Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Finde keine Barhocker für meine geplante Küchentheke

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard Finde keine Barhocker für meine geplante Küchentheke

    Hallo Bewohner von Zimmerschau !
    Wir möchten uns demnächst eine Küchentheke einbauen und suchen dafür noch schöne Barhocker ! Leider habe ich festgestellt, daß es schwierig ist geeignete Hocker zu finden, weil die Auswahl in den Geschäften sehr gering oder viel zu teuer ist !
    Wer kann mir da Tips oder diverse Adressen geben ?
    LG Monika

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo monika
    wie wärs ,wenn du dir deine eigenen hocker "designst".einen einfachen barhocker aus holz in der passenden farbe lackieren und anschließend die sitzfläche mit schaumgummi und einem schönen stoff bespannen.einfache und relativ preiswerte hocker gibts bei ikea und im wäscheschrank findet sich meistens auch noch irgendein schöner bettbezug zum polstern...
    lg tina

  3. #3
    Benutzerbild von wilmbin
    wilmbin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Hocker

    Bei Ikea gibt es wirklich einige schöne Barhocker manchmal hat man auch bei
    ebay etwas schönes dabei:LG

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Tips ! Bei Ikea hab ich auch schon mal sehr schöne Barhocker gesehen, sie waren aber mit Baumwolle oder Leinen bezogen und bei drei Kindern kann man sich ja vorstellen, wie die nach einer Weile aussehen !
    Die Idee mit dem selber machen bzw aufwerten ist auch nicht schlecht.....!
    Liebe Grüße, Monika

  5. #5
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    erst mal ein erfreutes winkewinke zu tiko
    ihre ideen sind wie imer spitze! habe vielleicht auch noch ne kleine idee dazu: da monamai kinder hat, wie wäre es denn, die passenden bezüge im stil von spannbettlaken zu nähen? kleinen tunnel umzu und einfach gummi einziehen. dann können sie nach bedarf einfach abgenommen und gewaschen werden.
    lg
    pestrie

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Neuer Anstrich Barhocker kürzen...

    der Vorteil von Holz-Barhockern ist, dass man die Beine in der Länge kürzen kann (musste ich bei mir machen weil die Tischhöhe keinem Standard entsprach)
    Ein Bein absägen und dann das Reststück als Vorlage/ Schablone für die andern Beine verwenden...

    die Idee mit den "Spann"-Bezügen finde ich auch klasse!

  7. #7
    jessika ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hy Moni! Ich hab mir meine Barhocker im ebay bestellt - superbequem - promte Lieferung und je um euro 70,- Ich hab cremfarbene...meine Schwester schwarze - sind zum hoeher und niedriger fahren ....wirklich super!
    Lieben gruss
    Jessi

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Es gab noch nie so viele Barhocker oder Thekenhocker wie im Moment. Ich habe auch die billigen von IKEA, habe das schwarze gestell weiß lackiert und runde Kissen genäht...mit Gummizug, zum Waschen. So passen Küchenrollo, Tischlampe und Hocker perfekt zusammen.
    Ich nehme mal an, dass die Theke die selbe Platte bekommt, wie die Küche. also bleibt dir nur weiß oder die Farbe vom Tisch. Warum nimmst du nicht die von IKEA mit Hussen?
    [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70110321[/url]

    Perfekt wäre, wenn man den Sitz auf ein Holzgestell schrauben könnte: [url]http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80103103[/url]

    Googlest du Barhocker kommt: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.040.000 für Barhocker. *fg*
    Geändert von longislandbeachhouse (16.11.2008 um 12:49 Uhr)

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Besten Dank für die vielen guten Tipps !!!
    Ich werd wahrscheinlich welche bei Ikea kaufen, aber vorher auch mal bei Ebay reinschauen ! Wenn wir den Umbau fertig haben, stell ich natürlich Fotos davon hier rein !
    LG Monika

  10. #10
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von longislandbeachhouse Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die billigen von IKEA, habe das schwarze gestell weiß lackiert und runde Kissen genäht...
    hallo,
    ich hab gerade gesehen, du hast die gleichen barhocker wie wir. wie gut ließen die sich streichen? ich hab mich auch immer geärgert, dass es das untereil nur in schwarz gab, mir wäre grau (also edelstahllook) lieber gewesen. meinst du, ich könnte die so streichen?

    vielen dank und lg, karin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38
  2. wo finde ich diese Buchstaben-Garderobe?
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •