Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Küchenfronten ändern

  1. #1
    Benutzerbild von Yvonnepaterno
    Yvonnepaterno ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Küchenfronten ändern

    Hallo ihr Lieben wollte mal Fragen ob jemand erfahrung damit Küchenfronten neu zu streichen.Wollte mal versuchen meine Küche neu zu gestallten.Weil Momentan das nötige Kleingeld fehlt für eine neue.Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.Liebe Grüße Yvonne

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Möglichkeiten gibt es viele .
    Aber dazu müssten wir mal wissen was Du jetzt für Fronten hast und was Du für einen Stil hast / haben möchtest.

    Vg Lily

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    müsste man auch wissen was für eine küche es ist und ob holz oder hochlack oder sonstwas und wie groß an sonsten frag doch mal in einer autolackirerei hat meine freundin gemacht die hat jetzt bronze

  4. #4
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Zwinckern Küchenfronten

    Ich könnte mir aber auch vorstellen das man einfach die Küchenfronten z.B. bei Ikea neu kauft. Dann muß man auch nicht gleich die ganzen Möbel tauschen. Und so teuer kann das doch nicht sein, oder? Dann noch ein paar neue Griffe und neue Arbeitsplatte - und fertig ist die neue Küche.Geht aber bestimmt nur wenn man Standardmaße hat.

  5. #5
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hatte meine alte Küche auch neu lackiert. Man muss nur vernünftig anschleifen (etwas gröber), dann grundieren, wieder schleifen (ganz fein), lackieren, nochmal schleifen (ganz fein) und nochmal lackieren. Die Küche steht heute im Keller und die Farbe hält immer noch Hatte den Wohnraumlack von Dulux genommen.

    Gruß Malimaus62

  6. #6
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard Küchenfront ändern

    Hallo, es geht auch mit Möbelfolie. Sofern die Türen glatt sind läßt sich das gut machen, für die Seiten gibt es Umleimer zum Aufbügeln.Die Auswahl an Muster und Farben sind sehr umfangreich. Dabei kannst du nicht nur im Baumarkt schauen sondern auch bei Roller.Oder du nimmst farbiges Plexiglas und setzt es auf die Türen.Allerdings ist es etwas kostspieliger. Das hängt alles davon ab wieviel Türen du hast und welchen Kostenrahmen.Auch dein handwerkliches Geschick spielt eine Rolle.Welche Stilrichtung soll es werden? Beim Landhausstil kann man auch Leisten aufkleben, welche nur auf Gehrung zugeschnitten werden müssen.Neue Griffe können auch schon viel bewirken.Vielleicht hast du noch ein paar Infos zu deiner Küche.
    LG Raumfreak

  7. #7
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei yvonne,
    also,
    meine küche ist mindestens 10 jahre alt (solange wohne ich hier; habe sie von meiner voermieterin kostenlos übernommen).
    ich habe nichts angeschliffen! habe den 1sten versuch mit klebefolie gestartet!
    danach hatte ich keine lust mehr zu der aufwendigen arbeit!
    meine k+che ist einfach!!! nur übergestrichen! eine andere arbeitsplattedrauf und andere griff dran ( ikea hat z.b. sehr schöne).
    meine küche gibt jetzt langsam funktionell den geist auf! aber die fronten sind immer noch ok.!
    also, nur mut! einfach streichen!!!!
    lg
    pestrie

  8. #8
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Unsere alte Küche haben wir immer wieder mal umlackiert.
    War zum Anfang weiß, dann hellblau mit dunkelblau und zum Schluß dunkelblau hat diverse Umzüge hinter sich gebracht und wurde nur mit der Rolle und Acryllack behandelt.
    Griffe aus dem Baumarkt, Ikea ist allerdings billiger.
    Heute ist unsere Küche von Ikea und die Fronten sind jederzeit austauschbar.
    Nischen beklebe ich allerdings heute noch mit Klebefolie gibt ja die tollsten Sachen !

  9. #9
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Manchmal sehen Küchenschränke auch ohne Türen sehr schön aus, wenn das Geschirr dahinter vorzeigbar ist.
    Oder man beklebt sie mit Tapetenresten (im Tapetengeschäft nach Restrollen fragen, sind sehr günstig bis gratis), oder Wandtattoos und Bordüren nutzen oder Bilder aus schönen Magazinen vergrößern und raufkleben, vorher laminieren, da sie dann abwischbar sind.
    Beim Streichen unbedingt auf Grundierungsfarbe achten.

    Viel Spaß,
    Constanze*
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Yvonnepaterno Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben wollte mal Fragen ob jemand erfahrung damit Küchenfronten neu zu streichen.Wollte mal versuchen meine Küche neu zu gestallten.Weil Momentan das nötige Kleingeld fehlt für eine neue.Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.Liebe Grüße Yvonne
    mach dir als erstes einen plan. wäge ab, was dich farbe etc kosten würden. dann im internet nachsehen,ob es keine fronten einzeln nachzubestellen gibt. der korpus ist ja meistens weiß und viele küchen haben normgrößen.
    es gibt viele möglichkeiten die fronten neu zu machen: serviettentechnik..nicht sooo lange haltbar aber wenig aufwand. überkleben mit DC-FIX oder ähnlichem.....genau schneiden und mit sprühwasser bekleben( wasser verdunstet und das bekleben geht leichter).neu lackieren, was sehr zeitaufwändig ist, da jede schicht sehr gut trocknen muss. wenn mann es gut macht, hält die küche noch jahre. vorteil: man kann auch andere einrichtungsgegenstände farblich anpassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2023, 15:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 00:10
  3. Welches weiss für meine Küchenfronten?
    By Alixa in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:09
  4. Leder farblich ändern?
    By chilli82 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:41
  5. Kühlschrankfront ändern
    By xyounglandx in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 16:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •