. Wenn mir der Gedanke kommt: die will ich haben, warte ich bis der Anfall vorbei ist und alles ist wieder gut.

  9. #29
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Gartenschatz Beitrag anzeigen
    Wenn mir der Gedanke kommt: die will ich haben, warte ich bis der Anfall vorbei ist und alles ist wieder gut.
    Klingt nach einer guten Strategie !
    Beste Grüße Axel

  10. #30
    Benutzerbild von Dodo79
    Dodo79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Wir haben auch eine helle Küche und das hat zwei Gründe:

    Der erste ist, dass sie mir auf Anhieb im Möbelgeschäft gefiel und
    der zweite: Dieser Raum, der nun unsere Küche beherbergt, war vorher schon die Küche meiner Eltern. Hier stand eine 30 Jahre alte Eiche rustikal Küche mit grünen Fliesen und grüner Arbeitsplatte *schüttel* Obwohl es weniger Schränke waren, wirkte der kleine Raum nur halb so groß, daher musste es unbedingt eine helle Küche sein!

    LG
    Domi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. helle oder weiße Arbeitsplatte
    By dekoria in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:57
  2. Hochglanz Küchenfronten
    By kamar in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 20:57
  3. Weiße (bzw) helle Sofas!?
    By Landratte in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:38
  4. Küchenfronten ändern
    By Yvonnepaterno in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •