Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Weiße (bzw) helle Sofas!?

  1. #1
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard Weiße (bzw) helle Sofas!?

    In vielen Domizilen sieht man weiße bzw helle , unifarbene Sofas.
    Sieht ja schick aus, und passt ja auch zu (fast jedem) Stil, so dass
    es sehr praktisch ist wenn man oft umdekoriert.

    Aber sind die nicht wahnsinnig empfindlich?
    Wie geht Ihr damit um?
    Wie sieht das mit (kleinen) Kindern und Haustieren aus?
    Esst Ihr auch mal im Sofa?
    Darf Euer Hund/Katze auf die Couch?

    Wir lümmeln abends oft auf dem Sofa und essen auch oft vorm TV.
    (Wir haben keine Kinder, denen wir Vorbild sein müssen.)
    Oder wir plündern beim Krimi ne Tüte Chips oder M&M´s.
    Das fällt auch schon mal was auf´s Sofa.
    Ab und zu kommen auch die Frettchen mal zu uns auf´s Sofa geklettert.
    Sie hangeln sich dann mit ihren Krallen am Polster hoch.

    Ein empfindliches Sofa würde bei uns wahrscheinlich ziemlich schnell
    "siffig" aussehen.
    Na ja.... und so oft gönnt man sich ja nicht eine neue Couch-Landschaft.

    Wie "pfleglich" behandelt Ihr Eure Sofas?

    Ein neues Sofa bzw Couch-Landschaft werden wir uns erst in einigen Jahren
    zulegen. Wenn die Frettchen mal nicht mehr sind.
    Hoffentlich müssen wir noch lange mit dem alten Sofa leben!!

    Demnächst möchte ich versuchen neue (hellere!!) Bezüge für´s Sofa (lose Kissen) zu nähen.
    Bin ja mal gespannt ob das dann aussieht.
    Vor allem wie lange sie sauber bleiben.

  2. #2
    Benutzerbild von chilli82
    chilli82 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    also bei meinem Sofa ist das so das ich denn Bezug waschen kann ansonsten hätte ich das nicht gemacht mit zwei Kindern und Katze :-) an sich geht es ganz gut aber da wir es auch nutzen um hier zu essen ist es schon so das die Kids dann auf Ihren Kinderstühlen sitzen denn da geht dann doch schnell was daneben also ich finde das Sofa klasse und ich habe es auch ganz günstig bekommen deswegen ist es alles nicht ganz so dramatisch wenn ich aber eine grössere Wohnung habe, wird es wohl was anderes werden was eben nicht so empfindlich ist und viel Grösser. Aber für die jetzige Zeit ist es toll nur man muss halt schon schnell mal den Bezug in die Maschine schmeissen geht ja doch schnell mal was daneben.

  3. #3
    ilaya22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    6

    arbeiten

    Hallo Landratte

    Als ich meine Couch gekauft hatte hab ich auch so ein mulmiges Gefühl gehabt obwohl der Verkäufer mir versicherte das es super pflegeleicht ist. Nun jetzt hab ich sie über einem Jahr (wir essen auch oft auf der couch) und bin super zufrieden. Ich tu sie jedes halbe Jahr mit destilliertem Wasser und einer ph neutralen Seifenlauge abschrubben und alle flecken sind verschwunden (sogar Ketchup pflecken Kulli und Nagelack). Ah übrigens ich hab ne Microfaser Couch und kann sie nur weiter empfehlen sie ist super pflegeleicht. Mit Tier Haaren hab ich aber keine Erfahrung hoffe ich konnte dir helfen.

    lg

  4. #4
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,
    als wir unser Sofa im Geschäft gesehen haben, hat es mir und meinem Mann sofort gefallen. Es war absolut schwer ein Sofa zu finden, das uns BEIDEN gefiel. Aber es kam für uns nicht in Frage, es war zu hell und wir hatten damals 2 Kinder und eins war unterwegs. Wir sind dann weiter gegangen und haben uns die anderen Sofas angeschaut. Dann habe ich zu meinem Mann gesagt, wir leben doch nur einmal wieso kaufen wir das Sofa nicht? Es ist doch aus Leder und wenn was drauf ist kann man es wegwischen. Ich hatte mich sofort in das Sofa verliebt und wollte wegen der Kinder nicht darauf verzichten. Also haben wir es doch gekauft.
    Mein Mann wollte keine Decken oder ähnliches drauf haben. So war es auch eine Zeitlang bis ich bemerkt habe, dass Jeans abfärbt besonders die von H&M. Für die Kinder habe ich jetzt diese dünnen Tagesdecken von Ikea gekauft und die draufgelegt. Wenn es ein paar Flecken hat, wisch ich die weg. Übrigens die Farbe ist sandfarben.

    Vorher hatten wir Klippan-Sofa von Ikea in gelb. Den Bezug konnte man abnehmen und waschen. Der wurde tausendmal von mir gewaschen. Manchmal habe ich den gewaschen, gebügelt und wieder aufgezogen und 5 Min. später hat mein Sohn wieder ein Fleck darauf verursacht. Ich hätte wahnsinnig werden können, da habe ich mir geschworen nie wieder ein Stoffsofa. Was anderes außer Leder kam für uns nicht in Frage.

  5. #5
    bitisajn Gast

    Standard

    Hatte in meinem früheren Leben mal eine Vorführung über "CHARMELL- Stoffe"
    Sensationell! Sag ich nur!
    Wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist das die Antwort auf alle Eure Fragen.
    Ich kanns leider nicht hundertprozentig bejahen, da ich den CharmellBezug in knallrot gewählt habe- da sind die Schmutzspuren nicht so offensichtlich- aber was putzen angeht, kann ich alles nur bestätigen.
    Egal ob Dreck, Hunde- Katzenhaare, Essen, Saft!!! (Johannisbeersaft, ist echt klasse !)...
    Filzschreiber, Ölkreide, Fingerfarben, Plastilin, .... hatten wir alles schon.
    Geht alles raus und sieht aus wie neu - mit der Drahtbürste, wie in der VOrführung- hab ichs allerdings noch nicht probiert... ;-)

  6. #6
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Was sind genau Charmell-Stoffe? Noch nie gehört.

  7. #7
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Wir behandeln unsere weißen Sofas auch nich wie ein rohes Ei...es geht trotzdem gut..wenn mal ein paar Flecke drauf sind, wird der Bezug einfach abgezogen und fertig. Wir essen regelmäßig im Wohnzimmer auf dem Sofa, haben Freunde zu Besuch, der Hunde schläft drauf...keinerlei Probleme...

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    WIr haben auch sehr helle Sofas mit einem speziellen Bezug (geht in Richtung Microfaser). Das Sofa läßt sich super reinigen, ich schrubbe es alle 4 Wochen mit einer Seifenlauge. Wir haben 3 kinder und auch wenn bei uns Essen auf dem Sofa tabu ist, kriegen die Sofas schon viele Flecken ab. Die Sofas waren teuer, der Bezug ist hochwertig, aber es ist auf alle FÄlle so dass die Optik leidet und nach 3 Jahren das Sofa nicht mehr so toll aussieht wie im Laden. Wir wollten aber auch jetzt ein Sofa haben das uns gefällt und nicht erst in 10 jahren. Wenn es absolut nicht mehr ansehnlich ist dann kaufen wir eben ein neues. Meistens gefällt einem nach ein paar Jahren ja eh wieder was anderes.
    Ich glaube man sollte schon so ehrlich sein, dass ein sehr helles Sofa selbstverständlich schneller gammlig wird als ein dunkles. Kommt halt auch darauf an wie empfindlich man bzgl. Flecken etc. ist. Wie gesagt ich schrubbe, und in ein paar Jahren gibts ein neues.
    LG!

  9. #9
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Also wir haben unsere Essecke mit einer Microfaser ( Gasthausqualität ) bezogen und haben auch eine Katze.
    Die Katzenhaare sieht man jetzt natürlich leichter , aber da nehm ich ein, zweimal am Tag ein breites Klebeband und weg sind Haare usw. Flecken gehen mit reinem Wasser weg..

  10. #10
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    wir haben ein sofa aus amerika (bild muss ich noch einstellen ;-)) ich hab es mittlerweile seit ich 13 bin...es ist zwar typisch amerikanisch bunt,aber die grundfarbe ist weiß...die bezüge kann ich abziehen und waschen außer den bezug vom gestell...und naja der langsam löst sich das muster auf ;-) aber flecken haben wir trotz zwei kindern und 13 jahren benutzung eigentlich keine :-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog
    By caroline75 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:30
  2. Wer hat weiße Türen und eine weiße Treppe?
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:14
  4. Weiße Farbe
    By Tomasz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •